Morgentaub bei Phelsumen?

Diskutiere Morgentaub bei Phelsumen? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hoi mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, einen morgentau in nem terra mit "aufzustellen". man wird es ja evtl. kennen, dass in nem...
  • Morgentaub bei Phelsumen? Beitrag #1
Z

zerbi

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hoi

mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, einen morgentau in nem terra mit "aufzustellen". man wird es ja evtl. kennen, dass in nem terra mit echten pflanzen früher oder später diese kleinen schwarzen fliegen auftauchen. mein sonnentau hat damals am fensterbrett ganze arbeit geleistet und diese fliegen fern gehalten und vertilgt.

wie sieht aber das ganze im terra aus? wäre es möglich oder sollte man lieber die finger davon lassen, nicht das ein gecko mal dran geht und was falsches frisst?

edit: morgens bin ich natürlich nicht taub ^^ kleiner tippfehler ;D
 
  • Morgentaub bei Phelsumen? Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Morgentaub bei Phelsumen?

Moin,

also da Drosera sp. bekanntermaßen ja viel Sonne / Licht benötigen würde ich sagen dass er es in deinem Terrarium nicht so gut hätte. Ich gehe mal davon aus dass du ihn auf dem Boden stellen würdest wo nicht mehr wirklich verwendbares Licht für die Pflanze ankommen dürfte. Ich würde dir also davon abraten, rein von der Geographie würde sich aber Drosera madagascariensis "eignen".
Um etwas gegen die kleinen schwarzen Biester, wahrscheinlich Trauermücken zu unternehmen würde es normalerweise reichen wenn du den Boden etwas trockener hälst oder dir Nematoden bestellst. Nematoden sind der natürliche Feind der Trauermückenlarve da sie sie befallen und abtöten.
Bei zu starkem Trauermückenbefall helfen auch Drosera nichts mehr da die Larven die Pflanze schädigen.
 
Thema:

Morgentaub bei Phelsumen?

Morgentaub bei Phelsumen? - Ähnliche Themen

Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
Urlaub trotz Aquarium....: Na, nu ist es wieder soweit. Die Ferien beginnen in den ersten Bundesländern und natürlich möchte man auch endlich in den lang ersehnten Urlaub...
Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
warum ein kampfhund?: Hallo Ok hier mal ein paar fragen, die mit sicherheit die gemüter erhitzen werden: Ich habe schon mein leben lang mit hunden zu tun, weil ich sie...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben