eben Gecko bekommen und schon Frage ...

Diskutiere eben Gecko bekommen und schon Frage ... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Habe heute von der Arbeitskollegin meiner Mutter einen Leo bekommen ... die Vorbesitzerin hatte nicht wirklich Zeit für den Kleinen, er hat auch...
HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0
Habe heute von der Arbeitskollegin meiner Mutter einen Leo bekommen ... die Vorbesitzerin hatte nicht wirklich Zeit für den Kleinen, er hat auch nie viel Futter bekommen, und aus Angst, dass er verhungert, hab ich ihn dann heute zu mir genommen. Allerdings hab ich jetzt einige Fragen ... angeblich hat die Vorbesitzerin ihn schon als adult gekauft, Färbung ist auch schon wie bei meinen Erwachsenen, nur ein Problem hab ich dann schon ... der ist gerade mal einen cm größer als meine Tiere, die vor 3 Monaten geschlüpft sind (so ca. 15-16 cm) :eek: war richtig geschockt ... das Alter ist leider nicht wirklich bekannt, Vorbesitzerin hatte alles andere als Ahnung von Leo's, sahen halt schön aus, müssen sofort als Haustier herhalten ... muss ich jetzt wegen der Größe noch irgendwas beim Futter beachten, jetzt halt außer, dass er nicht zu den Erwachsenen darf und Quarantäne etc? Wächst er vllt noch? Also ein Jahr ist er auf jeden Fall alt, das wusste die Vorbesitzerin noch ... so lange hatte sie ihn jedenfalls ...

29.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eben Gecko bekommen und schon Frage ... . Dort wird jeder fündig!
HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

AW: eben Gecko bekommen und schon Frage ...

also ich würde meinen Ar ... äh, sorry, Allerwertesten drauf verwetten, dass sie nur Heimchen pur verfüttert hat ... jedenfalls konnte ich beim Terra kein entsprechendes Behältnis oder Präperat finden ... wenn ich das richtig verstanden hab, hat der (besser gesagt die) Kleine heute erst wieder Wasser nach einigen Tagen gesehen ... Beleuchtung war auch aus und das Zimmer viel zu kalt, in dem er stand ... werde baldmöglichst mit der Kleinen zum TA fahren ... so sieht er gut aus, bisschen dünn aber das kann man ja beheben ... der Schwanz ist am Ende noch etwas geklickt, so wie bei der anderen Dame, die ich hier mal vorgestellt hatte, sieht aber nicht schlimm aus

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

ich tippe ziemlich sicher auf Weibchen ... wie gesagt, ich geh sobald es geht ... denke aber TA geht erst am Mi, so leid es mir tut ... hab morgen bis 3 Uhr Schule, erst gegen 4 Uhr Zuhause, dann sofort weiter zu 'ner Freundin, die mir 'n Terra leihen muss ... weil dass ich den Gecko bekomm, hab ich heute erst erfahren, und mein Quarantänebecken wird von den Kleinen besetzt, die ich dieses Jahr inkubiert hatte ... musste die Kleine aber umbedingt heute holen, sonst wär sie wahrscheinlich in den Tierladen gekommen und da 100 pro eingegangen weil die auch nicht wirklich Ahnung haben (einmal saßen sogar frisch geschlüpfte bei den Adulten ... am nächsten Tag waren keine Jungtiere mehr da) ... jetzt sitzt er eben erst mal mit Wasser, 'nem Heimchen und Zewa in der Transportbox bis morgen das Terra kommt ...
naja, und bis das halt alles mit dem Terra über die Bühnegelaufen ist, isses 6Uhr und da hat der TA dann schon zu :-(

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

nein, wie gesagt, die Box nur bis morgen so gegen halb 6 abends, dann ist das Terra da und sauber gemacht und hoffentlich halbwegs eingeräumt ... denke mal, dass die Transportbox dann schon besser ist als wenn sie in den Laden gekommen wäre ;-)

jungle93

jungle93

Reaktionen
0

hallo es gibt jawohl auch leopardgeckos die nur 15cm adult sind, aber auch welche die 30cm groß sind. würde aber trotzdem ma beim tierarzt vorbeischauen

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

Wegen der Größe:
es kann einfach an der schlechten Haltung liegen, dass er/ sie nicht gewachsen ist. Viel Erfolg mit dem Wurm!:smilie:

Thema:

eben Gecko bekommen und schon Frage ...

eben Gecko bekommen und schon Frage ... - Ähnliche Themen

• Gecko geht nicht in die Wetbox

Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Aggro Gecko?

Aggro Gecko?: Hi, ich habe damals 2005 zwei wildfarbene Geckos von David Kreipner gekauft. Haben sich Jahre lang sehr gut vertragen. Dann habe ich vor ein...
  • gecko anschaffen

gecko anschaffen: guten tag, ich habe mir überlegt einen leopardengecko zu kaufen und würde gerne ein paar tipps bekommen was ich alles brauche und was ich beachten...
  • Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee?

Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee?: Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee? :D:D http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=31426&stc=1&d=1357590393