Four Eyed Nachwuchs..

Diskutiere Four Eyed Nachwuchs.. im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi! Hier ein paar fotos meiner Four Eyed Jungtiere von '07. Der kleine aberrant carottail auf den ersten beiden Bildern ist ein Männchen und wird...
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
Hi!
Hier ein paar fotos meiner Four Eyed Jungtiere von '07.
Der kleine aberrant carottail auf den ersten beiden Bildern ist ein Männchen und wird diese Linie in 2008 weiterführen..

Lg, Rebecca
 

Anhänge

Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
Macu, Four Eyed heißt die Kopfzeichnung dieser Tiere, die wie ein zweites Augenpaar aussieht :eyes:. Sie ist schon länger bekannt (u.a. beschreibt sie Ron Tremper in seinem Buch), wurde aber bislang noch nicht durchgezüchtet.

Ich bin momentan die einzige und erste mit einer Four Eyed line. Das Projekt hatte vor 4 Jahren begonnen, und nun scheint das Merkmal gefestigt zu sein..

Das Männchen auf den ersten beiden Fotos sowie das weibchen auf den letzten beiden Fotos zeigen das Merkmal nicht, doch sie stammen aus derselben Linie und tragen somit die Gene. Bei den übrigen Tieren sieht man es sehr schön.

Lg, Rebecca
 
Marcwart

Marcwart

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo .

Ist damit die weiße nackenlinie gemeint, sie sich unter den Augen nach vorne zieht?

MfG Marcus
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo Marcus!
Four Eyed bezeichet die Zeichnung am Hinterkopf. Sie sieht wie ein zweites Augenpaar aus. Mit dem Nackenband hat sie nichts zu tun..
Diejenigen, die auf der letzten Hamm-Börse an meinem Stand waren, haben adulte und Jungtiere aus dieser Linie gesehen..
lg, rebecca
 
Marcwart

Marcwart

Beiträge
57
Reaktionen
0
Also die weißen Stellen oberhalb der Augenpaare?!
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
Marcus, genau genommen ist es die dunkle Zeichnung hinter den Augen. Weiß untermalt ist Four eyed nur im Jugendalter..

So, muss jetzt zur Arbeit;) . Falls du das Buch von Ron hast, wirst du den morph darin finden..

lg, Rebecca
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallöchen,

In Rons Buch S. 157/158 wird der Morph beschrieben :smilie: !

Es ist erstaunlich wie sauber die Kleinen das Merkmal ausprägen und wie gefestigt es bereits ist :shock: ! Gratuliere :schild16: !!!


Grüässli, Sandra
 
Marcwart

Marcwart

Beiträge
57
Reaktionen
0
Habe sein Buch leider nicht. Hat jemand vielleicht ein Foto von einem adultem Tier?
;)
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0
Mhh,

ich finde Bezeichnung Blödsinn, da muss man ja mit der Lupe hinschauen.

So könnte ich ja jeden Punkt meiner Geckos benennen. Langsam geriet das ganze Farbzuchtscheiß außer Kontrolle.

Was mir aufgefallen ist sind die Häutungsreste an den Zehen bei dem letzten Bild.

Nur zur Info das ist meine Meinung und ich will keinen damit angreifen.
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
@ SHCC|Quaker: Die kleine war gerade am Häuten als ich das Photo gemacht habe- da können Reste an den Zehen schon mal vorkommen:eyes: ..

Dass du 4 Jahre züchterische Arbeit als "Farbzucht-Scheiss" ansiehst, schockiert mich und macht mich offen gestanden sehr traurig. Ich hätte dich nicht so eingeschätzt, schade..
Ich kann verstehen wenn einige Leute auf neue Morphe skeptisch reagieren, besonders da in letzter Zeit vermehrt posts von Anfängern kommen, die meinen sie hätten etwas neues entdeckt.
Aber zum einen ist Four Eyed kein "neuer" morph, sondern in den USA bekannt und angesehen. Zum anderen glaube ich du vergisst bei der ganzen Sache, das sich nicht erst seit gestern in der Geckozucht bin..

Ich habe diese Linie über 4 Generationen lang vorwiegend auf Stärke und Fruchtbarkeit selektiert, in der Hoffung einen kleinen, positiven Beitrag beisteuern zu können.

Wenn dir das nichts bedeutet ist das deine Einstellung, aber erwarte kein Verständnis von mir..

/Rebecca
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0
@ Dragoon Gecko: Mit dem Häuten glaub ich dir natürlich, war auch nur als Vergleich gedacht das sowas viel mehr auffällt als der Four Eyed Morph.

Deine Arbeit unterschätze ich selbst verständlich nicht, aber ich verstehe nicht das man sich mit solchen "kleinen" genetischen Merkmalen beschäftigt die nicht gerade auffällig sind.
Ich denke du steckst da soviel arbeit rein weil es dir einfach Spaß macht dies zu Erforschen, das versteh ich ja, aber dieser Morph ist doch bei adulten Tiere kaum optisch relevant.
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
aber dieser Morph ist doch bei adulten Tiere kaum optisch relevant.
Nun, ich denke er steht noch ganz am Anfang-wer weiß schon wohin sich diese Linie enwickeln wird?
Ich werde in den kommenden Jahren vermehrt jungle & tangerine heineinzüchten, und manche adulten Tiere zeigen schöne neon-orangene tuperkelpunkte..
Zumindest stellt er doch eine nette Bereicherung für jeden anderen Farb- & Zeichnungsmorph dar..

