Zusammenführung nach der Winterruhe

Diskutiere Zusammenführung nach der Winterruhe im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich würde in diesem Fall, das Männchen in dem Becken "aufwachen" lassen in dem es seine Winterruhe verbracht hat. Und anschließend beide...
  • Zusammenführung nach der Winterruhe Beitrag #1
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich würde in diesem Fall, das Männchen in dem Becken "aufwachen" lassen in dem es seine Winterruhe verbracht hat. Und anschließend beide zusammen ins eigentliche Terrarium setzen.
Leopardgeckos sind recht gedultsame Tiere, sie akzeptieren ihre Mitbewohner ohne Stress. Wenn du möchtest kannst du ja das Terrarium etwas umgestalten und beide dann gleichzeitig reinsetzen.
Hast du nur ein Weibchen?? Frage deshalb da Leopardgecko-Männchen einen sehr starken Fortpflanzungsdrang haben und bei einem Weibchen, dies dann zu sehr bedrängt wird.
 
  • Zusammenführung nach der Winterruhe Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammenführung nach der Winterruhe

Wenn die Faunabox soo klein ist, dann ist sie auch zu klein für die Winterruhe. Die Tiere laufen auch mal ne Runde während der Winterruhe und das ist in einer so kleinen Box nicht möglich.
 
Thema:

Zusammenführung nach der Winterruhe

Zusammenführung nach der Winterruhe - Ähnliche Themen

Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe seit kurzem zwei neue Mitbewohner. Leider weiß ich noch recht wenig über sie und hoffe, dass...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Oben