Gecko einsam?

Diskutiere Gecko einsam? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich hab meinen Leopardgecko seit ca einem Jahr. Er wurde mir damals in einem Zoofachgeschäft als Einzeltier verkauft. Nur nach dem was ich...
  • Gecko einsam? Beitrag #1
Synne

Synne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab meinen Leopardgecko seit ca einem Jahr. Er wurde mir damals in einem Zoofachgeschäft als Einzeltier verkauft. Nur nach dem was ich vermehrt lese, ist Einzelhaltung ja wohl doch nicht sooo angenehm.
Er ist ein Männchen. Jetzt ist die Frage, ob ich ihn irgendwie einen zweiten dazusetzen soll.
Wie mach ich das am besten und ist das überhaupt sinnvoll?
Platz genug wäre im Terrarium, Höhlen auch.
Einfach im Zoogeschäft einen kaufen und rein?
Oder vlt in einer Transportbox erstmal rein zum beschnuppern?
Oder gar keiner?
Danke für Antworten

A

Anzeige

Gast
  • Gecko einsam? Beitrag #2
Lollardy

Lollardy

Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko einsam?

Also so einfach ist das leider nicht.
Wenn es ein Männchen ist, darf kein zweites dazu, die sie sich nicht vertragen. 1 Weibchen geht auch nicht, da es sonst unter dem Paarungsdruck des Männchens zu sehr leidet. ERGO: 1 Männchen immer mind. 2 Weibchen.
Wenn DU dann 2 Weibchen kaufst, dann sollten sie erstmal einige Monate in Quarantäne bevor die sie zu dem Männchen steckst, um sicher zu gehen, dass sie gesund sind. Und natürlich Kotproben einschicken.
WIe groß ist das Terrarium? Reicht es für 3 Leos (mind. 100x50x50, besser größer)?

UND BITTE NICHT IN EINER DER GROßEN ZOOKETTEN KAUFEN, lieber bei privaten Züchtern (ist meist auch günstiger)

• Gecko einsam? Beitrag #3
Synne

Synne

Punkte Reaktionen
0

das terrarium ist ca 1 m mal 50 mal irgendwas. bin gerad nich zu hause und kann es nicht nachmessen.
wie finde ich denn züchter?

• Gecko einsam? Beitrag #4
Nina5587

Nina5587

Punkte Reaktionen
0

Züchter findest du hier einige. Wenn dein Terra groß genug ist und du Platz für Quarantänebecken hast, frage mal unter "Suche" wer noch Leodamen im passendem Alter abzugeben hat. Sind hier alle ganz nett und helfen dir bestimmt weiter.

Gruß,
Janina

• Gecko einsam? Beitrag #5
Lollardy

Lollardy

Punkte Reaktionen
0

Wenn das Terra gut strukturiert eingerichtet ist, sollte das gehen. ALso Rückwand, genug Versteckmöglichkeiten etc.
Suchanzeige kannst Du hier im Forum aufgeben, oder in anderen Leo-/Reptilienforen, meist nach PLZ sortiert, damit die Leos nicht unbedingt verschickt werden missen.

Thema:

Gecko einsam?

Gecko einsam? - Ähnliche Themen

"Sorgenschildkröte" in der Gruppe: Liebes Forum, ich möchte euch heute von meinem Sorgenkind berichten, vor meinem eigentlichen Problem muss ich noch kurz ihre Vorgeschichte...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Muss jetzt Dampf ablassen: So viel Ignoranz in der eigenen Familie: Hallo zusammen, ich bin sehr entsetzt über meine eigene Familie und weiß im Moment überhaupt nicht, was ich machen soll. Ich möchte hier in...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben