Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, kann mir jemand sagen ob Männchen oder Weibchen? Mein (sicheres) Männchen versucht zur Zeit oft sie/ihn zu begatten... Ich weiß dass es...

Männchen oder Weibchen?

• Teilnehmer
    0
M

margot

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen ob Männchen oder Weibchen?

Mein (sicheres) Männchen versucht zur Zeit oft sie/ihn zu begatten... Ich weiß dass es sich dabei auch um ein Dominanzverhalten handeln kann, jedoch habe ich vom Schnappen nach dem Vorderbein bisher eher in Verbindung mit Paarungen gehört.

Bin für jede Meinung dankbar :laecheln:[attachment=0:1a4sxgxs]_1280066869_Foto-0488.jpg[/attachment:1a4sxgxs]

Anhänge

G

Guest

Gast
Hallo,

Analschilder sehen meiner Meinung nach männlich aus.

Wie groß und wie schwer ist das Tier denn?

Barbara

M

margot

Reaktionen
0
ca. 460g
14 cm

Die Schildkröte hat letztens ihr Geschlechtsteil gezeigt. Es sah anders aus als das meines Männchens.

Ich versuch das mal zu beschreiben:
Es war eher rundlich als länglich und hatte in der Mitte eine Öffnung...
Kann jemand vielleicht mal das Gechlechtsteil einer weiblichen Schildkröte beschreiben?

Wenn es sich tatsächlich um ein Männchen handelt, sollte ich ihn dann weggeben? Wegen den Paarungsversuchen? Kann es zu Bissverletzungen am Vorderbein kommen?

G

Guest

Gast
Wenn es sich tatsächlich um ein Männchen handelt, sollte ich ihn dann weggeben? Wegen den Paarungsversuchen? Kann es zu Bissverletzungen am Vorderbein kommen?
Wenn es zwei Männchen sind, muss du keins abgeben, trennen reicht vollkommen aus. Und ja, es kann zu schweren Bissverletzungen kommen, wenn es zwei Männchen sind und sie sich bekämpfen.

Meine beiden Männchen haben sich auch ständig gebissen, jetzt leben sie getrennt und es geht beiden gut, trotz (oder wahrscheinlich wegen :zwinkern: ) der Einzelhaltung.

Barbara

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Bestimmung der Geschlechter. Ich habe vier griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Die...
  • Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
  • Geschlechtsbestimmung Thb

Geschlechtsbestimmung Thb: Hallo, ich habe hier Fotos von meiner Kleinen Thb, Gewicht ca.200g (ich weiß, das ist noch ein bisschen wenig für eine sichere Bestimmung, aber...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nach langen Jahren des wartens stelle ich nun auch mal die spannende Frage nach dem Geschlecht. Auf den Bildern seht ihr meine 3...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge

Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge: Hallo ihr Lieben, meine beiden griechischen Landschildkröten sind 4 Jahre alt, laut dem Züchter sind es Geschwister. Ich habe sie bekommen, als...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Bestimmung der Geschlechter. Ich habe vier griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Die...
  • Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
  • Geschlechtsbestimmung Thb

Geschlechtsbestimmung Thb: Hallo, ich habe hier Fotos von meiner Kleinen Thb, Gewicht ca.200g (ich weiß, das ist noch ein bisschen wenig für eine sichere Bestimmung, aber...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nach langen Jahren des wartens stelle ich nun auch mal die spannende Frage nach dem Geschlecht. Auf den Bildern seht ihr meine 3...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge

Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge: Hallo ihr Lieben, meine beiden griechischen Landschildkröten sind 4 Jahre alt, laut dem Züchter sind es Geschwister. Ich habe sie bekommen, als...