Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern

Diskutiere Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich plane mir nächstes Jahr eine klein bleibende, tagaktive und baumbewohnende Geckoart zuzulegen. Derzeitig Favoriten sind Lygodactylus...
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich plane mir nächstes Jahr eine klein bleibende, tagaktive und baumbewohnende Geckoart zuzulegen.
Derzeitig Favoriten sind Lygodactylus kimhowelli und Phelsuma klemmeri.

Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, das Grillen und Heimchen hauptsächlich auf dem Boden bleiben (gelegentlich Klettern sie die Rückwand hoch).

Daher meine Frage: finden die Geckos das Futter trotzdem (und jagen es auch) oder hat man bald jede Menge kleines Krabbelzeugs was sich irgendwo am Boden versteckt?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern

Also ich hatte mal Ph. mad. grandis und die hatten damit kein Problem. Die wussten genau das sie ihr Futter hauptsächlich untern suchen müssen.
Auch meine Kronengeckos die ich nun habe bekommen das hin.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern

Also meine Grandis "schießen" auch nach unten sobald sie da was krabbeln sehen und kommen dann wieder mit gefülltem Maul hoch
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern

Hi,
meine R. ciliatus stürzen sich immer aus 40-50cm Höhe mit einem Kopfsprung und geöffnetem Maul runter auf den Boden, wenn sie was krabbeln sehen.... Meist haben sie dann mehr Bodengrund im Maul als Heimchen ^^
Dann wird die Hälfte wieder ausgespuckt und wieder auf einen Aussichtsast geklettert um wieder Todesmutig runter zuspringen....echte kleine Dussel :D

Die R. auriculatus warten immer schon unten am Boden oder auf Ästen dicht am Boden auf Heimchen und Schaben, wenn ich welche reinwerfen will.

Die Geckos scheinen sehr gut damit zurecht zukommen. Das meist die Futtertiere am Boden sind und nicht auf den Ästen

LG Lynn
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern

Hi,

danke für die Antworten. Deswegen muss ich mir also keine Sorgen machen, jetzt muss ich mich nur noch für eine Art entscheiden und das ist leider gar nicht so leicht...
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern

Ich hab bei meinen Pictas eigentlich genau das gleiche Problem, nur umgekehrt. Die Heimchen krabbeln die Äste und Deko hoch und die Geckos sitzen auf dem Boden und gucken hinterher. Hin und wieder sprühe ich mit Wasser, das treibt die Heimchen aus ihren Verstecken raus. Aber bis jetzt scheinen meine Tiere trotzdem genügend Futter zu finden.
 
Thema:

Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern

Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern - Ähnliche Themen

Geckos zulegen - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Community, ich habe mich jetzt dazu entschieden, mir Geckos zuzulegen. Nur kenne ich mich mit den Arten noch nicht wirklich aus...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Alternativen zu Ofenfischchen: Hallo! Ich habe letzten Sommer eine Dose Ofenfischchen auf einer Börse gekauft und daheim eine Zucht angefangen. Inzwischen habe ich 3 Dosen à...
Terrarienplanung einiges an Fragen: Hiho, ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir einige Geckos zulege. Doch zuvor bin ich noch am einrichten und plannen des ganzen spektakels. Das...
Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
Oben