Welche Halsbandleguane?

Diskutiere Welche Halsbandleguane? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, wir haben vor uns Halsbandleguane anzuschaffen. Da es ja verschiedene Arten gibt, weiß ich noch nicht genau welche. Weiß auch nicht genau...
Mon09

Mon09

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben vor uns Halsbandleguane anzuschaffen. Da es ja verschiedene Arten gibt, weiß ich noch nicht genau welche.
Weiß auch nicht genau wieviele, Päarchen oder 1:2?
Wer hat welche Erfahrungen, Tipps, Besonderheiten?

Danke mal

Gruß

23.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Halsbandleguane? . Dort wird jeder fündig!
Nancy1

Nancy1

Reaktionen
0

AW: Welche Halsbandleguane?

Hallo,
ich rate dir eine Gruppe von 1,2 Tiere. Das becken sollte gut eingerichtet sein: viele verstecke, klettermöglichkeiten,sonnenplätze usw.
Das Terra sollte seht tief und sehr hoch sein da die Tiere sehr gerne Klettern und sehr gute springer sind.
Ansonsten das übliche: hohe Sandschicht die in der Tiefe feucht ist, UV bestrahlung, Sepia anbieten und das Futter mit Korvimin bestäuben, Grünzeug Ja - Obst NEIN

Das wars eigentlich fürs erste hast du noch Fragen?
Dann her damit!

LG Nancy

R

roykfritt

Reaktionen
0

150x80x100 wäre schon ne angenehme Größe :)
Etwas länger wäre auch ok :)

Nancy1

Nancy1

Reaktionen
0

Sie sollen den Sand ja nicht Fressen, da wo sie herkommen haben sie ein Sand-Lehm gemisch mach aber nicht zu viel von dem Lehm Pulver rein sonst wird der Boden zu hart. Sand ist also kein Problem, habe meine auch fast 5 Jahre auf Sand gehalten.

LG Nancy

aTL

aTL

Reaktionen
0

Bitte kein Sand!
Nimm Muschilgrit das eiggent sich hervorragend!Sand/Erde gemisch nur für die Ei ablegebox nehmen!
grösse des terras ist ok wobei natürlich grösser noch besser wäre aber es reicht aus.Naja und das mit dem grünzeugs kann ich eigentlich auch nich bestätigen meine fressen sowas überhaupt nicht Crotaphyten sind fleischfresser!Hab zwar schon gelesen das sie ab und wann auch grünzeugs anlangen ich kann das bei den meinigen aber nich bestätigen!

lg dominik

Thema:

Welche Halsbandleguane?

Welche Halsbandleguane? - Ähnliche Themen

• Überwinterung Halsbandleguane

Überwinterung Halsbandleguane: Hallo, wer kann mir folgende Frage beantworten: Wie wichtig ist eigentlich die Überwinterung bei Halsbandleguanen? Man hört ja immer wieder...
  • Halsbandleguan vom Kumpel gestorben!!!Warum??

Halsbandleguan vom Kumpel gestorben!!!Warum??: Hi, von einem Kumpel ist letztens sein Halsbandleguan Weibchen verstorben. Es lag am nächsten Tag ziehmlich vertrocknet und spindel...
  • Halsbandleguan Weibchen Verletzt ist das Normal???

Halsbandleguan Weibchen Verletzt ist das Normal???: Hi, mein Leguan Weibchen hat eine verletzung am bein und es blutet ein wenig!!! Ist schätze ich mal vom Männchen. Jetzt die frage ist das Normal...
  • Halsbandleguane

Halsbandleguane: hallo zusammen ich suche ein neuen halsbandleguan er muß mindestens ein jahr bis höchstens zwei jahre alt sein wer schön wenn ihr mir helfen...
  • Bartagamen und Halsbandleguane???

Bartagamen und Halsbandleguane???: Hi, kann mir einer sagen ob ich vorübergehen oder für immer Halsbandleguane mit Bartagamen zusammen setzen könnte??? Die Halsbandleguane sind ein...