Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra)

Diskutiere Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, von Tag zu Tag habe ich weniger Stenos im Terra gehabt. Zuletzt habe ich gar keinen mehr gesehen.... 2 Tage, 3 Tage kein Lebenszeichen...
mich@el1
Reaktionen
0
Hi,

von Tag zu Tag habe ich weniger Stenos im Terra gehabt. Zuletzt habe ich gar keinen mehr gesehen.... 2 Tage, 3 Tage kein Lebenszeichen... Neue Tiere, Wildfänge. Da macht man sich so seine Gedanken...

Also mal alle verstecke raus und nachgeschaut. Natürlich auch versucht in die tiefe des Bodengrundes zu kommen.

2 von 3 habe ich dabei aufgeschreckt und sie haben Ihren Höhlenbau verlassen. Vom dritten keine Spur. OK, zumindest leben 2/3 noch. Dummerweise kommt man bei der Bodenarbeit nicht weit. Das Sand/Lehm Gemisch ist so hart, das man nur mit einem Löffel graben kann. Das wollte ich dann auch nicht. Nachher verletzte ich einen der kleinen.

Welchen Trick habt ihr den um die kleinen an das Tageslicht zu holen?

cheers

25.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra)

Tipps kann ich dir leider keine geben, da ich diese Tiere nicht pflege. Aber machen denn die nicht auch eine kleine Winterruhe?? Vielleicht ruhen deine ja :D und haben sich deshalb vergraben und sich nicht mehr blicken lassen

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Wenn sie neu sind und dazu auch noch Wildfänge kann es auch sein, dass sie einfach ne gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Wie lang hast du sie den schon.
Wenn sie einigermaßen genährt sind und Wasser haben, würde ich sie erstmal ne Zeitlang in Ruhe lassen.
Falls noch nicht geschehen, sollte auch ne Kotprobe gemacht werden. Da es sich um Wildfänge handelt sowieso.

mich@el1
Reaktionen
0

Die Tiere habe ich 2-3 Wochen. Winterruhe ist dieses Jahr erst spät geplant, da sie ja frisch sind... zudem sollen im Dez. noch Tiere dazu :)

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Also ich habe mich auch schon ein paar Mal erschrocken als das Terrarium "leer" war. Alle Verstecke raus - nichts, nicht mal ein Loch im Boden. Aufgetaucht sind sie aber immer. Will heißen mach dir keine Gedanken und leg dich mal in den Abendstunden mit einer Taschenlampe vor dem Behälter auf die Lauer, da wirst du sie mit Geduld schon irgendwann entdecken. Ich denke gerade WF sind das recht versiert drin sich nicht blicken zu lassen.

Melanka

Melanka

Reaktionen
0

Am Anfang habe ich mir da auch Sorgen gemacht als ich sie nie zu Gesicht bekam. Habe dann auch mal alles umgewült. Aber es hilft nur Geduld.
Mittlerweile sehe ich sie jeden Abend nach "Sonnenuntergang".

Und sollte wirklich einer mal gestorben sein, so wirst du es bald riechen.

E

Elphani

Reaktionen
0

Es könnte auch sein, dass ein totes Tier - je nachdem wo es liegt - einfach austrocknet.

Aber ich bin derselben Meinung wie die Anderen. Der Kleine wird sich sicher früher oder später wieder zeigen!

Kannst Du sie denn auseinanderhalten? Bzw. weisst Du, ob es immer dieselben Tiere sind die Du siehst?

Kipp mal Futter rein und dann beobachte ne Weile... so solltest Du die Bewohner bald zu Gesicht bekommen!

Grüässli, Sandra

Erestor

Erestor

Reaktionen
0

Ja, kann ich bestätigen (leider) dass es dann anfängt zu riechen....

Thema:

Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra)

Auf der Suche nach St. Stheno... (im Terra) - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Suche Lygodactylus-Arten

Suche Lygodactylus-Arten: Hallo, da ja die allgemeine Interessen an Lygodactylus-Arten (Außer williamsi:teufel5:) sehr gering ist bin Ich mal wieder auf der Suche nach...
  • Suche stenodactylus petrii

Suche stenodactylus petrii: Hallo zusammen, ich suche stenodactylus petrii 0.2 im Großraum Augsburg. Hat jemand einen Tipp? LG Claudia
  • Suche Züchter von Stenodactylus sthenodactylus

Suche Züchter von Stenodactylus sthenodactylus: Hallo, ich möchten mir gerne in meinem 60 x 40 x 40 cm Terrarium Stenodactylus halten und hätte dazu einige Fragen: 1. Wo finde ich einen Züchter...