eben Gecko bekommen und schon Frage ...

Diskutiere eben Gecko bekommen und schon Frage ... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Habe heute von der Arbeitskollegin meiner Mutter einen Leo bekommen ... die Vorbesitzerin hatte nicht wirklich Zeit für den Kleinen, er hat auch...
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Habe heute von der Arbeitskollegin meiner Mutter einen Leo bekommen ... die Vorbesitzerin hatte nicht wirklich Zeit für den Kleinen, er hat auch nie viel Futter bekommen, und aus Angst, dass er verhungert, hab ich ihn dann heute zu mir genommen. Allerdings hab ich jetzt einige Fragen ... angeblich hat die Vorbesitzerin ihn schon als adult gekauft, Färbung ist auch schon wie bei meinen Erwachsenen, nur ein Problem hab ich dann schon ... der ist gerade mal einen cm größer als meine Tiere, die vor 3 Monaten geschlüpft sind (so ca. 15-16 cm) :eek: war richtig geschockt ... das Alter ist leider nicht wirklich bekannt, Vorbesitzerin hatte alles andere als Ahnung von Leo's, sahen halt schön aus, müssen sofort als Haustier herhalten ... muss ich jetzt wegen der Größe noch irgendwas beim Futter beachten, jetzt halt außer, dass er nicht zu den Erwachsenen darf und Quarantäne etc? Wächst er vllt noch? Also ein Jahr ist er auf jeden Fall alt, das wusste die Vorbesitzerin noch ... so lange hatte sie ihn jedenfalls ...
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0

AW: eben Gecko bekommen und schon Frage ...

also ich würde meinen Ar ... äh, sorry, Allerwertesten drauf verwetten, dass sie nur Heimchen pur verfüttert hat ... jedenfalls konnte ich beim Terra kein entsprechendes Behältnis oder Präperat finden ... wenn ich das richtig verstanden hab, hat der (besser gesagt die) Kleine heute erst wieder Wasser nach einigen Tagen gesehen ... Beleuchtung war auch aus und das Zimmer viel zu kalt, in dem er stand ... werde baldmöglichst mit der Kleinen zum TA fahren ... so sieht er gut aus, bisschen dünn aber das kann man ja beheben ... der Schwanz ist am Ende noch etwas geklickt, so wie bei der anderen Dame, die ich hier mal vorgestellt hatte, sieht aber nicht schlimm aus
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0

AW: eben Gecko bekommen und schon Frage ...

ich tippe ziemlich sicher auf Weibchen ... wie gesagt, ich geh sobald es geht ... denke aber TA geht erst am Mi, so leid es mir tut ... hab morgen bis 3 Uhr Schule, erst gegen 4 Uhr Zuhause, dann sofort weiter zu 'ner Freundin, die mir 'n Terra leihen muss ... weil dass ich den Gecko bekomm, hab ich heute erst erfahren, und mein Quarantänebecken wird von den Kleinen besetzt, die ich dieses Jahr inkubiert hatte ... musste die Kleine aber umbedingt heute holen, sonst wär sie wahrscheinlich in den Tierladen gekommen und da 100 pro eingegangen weil die auch nicht wirklich Ahnung haben (einmal saßen sogar frisch geschlüpfte bei den Adulten ... am nächsten Tag waren keine Jungtiere mehr da) ... jetzt sitzt er eben erst mal mit Wasser, 'nem Heimchen und Zewa in der Transportbox bis morgen das Terra kommt ...
naja, und bis das halt alles mit dem Terra über die Bühnegelaufen ist, isses 6Uhr und da hat der TA dann schon zu :-(
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0

AW: eben Gecko bekommen und schon Frage ...

nein, wie gesagt, die Box nur bis morgen so gegen halb 6 abends, dann ist das Terra da und sauber gemacht und hoffentlich halbwegs eingeräumt ... denke mal, dass die Transportbox dann schon besser ist als wenn sie in den Laden gekommen wäre ;-)
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: eben Gecko bekommen und schon Frage ...

hallo es gibt jawohl auch leopardgeckos die nur 15cm adult sind, aber auch welche die 30cm groß sind. würde aber trotzdem ma beim tierarzt vorbeischauen
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: eben Gecko bekommen und schon Frage ...

Wegen der Größe:
es kann einfach an der schlechten Haltung liegen, dass er/ sie nicht gewachsen ist. Viel Erfolg mit dem Wurm!:smilie:
 
Thema:

eben Gecko bekommen und schon Frage ...

eben Gecko bekommen und schon Frage ... - Ähnliche Themen

Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum: Hi,Ich bin Lennard, 12 Jahre alt und habe seit 2 Monaten eine aust. gespenstschrecke und 4 wandelnde blätter. Ich halte sie zusammen in einem...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben