Welche Halsbandleguane?

Diskutiere Welche Halsbandleguane? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, wir haben vor uns Halsbandleguane anzuschaffen. Da es ja verschiedene Arten gibt, weiß ich noch nicht genau welche. Weiß auch nicht genau...
Mon09

Mon09

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben vor uns Halsbandleguane anzuschaffen. Da es ja verschiedene Arten gibt, weiß ich noch nicht genau welche.
Weiß auch nicht genau wieviele, Päarchen oder 1:2?
Wer hat welche Erfahrungen, Tipps, Besonderheiten?

Danke mal

Gruß
 
Nancy1

Nancy1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Halsbandleguane?

Hallo,
ich rate dir eine Gruppe von 1,2 Tiere. Das becken sollte gut eingerichtet sein: viele verstecke, klettermöglichkeiten,sonnenplätze usw.
Das Terra sollte seht tief und sehr hoch sein da die Tiere sehr gerne Klettern und sehr gute springer sind.
Ansonsten das übliche: hohe Sandschicht die in der Tiefe feucht ist, UV bestrahlung, Sepia anbieten und das Futter mit Korvimin bestäuben, Grünzeug Ja - Obst NEIN

Das wars eigentlich fürs erste hast du noch Fragen?
Dann her damit!

LG Nancy
 
R

roykfritt

Beiträge
600
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Halsbandleguane?

150x80x100 wäre schon ne angenehme Größe :)
Etwas länger wäre auch ok :)
 
Mon09

Mon09

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Halsbandleguane?

hohe Sandschicht die in der Tiefe feucht ist,


Sand? habe schon gelesen, dass sie keinen Sand vertragen...? Ich dachte an Torf...

Mein Terra wird 150x80x80, mehr Platz haben wir leider nicht.

Habt ihr eure Tiere mit anderen Arten vergesellschaftet?

Danke ihr 2
 
Nancy1

Nancy1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Halsbandleguane?

Sie sollen den Sand ja nicht Fressen, da wo sie herkommen haben sie ein Sand-Lehm gemisch mach aber nicht zu viel von dem Lehm Pulver rein sonst wird der Boden zu hart. Sand ist also kein Problem, habe meine auch fast 5 Jahre auf Sand gehalten.

LG Nancy
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Halsbandleguane?

Bitte kein Sand!
Nimm Muschilgrit das eiggent sich hervorragend!Sand/Erde gemisch nur für die Ei ablegebox nehmen!
grösse des terras ist ok wobei natürlich grösser noch besser wäre aber es reicht aus.Naja und das mit dem grünzeugs kann ich eigentlich auch nich bestätigen meine fressen sowas überhaupt nicht Crotaphyten sind fleischfresser!Hab zwar schon gelesen das sie ab und wann auch grünzeugs anlangen ich kann das bei den meinigen aber nich bestätigen!

lg dominik
 
Thema:

Welche Halsbandleguane?

Welche Halsbandleguane? - Ähnliche Themen

Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Katze 5 Wochen alt: Meine Mama hat heute eine kleine Babykatze hinter ihrem Haus gefunden. Beim Tierarzt kam raus das die kleine erst 5 Wochen alt ist. Da ich...
Oben