Morgentaub bei Phelsumen?

Diskutiere Morgentaub bei Phelsumen? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; hoi mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, einen morgentau in nem terra mit "aufzustellen". man wird es ja evtl. kennen, dass in nem...
Z

zerbi

Reaktionen
0
hoi

mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, einen morgentau in nem terra mit "aufzustellen". man wird es ja evtl. kennen, dass in nem terra mit echten pflanzen früher oder später diese kleinen schwarzen fliegen auftauchen. mein sonnentau hat damals am fensterbrett ganze arbeit geleistet und diese fliegen fern gehalten und vertilgt.

wie sieht aber das ganze im terra aus? wäre es möglich oder sollte man lieber die finger davon lassen, nicht das ein gecko mal dran geht und was falsches frisst?

edit: morgens bin ich natürlich nicht taub ^^ kleiner tippfehler ;D

26.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Morgentaub bei Phelsumen? . Dort wird jeder fündig!
Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

AW: Morgentaub bei Phelsumen?

Moin,

also da Drosera sp. bekanntermaßen ja viel Sonne / Licht benötigen würde ich sagen dass er es in deinem Terrarium nicht so gut hätte. Ich gehe mal davon aus dass du ihn auf dem Boden stellen würdest wo nicht mehr wirklich verwendbares Licht für die Pflanze ankommen dürfte. Ich würde dir also davon abraten, rein von der Geographie würde sich aber Drosera madagascariensis "eignen".
Um etwas gegen die kleinen schwarzen Biester, wahrscheinlich Trauermücken zu unternehmen würde es normalerweise reichen wenn du den Boden etwas trockener hälst oder dir Nematoden bestellst. Nematoden sind der natürliche Feind der Trauermückenlarve da sie sie befallen und abtöten.
Bei zu starkem Trauermückenbefall helfen auch Drosera nichts mehr da die Larven die Pflanze schädigen.

Thema:

Morgentaub bei Phelsumen?

Morgentaub bei Phelsumen? - Ähnliche Themen

• Fettige Terrarienscheiben bei Phelsumen

Fettige Terrarienscheiben bei Phelsumen: Nabend, habe mal eine Frage, erstmal ein paar Infos: Ich habe derzeit ein paar Phelsumen in Quarantänebecken, da ich noch nicht alle Materialien...
  • Einrichtung / Bodengrund Phelsumen ?

Einrichtung / Bodengrund Phelsumen ?: Ich habe mir nun am Freitag ein Pärchen Phelsuma nigristriata ausgesucht, die ich dann irgendwann im Dezember bekommen werde. Aufziehen möchte ich...