Parasiten Eier

Diskutiere Parasiten Eier im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hilfe! Meine Gruppe Leos hat Parasiten. Der Befund : geringer Gehalt Trematoden- Eier, geringer Gehalt Oxyureneier. Mein Tierarzt will mit Panacur...
Yellow

Yellow

Reaktionen
0
Hilfe! Meine Gruppe Leos hat Parasiten. Der Befund : geringer Gehalt Trematoden- Eier, geringer Gehalt Oxyureneier. Mein Tierarzt will mit Panacur behandeln, habe aber irgendwo mal gehört, dass Parasiten dagegen Immun sein können und Molevac besser ist?!?! (DGHt-Forum)Als begleitende durchführung muss ich das Terrarium reinigen. Was für Desinfektionmittle benutze ich dafür?? reicht auch ein Dampfstrahler ? Was haltet ihr hiervon http://shop.gfs-topshop.de/catalog/p...3b2c5eebb18905 ???

25.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Parasiten Eier . Dort wird jeder fündig!
Urmel

Urmel

Reaktionen
0

AW: Parasiten Eier

Hallo,

ich würde den Tierarzt fragen was am besten geeignet ist.
Ich weiß nicht, ob ein Hautdesinfektionsmittel unbedingt die beste Wahl ist(hautrückfettend). Vielleicht wäre ein Flächendesinfektionsmittel besser? Ausspülen musst du es hinterher so wieso.
Ein Dampfreiniger ist nie verkehrt, aber ob du mit was anderem "vorreinigen" musst weiß ich so jetzt auch nicht. Mit diesen Parasiten habe ich noch keine Erfahrung.

Wegen dem Medikament würde ich auch noch mal beim Tierarzt nachfragen warum er lieber Panacur statt Molevac nehmen möchte.

Liebe Grüße
Sandra

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ich würde die Medikamentenwahl von meinem TA nicht großartig hinterfragen. Wenn ein Trematoden (Saugwürmer) oder Qxyuren sind dann ist Panacur nun mal das gängige Mittel. Und es wirkt auch.

Urmel

Urmel

Reaktionen
0

Hallo,

@Shaman Okay, wenn das so ist dann eben das Sagrotan med.

@Zahnfeechen Also ich frage meinen Tierarzt so was schon. ;) Klar wirkt Panacur im Normalfall auch, aber wenn ich schon weiß, dass es zwei Mittel gibt bin ich immer neugierig. :D
Und ich meinte auch nicht, dass man damit den Tierarzt in seiner Behandlung in Frage stellen muss. ;)

Liebe Grüße
Sandra

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

@ Urmel

Nee so hab ich das ja net gemeint ;) Aber ich bin der Meinung das Panacur bei so einem Wurmbefall völlig ausreicht.

@ Shaman

Schon mal was von Doppelposts gehört? Wenn du noch was schreiben willst füge das einfach an deinen alten Beitrag an und mach keinen neuen. :p

Yellow

Yellow

Reaktionen
0

Danke für die vielen Infos. Also, hab den Tierarzt gefragt und er meinte ein ganz normales was man für die Hände nimmt reicht aus.

Yellow

Yellow

Reaktionen
0

Also hab nochmal eine Frage, wie halte ich am besten den Gecko das er das Maul öffnet? Hatte die Tiere nicht mit beim Tierarzt. Er hat mir das nur irgendwie beschrieben.

Thema:

Parasiten Eier

Parasiten Eier - Ähnliche Themen

• Eier abgestorben

Eier abgestorben: Meine Leos haben ihre ersten Eier gelegt sobald wir uns ein Männchen dazu gekauft haben. Die ersten waren alle unbefruchtet und sind...
  • Eier finden, wie ?

Eier finden, wie ?: Hallo, Leute, soweit ich weiß legen die Leos ihre Eier in der WetBox ab. Woher weiß ich, wann das war bzw. wie finde ich die Eier ? Ich kann doch...
  • Eier oder zu viele Wachsmaden?

Eier oder zu viele Wachsmaden?: Hallo ihr, ich mach mir Gedanken um eine Geckodame .Sie ist nun ca ein Jahr und zw 35 und 40 gr. Mit 2 weibchen zusammen. Auf jeden Fall frisst...
  • eier gelegt

eier gelegt: hey eine von mein damen hat 2 eier gelegt sind voll weich und es war noch nie ein bock bei der dame.also können die eier weg oder?? mfg
  • Fragen zu Eier im Inku

Fragen zu Eier im Inku: So erstmal, JUHUUU meine ersten 2 Eier sind letzten Sonntag, die nächsten 2 letzten Mittwoch und die letzten 2 heute Nacht gelegt worden *freu*...