Sand-Perl-Gemisch? Was ist das?

Diskutiere Sand-Perl-Gemisch? Was ist das? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, hab schon desöfteren gesehen das einige eine Art Sand-Perlen-Gemisch als Bodengrund haben. Doch was ist das? Und wofür ist das gut? Bin...
  • Sand-Perl-Gemisch? Was ist das? Beitrag #1
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab schon desöfteren gesehen das einige eine Art Sand-Perlen-Gemisch als Bodengrund haben.
Doch was ist das?
Und wofür ist das gut?

Bin gespannt auf eure Antworten!
 
  • Sand-Perl-Gemisch? Was ist das? Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Sand-Perl-Gemisch? Was ist das?

Wird wohl dieser Calciumsand sein. Wenns der is, dann isses erstens rausgeschmissenes Geld und zweitens kontraproduktiv. So erzieht man seine Tiere zum chronischen Sandfressen und riskiert Magen-Darm-Verschlüsse. Lieber drauf achten, dass die Calciumversorgung übers Futter stimmt.
 
  • Sand-Perl-Gemisch? Was ist das? Beitrag #3
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand-Perl-Gemisch? Was ist das?

Keine Ahnung ob das Calciumsand ist.
Seh das viele das als Brutsubstrat nehmen, wie z.B. auch auf DIESER Seite.
 
  • Sand-Perl-Gemisch? Was ist das? Beitrag #4
D

David Kreipner

Gast

AW: Sand-Perl-Gemisch? Was ist das?

Hmm, keine Ahnung. Kenn ich nicht.
 
  • Sand-Perl-Gemisch? Was ist das? Beitrag #5
D

David Kreipner

Gast

AW: Sand-Perl-Gemisch? Was ist das?

Nee, Perlite sieht anders aus. Meins jedenfalls, was bei mir wegen Nichtbenutzung verrottet. Viel weißer und scharfkantiger. Vielleicht gibts da aber auch Unterschiede.
 
  • Sand-Perl-Gemisch? Was ist das? Beitrag #6
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand-Perl-Gemisch? Was ist das?

Das Perlite sieht doch eher wie so kleine Styroporbrocken.
 
Thema:

Sand-Perl-Gemisch? Was ist das?

Sand-Perl-Gemisch? Was ist das? - Ähnliche Themen

Leichtes Pfeifen beim Atmen: Moin zusammen! Als ich letztens an dem Aquarium meiner Moschusschildkröte gestanden habe, habe ich gehört, dass diese beim Atem leicht "Pfeift"...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Monocentropus balfouri Gruppe: Moin, Ich würde mit gerne eine 3er Gruppe Monocentropus balfouri zulegen. Welche Terrarium größe für 1,5cm KL? Direkt in einen 30Würfel oder...
Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
Roter Bauch wenn Aufgeregt? (Sternotherus odoratus): Hallo ihr Lieben! Meine Frage: mein schildkrötenkundiger Tierarzt meinte, meine Schildkröte hat deshalb einen geröteten rosa bauch (haut und...
Oben