Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern

Diskutiere Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich plane mir nächstes Jahr eine klein bleibende, tagaktive und baumbewohnende Geckoart zuzulegen. Derzeitig Favoriten sind Lygodactylus...
Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Hi,

ich plane mir nächstes Jahr eine klein bleibende, tagaktive und baumbewohnende Geckoart zuzulegen.
Derzeitig Favoriten sind Lygodactylus kimhowelli und Phelsuma klemmeri.

Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, das Grillen und Heimchen hauptsächlich auf dem Boden bleiben (gelegentlich Klettern sie die Rückwand hoch).

Daher meine Frage: finden die Geckos das Futter trotzdem (und jagen es auch) oder hat man bald jede Menge kleines Krabbelzeugs was sich irgendwo am Boden versteckt?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Also ich hatte mal Ph. mad. grandis und die hatten damit kein Problem. Die wussten genau das sie ihr Futter hauptsächlich untern suchen müssen.
Auch meine Kronengeckos die ich nun habe bekommen das hin.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Also meine Grandis "schießen" auch nach unten sobald sie da was krabbeln sehen und kommen dann wieder mit gefülltem Maul hoch

Surinam Red tail

Surinam Red tail

Reaktionen
0
Hi,
meine R. ciliatus stürzen sich immer aus 40-50cm Höhe mit einem Kopfsprung und geöffnetem Maul runter auf den Boden, wenn sie was krabbeln sehen.... Meist haben sie dann mehr Bodengrund im Maul als Heimchen ^^
Dann wird die Hälfte wieder ausgespuckt und wieder auf einen Aussichtsast geklettert um wieder Todesmutig runter zuspringen....echte kleine Dussel :D

Die R. auriculatus warten immer schon unten am Boden oder auf Ästen dicht am Boden auf Heimchen und Schaben, wenn ich welche reinwerfen will.

Die Geckos scheinen sehr gut damit zurecht zukommen. Das meist die Futtertiere am Boden sind und nicht auf den Ästen

LG Lynn

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Hi,

danke für die Antworten. Deswegen muss ich mir also keine Sorgen machen, jetzt muss ich mich nur noch für eine Art entscheiden und das ist leider gar nicht so leicht...

T

Turtle70

Reaktionen
0
Ich hab bei meinen Pictas eigentlich genau das gleiche Problem, nur umgekehrt. Die Heimchen krabbeln die Äste und Deko hoch und die Geckos sitzen auf dem Boden und gucken hinterher. Hin und wieder sprühe ich mit Wasser, das treibt die Heimchen aus ihren Verstecken raus. Aber bis jetzt scheinen meine Tiere trotzdem genügend Futter zu finden.

Thema:

Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern

Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern - Ähnliche Themen

• Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Grillen sterben schnell

Grillen sterben schnell: Hallo zusammen Ich bin etwas verzweifelt weil meine gekauften Grillen (kleine, nr.4) relativ schnell in der Dose sterben. Nach einer Woche sind...
  • Probleme mit Heimchen & Grillen

Probleme mit Heimchen & Grillen: Moin, hab nen Problem mit Heimchen und Grillen, beide Arten halten sich meist unten am Boden auf, meine beiden Gelbkopf-Taggeckos halten sich aber...
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?: Ich habe neulich bei jemandem auf Fotos gesehen, dass er Heimchen/Grillen etc. in eine flache, offene Kunsstoffschale bestäubt reingibt und die...
  • Handhabung von Grillen und Heimchen

Handhabung von Grillen und Heimchen: Hallo! Da ich bald meine ersten Geckos bekomme, muss ich ja dann auch schon die Futtertiere bereit halten. Da habe ich allerdings noch Fragen zu...
  • Handhabung von Grillen und Heimchen - Ähnliche Themen

• Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Grillen sterben schnell

Grillen sterben schnell: Hallo zusammen Ich bin etwas verzweifelt weil meine gekauften Grillen (kleine, nr.4) relativ schnell in der Dose sterben. Nach einer Woche sind...
  • Probleme mit Heimchen & Grillen

Probleme mit Heimchen & Grillen: Moin, hab nen Problem mit Heimchen und Grillen, beide Arten halten sich meist unten am Boden auf, meine beiden Gelbkopf-Taggeckos halten sich aber...
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?: Ich habe neulich bei jemandem auf Fotos gesehen, dass er Heimchen/Grillen etc. in eine flache, offene Kunsstoffschale bestäubt reingibt und die...
  • Handhabung von Grillen und Heimchen

Handhabung von Grillen und Heimchen: Hallo! Da ich bald meine ersten Geckos bekomme, muss ich ja dann auch schon die Futtertiere bereit halten. Da habe ich allerdings noch Fragen zu...