Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra)

Diskutiere Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, von Tag zu Tag habe ich weniger Stenos im Terra gehabt. Zuletzt habe ich gar keinen mehr gesehen.... 2 Tage, 3 Tage kein Lebenszeichen...
  • Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) Beitrag #1
mich@el1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

von Tag zu Tag habe ich weniger Stenos im Terra gehabt. Zuletzt habe ich gar keinen mehr gesehen.... 2 Tage, 3 Tage kein Lebenszeichen... Neue Tiere, Wildfänge. Da macht man sich so seine Gedanken...

Also mal alle verstecke raus und nachgeschaut. Natürlich auch versucht in die tiefe des Bodengrundes zu kommen.

2 von 3 habe ich dabei aufgeschreckt und sie haben Ihren Höhlenbau verlassen. Vom dritten keine Spur. OK, zumindest leben 2/3 noch. Dummerweise kommt man bei der Bodenarbeit nicht weit. Das Sand/Lehm Gemisch ist so hart, das man nur mit einem Löffel graben kann. Das wollte ich dann auch nicht. Nachher verletzte ich einen der kleinen.

Welchen Trick habt ihr den um die kleinen an das Tageslicht zu holen?

cheers

• Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

AW: Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra)

Tipps kann ich dir leider keine geben, da ich diese Tiere nicht pflege. Aber machen denn die nicht auch eine kleine Winterruhe?? Vielleicht ruhen deine ja :D und haben sich deshalb vergraben und sich nicht mehr blicken lassen

• Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) Beitrag #3
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Wenn sie neu sind und dazu auch noch Wildfänge kann es auch sein, dass sie einfach ne gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Wie lang hast du sie den schon.
Wenn sie einigermaßen genährt sind und Wasser haben, würde ich sie erstmal ne Zeitlang in Ruhe lassen.
Falls noch nicht geschehen, sollte auch ne Kotprobe gemacht werden. Da es sich um Wildfänge handelt sowieso.

• Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) Beitrag #4
mich@el1
Punkte Reaktionen
0

Die Tiere habe ich 2-3 Wochen. Winterruhe ist dieses Jahr erst spät geplant, da sie ja frisch sind... zudem sollen im Dez. noch Tiere dazu :)

• Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Also ich habe mich auch schon ein paar Mal erschrocken als das Terrarium "leer" war. Alle Verstecke raus - nichts, nicht mal ein Loch im Boden. Aufgetaucht sind sie aber immer. Will heißen mach dir keine Gedanken und leg dich mal in den Abendstunden mit einer Taschenlampe vor dem Behälter auf die Lauer, da wirst du sie mit Geduld schon irgendwann entdecken. Ich denke gerade WF sind das recht versiert drin sich nicht blicken zu lassen.

• Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) Beitrag #6
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

Am Anfang habe ich mir da auch Sorgen gemacht als ich sie nie zu Gesicht bekam. Habe dann auch mal alles umgewült. Aber es hilft nur Geduld.
Mittlerweile sehe ich sie jeden Abend nach "Sonnenuntergang".

Und sollte wirklich einer mal gestorben sein, so wirst du es bald riechen.

• Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) Beitrag #8
E

Elphani

Punkte Reaktionen
0

Es könnte auch sein, dass ein totes Tier - je nachdem wo es liegt - einfach austrocknet.

Aber ich bin derselben Meinung wie die Anderen. Der Kleine wird sich sicher früher oder später wieder zeigen!

Kannst Du sie denn auseinanderhalten? Bzw. weisst Du, ob es immer dieselben Tiere sind die Du siehst?

Kipp mal Futter rein und dann beobachte ne Weile... so solltest Du die Bewohner bald zu Gesicht bekommen!

Grüässli, Sandra

• Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) Beitrag #9
Erestor

Erestor

Punkte Reaktionen
0

Ja, kann ich bestätigen (leider) dass es dann anfängt zu riechen....

Thema:

Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra)

Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) - Ähnliche Themen

Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Goldspinne (Acanthogonatus francki) verhählt sich komisch: Moin Leute, ich melde mich mal mit einer Frage. Seit Ende Februar habe ich besagte Spinne in meiem Besitz. Das Tier machte einen sehr gesunden...
Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Terrarium für Brachypelma Boehmei: Hallo erstmal :) Ich bin neu im Forum und dachte mir ich Post mal ein Bild von meinem Terra für meine kleine Boehmei (Körpergröße 4cm). Der...
Oben