Welche Halsbandleguane?

Diskutiere Welche Halsbandleguane? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, wir haben vor uns Halsbandleguane anzuschaffen. Da es ja verschiedene Arten gibt, weiß ich noch nicht genau welche. Weiß auch nicht genau...
  • Welche Halsbandleguane? Beitrag #1
Mon09

Mon09

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben vor uns Halsbandleguane anzuschaffen. Da es ja verschiedene Arten gibt, weiß ich noch nicht genau welche.
Weiß auch nicht genau wieviele, Päarchen oder 1:2?
Wer hat welche Erfahrungen, Tipps, Besonderheiten?

Danke mal

Gruß

• Welche Halsbandleguane? Beitrag #2
Nancy1

Nancy1

Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Halsbandleguane?

Hallo,
ich rate dir eine Gruppe von 1,2 Tiere. Das becken sollte gut eingerichtet sein: viele verstecke, klettermöglichkeiten,sonnenplätze usw.
Das Terra sollte seht tief und sehr hoch sein da die Tiere sehr gerne Klettern und sehr gute springer sind.
Ansonsten das übliche: hohe Sandschicht die in der Tiefe feucht ist, UV bestrahlung, Sepia anbieten und das Futter mit Korvimin bestäuben, Grünzeug Ja - Obst NEIN

Das wars eigentlich fürs erste hast du noch Fragen?
Dann her damit!

LG Nancy

• Welche Halsbandleguane? Beitrag #3
R

roykfritt

Punkte Reaktionen
0

150x80x100 wäre schon ne angenehme Größe :)
Etwas länger wäre auch ok :)

• Welche Halsbandleguane? Beitrag #4
Mon09

Mon09

Punkte Reaktionen
0

hohe Sandschicht die in der Tiefe feucht ist,

Sand? habe schon gelesen, dass sie keinen Sand vertragen...? Ich dachte an Torf...

Mein Terra wird 150x80x80, mehr Platz haben wir leider nicht.

Habt ihr eure Tiere mit anderen Arten vergesellschaftet?

Danke ihr 2

• Welche Halsbandleguane? Beitrag #5
Nancy1

Nancy1

Punkte Reaktionen
0

Sie sollen den Sand ja nicht Fressen, da wo sie herkommen haben sie ein Sand-Lehm gemisch mach aber nicht zu viel von dem Lehm Pulver rein sonst wird der Boden zu hart. Sand ist also kein Problem, habe meine auch fast 5 Jahre auf Sand gehalten.

LG Nancy

• Welche Halsbandleguane? Beitrag #6
aTL

aTL

Punkte Reaktionen
0

Bitte kein Sand!
Nimm Muschilgrit das eiggent sich hervorragend!Sand/Erde gemisch nur für die Ei ablegebox nehmen!
grösse des terras ist ok wobei natürlich grösser noch besser wäre aber es reicht aus.Naja und das mit dem grünzeugs kann ich eigentlich auch nich bestätigen meine fressen sowas überhaupt nicht Crotaphyten sind fleischfresser!Hab zwar schon gelesen das sie ab und wann auch grünzeugs anlangen ich kann das bei den meinigen aber nich bestätigen!

lg dominik

Thema:

Welche Halsbandleguane?

Welche Halsbandleguane? - Ähnliche Themen

Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Schlaganfall/motorische Ausfälle: Hallo Am Freitag war ich mit meinem 4 jährigen Kastraten beim TA, weil mir etwas nicht geheuer war. TA meinte Schlaganfall, gab ihm eine Spritze...
Welpe wird aggressiv und beisst: Hallo Zusammen, Ich hab bald keine Kraft mehr. Mein Welpe ein Tibet terrier, männlich ist jetzt 3 Wochen bei uns. Wir haben ausserdem einen tibet...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Oben