Parasiten Eier

Diskutiere Parasiten Eier im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hilfe! Meine Gruppe Leos hat Parasiten. Der Befund : geringer Gehalt Trematoden- Eier, geringer Gehalt Oxyureneier. Mein Tierarzt will mit Panacur...
Yellow

Yellow

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hilfe! Meine Gruppe Leos hat Parasiten. Der Befund : geringer Gehalt Trematoden- Eier, geringer Gehalt Oxyureneier. Mein Tierarzt will mit Panacur behandeln, habe aber irgendwo mal gehört, dass Parasiten dagegen Immun sein können und Molevac besser ist?!?! (DGHt-Forum)Als begleitende durchführung muss ich das Terrarium reinigen. Was für Desinfektionmittle benutze ich dafür?? reicht auch ein Dampfstrahler ? Was haltet ihr hiervon http://shop.gfs-topshop.de/catalog/p...3b2c5eebb18905 ???
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0

AW: Parasiten Eier

Hallo,

ich würde den Tierarzt fragen was am besten geeignet ist.
Ich weiß nicht, ob ein Hautdesinfektionsmittel unbedingt die beste Wahl ist(hautrückfettend). Vielleicht wäre ein Flächendesinfektionsmittel besser? Ausspülen musst du es hinterher so wieso.
Ein Dampfreiniger ist nie verkehrt, aber ob du mit was anderem "vorreinigen" musst weiß ich so jetzt auch nicht. Mit diesen Parasiten habe ich noch keine Erfahrung.

Wegen dem Medikament würde ich auch noch mal beim Tierarzt nachfragen warum er lieber Panacur statt Molevac nehmen möchte.

Liebe Grüße
Sandra
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Parasiten Eier

Ich würde die Medikamentenwahl von meinem TA nicht großartig hinterfragen. Wenn ein Trematoden (Saugwürmer) oder Qxyuren sind dann ist Panacur nun mal das gängige Mittel. Und es wirkt auch.
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0

AW: Parasiten Eier

Hallo,

@Shaman Okay, wenn das so ist dann eben das Sagrotan med.

@Zahnfeechen Also ich frage meinen Tierarzt so was schon. ;) Klar wirkt Panacur im Normalfall auch, aber wenn ich schon weiß, dass es zwei Mittel gibt bin ich immer neugierig. :D
Und ich meinte auch nicht, dass man damit den Tierarzt in seiner Behandlung in Frage stellen muss. ;)

Liebe Grüße
Sandra
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Parasiten Eier

@ Urmel

Nee so hab ich das ja net gemeint ;) Aber ich bin der Meinung das Panacur bei so einem Wurmbefall völlig ausreicht.

@ Shaman

Schon mal was von Doppelposts gehört? Wenn du noch was schreiben willst füge das einfach an deinen alten Beitrag an und mach keinen neuen. :p
 
Yellow

Yellow

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Parasiten Eier

Danke für die vielen Infos. Also, hab den Tierarzt gefragt und er meinte ein ganz normales was man für die Hände nimmt reicht aus.
 
Yellow

Yellow

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Parasiten Eier

Also hab nochmal eine Frage, wie halte ich am besten den Gecko das er das Maul öffnet? Hatte die Tiere nicht mit beim Tierarzt. Er hat mir das nur irgendwie beschrieben.
 
Thema:

Parasiten Eier

Parasiten Eier - Ähnliche Themen

Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Parasitenbekämpfung: Hallo liebe Leute, ich habe bei der Kotuntersuchung unserer Fundschildkröte folgenden Befund erhalten: Jetzt bin ich etwas unsicher...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
parasitärer Befund PrachtErdSchildkröte: Hi Zusammen, ein Freund hat sich 2 Prachterdschildkröten zugelegt. Kotprobe wurde eingeschickt. Befund kam per Mail. Ich soll mal Rundfragen...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben