Pflanzenfressende Geckos?

Diskutiere Pflanzenfressende Geckos? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich hab mal ne frage: Gibt es auch Pflanzenfressende Geckos oder Reptilien? Meine Mutter mag die Futtertiere nicht.
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #1
P

Pati3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab mal ne frage: Gibt es auch Pflanzenfressende Geckos oder Reptilien? Meine Mutter mag die Futtertiere nicht.
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #2
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Ja der Grüne Leguan, aber diese Tiere werde bis zu 2 m mit Schwanz. Da braucht man sehr viel Platz.

Um die Futtertiere kommt man leider nicht rum, man kann auch nicht tote füttern.
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #3
P

Pati3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

ok danke. dann muss ich meine mutter eben überzeugen^^ dass ich doch geckos bekomme
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #4
athame

athame

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Hallo, mag deine Mutter allgemein keine Futter Tiere und Insekten?

Wirklich rein herbivore Reptilien gibt es wahrschiedlich nicht, es gibt welche die hauptsächlich Pflanzenfressen aber trotzdem auch Tierische Eiweisse brauchen
Und wen ein Tier mal Krank oder Trächtig kommt man sowieso nicht drum rum.

Auch der Leguan braucht Tierisches Eiweiss wen auch nur gering
(80% pflanzlich 20% Fleisch)

Es gibt zwar viele Leute wo Agame und Taggeckos rein Pflanzlich ernähren aber das ist nicht Artgerecht und kann für das Tier nicht gesund sein.

Das einzige Reptil das ich glaube das es Vegetarisch sein könnte wäre die Landschildkröte aber da gibt es auch einige verschiedene Arten und es gibt für Schildkröte spezial
Trocken-Futter in der dose aber einige Fressen auch Würmer und Schnecken so viel ich weis.


Ich bin kein Reptilien Spezialist, alle angaben ohne Gewähr ;)
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #5
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Außer den beiden schon genannten Arten fällt mir nur noch die Eierschlange ein, sie ernährt sich von Wachtel oder sonstigen Vogeleiern.
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #6
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Ja aber die sind eher nix für Anfänger finde ich.
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #7
P

Pati3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Danke für die schnellen Antworten
Sie hasst halt die Futtertiere.
Was glaubt ihr wie kann ich miene Mutter dazu überreden dass ich Leopardgeckos bekomme?
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #8
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Gar nicht meiner meinung nach. Wenn deine Mutter das nicht will solltest du das akzeptieren wenn du noch zuhause wohnst.

Du könntest allerdings dir einen erfahrenen Leo Halter suchen, diesen mit deiner Mutter besuchen usw. Dann kann sie sehen wie das so abläuft und das die Futtertiere gar nicht so schlimm sind.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Und wo kommst du her?
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #9
P

Pati3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Hi ich bin 15 und wohn in Welzheim ( das ist ca. 40 km von Stuttgart entfernt).
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #10
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Ich kenne leider niemanden der in Stuttgart wohnt...hmmm...frag doch mal hier im Forum rum, oder schau beim DGHT nach nem Mentor (also jemand der dir seine Reptilien zeigen kann usw..)
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #11
P

Pati3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

ok werd ich machen. wen muss ich bei DGHT fragen?
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #12
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Gib bei der Seitensuche einfach mal Mentor ein ;)
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #13
P

Pati3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

ok danke
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #14
P

Pati3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

sorry..aber ich kapier das nicht wo muss ich da suchen? kann vllt. jemand den link hier rein schreiben?
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #15
P

Pati3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Habe jemanden Gefunden. Wilhelma in Stuttgart würde mir auch Leos verkaufen. Und cih kann auch mal zuschauen und helfen wenn die ihre leos füttern.
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #16
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Na siehst du, dann kannst du ja erst ein paar mal hin gehen und beim pflegen helfen bevor du dich entscheidest welche mit zu nehmen.
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #17
P

Pati3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

genau des haben die bei der wilhelma auch gesagt^^
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #18
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

Und nehm deine Mutter mit ;-)
 
  • Pflanzenfressende Geckos? Beitrag #19
P

Pati3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenfressende Geckos?

die hat gesagt die geht net mit =( .aber ich überrede sie schon noch^^
 
Thema:

Pflanzenfressende Geckos?

Pflanzenfressende Geckos? - Ähnliche Themen

Leopardengecko mit offener Wunde: Hallo ihr! Auf unserer Arbeit (Schule) halten wir Fische, Geckos und eine Schlange. Habe heute mittag festgestellt, dass ein Gecko eine offene...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
„Risse“ am Kopf von Baby Schildkröte: Hallo meine Griechische Baby Landschildkröte hat auf ihrem kopf seit kurzem weiße „Risse“ Hat jemand damit schon Erfahrung? Die kleine ist ganz...
Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun: Hallo nun ja vorab hoffe ich auf keine Summer und bösen Kommentare. Die Hündin meiner Mutter war wohl ein paar Tage da sie beruflich weg musste...
Oben