Pflanzenfressende Geckos?

Diskutiere Pflanzenfressende Geckos? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich hab mal ne frage: Gibt es auch Pflanzenfressende Geckos oder Reptilien? Meine Mutter mag die Futtertiere nicht.
P

Pati3

Reaktionen
0
Hallo ich hab mal ne frage: Gibt es auch Pflanzenfressende Geckos oder Reptilien? Meine Mutter mag die Futtertiere nicht.

26.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanzenfressende Geckos? . Dort wird jeder fündig!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Ja der Grüne Leguan, aber diese Tiere werde bis zu 2 m mit Schwanz. Da braucht man sehr viel Platz.

Um die Futtertiere kommt man leider nicht rum, man kann auch nicht tote füttern.

P

Pati3

Reaktionen
0

ok danke. dann muss ich meine mutter eben überzeugen^^ dass ich doch geckos bekomme

athame

athame

Reaktionen
0

Hallo, mag deine Mutter allgemein keine Futter Tiere und Insekten?

Wirklich rein herbivore Reptilien gibt es wahrschiedlich nicht, es gibt welche die hauptsächlich Pflanzenfressen aber trotzdem auch Tierische Eiweisse brauchen
Und wen ein Tier mal Krank oder Trächtig kommt man sowieso nicht drum rum.

Auch der Leguan braucht Tierisches Eiweiss wen auch nur gering
(80% pflanzlich 20% Fleisch)

Es gibt zwar viele Leute wo Agame und Taggeckos rein Pflanzlich ernähren aber das ist nicht Artgerecht und kann für das Tier nicht gesund sein.

Das einzige Reptil das ich glaube das es Vegetarisch sein könnte wäre die Landschildkröte aber da gibt es auch einige verschiedene Arten und es gibt für Schildkröte spezial
Trocken-Futter in der dose aber einige Fressen auch Würmer und Schnecken so viel ich weis.

Ich bin kein Reptilien Spezialist, alle angaben ohne Gewähr ;)

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Außer den beiden schon genannten Arten fällt mir nur noch die Eierschlange ein, sie ernährt sich von Wachtel oder sonstigen Vogeleiern.

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ja aber die sind eher nix für Anfänger finde ich.

P

Pati3

Reaktionen
0

Danke für die schnellen Antworten
Sie hasst halt die Futtertiere.
Was glaubt ihr wie kann ich miene Mutter dazu überreden dass ich Leopardgeckos bekomme?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Gar nicht meiner meinung nach. Wenn deine Mutter das nicht will solltest du das akzeptieren wenn du noch zuhause wohnst.

Du könntest allerdings dir einen erfahrenen Leo Halter suchen, diesen mit deiner Mutter besuchen usw. Dann kann sie sehen wie das so abläuft und das die Futtertiere gar nicht so schlimm sind.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Und wo kommst du her?

P

Pati3

Reaktionen
0

Hi ich bin 15 und wohn in Welzheim ( das ist ca. 40 km von Stuttgart entfernt).

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ich kenne leider niemanden der in Stuttgart wohnt...hmmm...frag doch mal hier im Forum rum, oder schau beim DGHT nach nem Mentor (also jemand der dir seine Reptilien zeigen kann usw..)

P

Pati3

Reaktionen
0

ok werd ich machen. wen muss ich bei DGHT fragen?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Gib bei der Seitensuche einfach mal Mentor ein ;)

P

Pati3

Reaktionen
0

ok danke

P

Pati3

Reaktionen
0

sorry..aber ich kapier das nicht wo muss ich da suchen? kann vllt. jemand den link hier rein schreiben?

P

Pati3

Reaktionen
0

Habe jemanden Gefunden. Wilhelma in Stuttgart würde mir auch Leos verkaufen. Und cih kann auch mal zuschauen und helfen wenn die ihre leos füttern.

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Na siehst du, dann kannst du ja erst ein paar mal hin gehen und beim pflegen helfen bevor du dich entscheidest welche mit zu nehmen.

P

Pati3

Reaktionen
0

genau des haben die bei der wilhelma auch gesagt^^

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Und nehm deine Mutter mit ;-)

P

Pati3

Reaktionen
0

die hat gesagt die geht net mit =( .aber ich überrede sie schon noch^^

Thema:

Pflanzenfressende Geckos?

Pflanzenfressende Geckos? - Ähnliche Themen

• leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium?

leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren mein aquarium im zimmer und hatte es bis jetzt immer mit fischen....mein zoo geschäft in der nähe macht...
  • Geckos bei Käseherstellung

Geckos bei Käseherstellung: Hallo liebe GeckoZer, Beim Stöbern auf youtube bin ich auf folgendes Video gestoßen: http://www.youtube.com/user/emmentaler1?v=fhJBJROT_nQ LG...
  • Geckos mit chamaeleon zusammenhalten

Geckos mit chamaeleon zusammenhalten: Hallo, welche Geckoarten kann ich mit ch. montium oder ch. jacksonii merumontanus zusammen halten`??? Temperaturen gehen nachts auf 15 - 18 C°...
  • Ist es möglich Geckos zu vergesellschaften

Ist es möglich Geckos zu vergesellschaften: Hallo ich habe mal eine Frage. Lassen sich Geckos, wenn das Terrarium natürlich groß genug ist, vergesellschaften. Natürlich sollten wohl dann...
  • Echsen, Geckos, Terrarientiere

Echsen, Geckos, Terrarientiere: Hallo, welche Echsen, Geckos oder sonstige Terrarientiere kann ich in einem 120x60x80x Terrarium halten. Sie sollten Pflanzenfresser sein und für...