/Rebecca
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Ich finde wenn ihr schon was zu kritisieren habt dann macht das wenigstens nett und ohne Kraftausdrücke. Meine Mama hat mal gesagt: Wenn man nix gescheites zu sagen hat sollte man einfach mal den Mund halten!

@Rebecca

Weiter so! Sehr schöne Tiere!
 
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo

Bin kein Leohalter und auch kein Farbzüchter und hab davon eh keinen blassen Schimmer, daher wäre es nett wenn mir jemand dieses beschriebene Merkmal mal auf einem der Bilder Markieren,umranden oder sonstwie besonders verdeutlichen könnte.

Ich sehs halt einfach nicht. Aber das heisst ja nichts. ;)

Gruß

Tobias
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
Also ich glaub man sollte wirklich abwarten was kommende Generationen und Kreuzungen bringen. Das Projekt ist aus meiner Sicht noch am Anfang und wilde Spekulation hat hier noch keinen Sinn.QUOTE]

Das sehe ich anders: Denn hier geht es nicht um die Körperfarbe, sondern allein um das Four Eyed Merkmal-und dass ist mitterweile derart stabil und sauber dass es besser kaum noch geht.
Was gibt es daran zu spekulieren? Das Merkmal vererbt sich sehr stark , und dasss nun schon seit 4 Generationen. Der Rest ist nun spielerei mit anderen Farben/ Zeichnungen.

Wie viele von euch haben schonmal ernsthaft versucht, mit genetischem Wissen eine eigenen Linie bzw. ein eigenens Projekt auf die Beine zu stellen..?

Ich bin überzeugt, wärest du in meiner Lage, hättst du es ebenfalls gepostet-4 Generationen sind mit diesem Ergebnisverlauf doch wirklich mehr als genug.
Zudem wollte ich an dieser Stelle eingentlich lediglich ein paar schöne Fotos posten, ohne viel Kommentar.
Aber anscheinend kann man hier nicht mal das mehr ..schade.

/Rebecca
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
Aber leider kannst du ja an den antworten einiger Mitglieder sehen, dass das Merkmal wohl nicht auffällig genug ist.
Für mich zumindest ist es das. Ich züchte ja auch nicht für andere, sondern in erster Linie für mich selbst!

Mit den Bildern wollte ich euch lediglich auf dem laufenden halten, sonst nichts. Aber bei solchen Reaktionen sehe ich dazu keinen Anlass mehr..

/Rebecca
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Weil sich ja auch alle Mitglieder soo gut mir Genetik auskennen, ne Flo?
 
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0
Also bekomme ich kein Bild wo man das mal Markiert hat? :(
 
Thema:

Four Eyed Nachwuchs..

Four Eyed Nachwuchs.. - Ähnliche Themen

  • Blood Hypo Nachwuchs

    Blood Hypo Nachwuchs: Huhu ihr Lieben, bin ganz stolz auf meine Blood Hypo Nachzucht. Die Kleine ist am 22.08.11 geboren. Kommt nach ihrer Mami :D schönen Sonntag...
  • erster Tropiocolotes tripolitanus Nachwuchs

    erster Tropiocolotes tripolitanus Nachwuchs: Hallo, gestern Abend ist mein allererster Gecko geschlüpft. Der ist so süß und auch so winzig.
  • Leopardgecko-Nachwuchs 2011

    Leopardgecko-Nachwuchs 2011: Hallo zusammen. Juchhu, heute Nacht ist die erste Kleine für dieses Jahr geschlüpft. Weil ich vergessen hatte mir das Datum der Eiablage zu...
  • Red Eyed Hybino

    Red Eyed Hybino: Ich habe wegen einer Anfrage eben ein paar Bilder von einem redEyed Hybino gemacht, die ich nicht vorenthalten möchte :smilie:
  • Red Eyed Sunglows

    Red Eyed Sunglows: Aus der Verpaarung Raptor x sunglow/hybino het Raptor sind meine ersten beiden Hybinos mit roten Augen geschlüpft. Während der Gecko mit den snake...
  • Red Eyed Sunglows - Ähnliche Themen

  • Blood Hypo Nachwuchs

    Blood Hypo Nachwuchs: Huhu ihr Lieben, bin ganz stolz auf meine Blood Hypo Nachzucht. Die Kleine ist am 22.08.11 geboren. Kommt nach ihrer Mami :D schönen Sonntag...
  • erster Tropiocolotes tripolitanus Nachwuchs

    erster Tropiocolotes tripolitanus Nachwuchs: Hallo, gestern Abend ist mein allererster Gecko geschlüpft. Der ist so süß und auch so winzig.
  • Leopardgecko-Nachwuchs 2011

    Leopardgecko-Nachwuchs 2011: Hallo zusammen. Juchhu, heute Nacht ist die erste Kleine für dieses Jahr geschlüpft. Weil ich vergessen hatte mir das Datum der Eiablage zu...
  • Red Eyed Hybino

    Red Eyed Hybino: Ich habe wegen einer Anfrage eben ein paar Bilder von einem redEyed Hybino gemacht, die ich nicht vorenthalten möchte :smilie:
  • Red Eyed Sunglows

    Red Eyed Sunglows: Aus der Verpaarung Raptor x sunglow/hybino het Raptor sind meine ersten beiden Hybinos mit roten Augen geschlüpft. Während der Gecko mit den snake...