Muß mein Männchen unbedingt in die Winterruhe??

Diskutiere Muß mein Männchen unbedingt in die Winterruhe?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, bin mir gerade am überlegen, ob ich mein Männchen nicht in die Winterruhe schicke. Er ist war lt.Züchter genau so alt wie meine zwei...
  • Muß mein Männchen unbedingt in die Winterruhe?? Beitrag #1
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin mir gerade am überlegen, ob ich mein Männchen nicht in die Winterruhe schicke. Er ist war lt.Züchter genau so alt wie meine zwei kleineren Weibchen aber wiegt zZt. 34g, also weniger als mein kleinstes Weibchen (37 g). Da ich aber nächstes Jahr nach der Winterruhe alle zusammen setzen möchte, kam mir dieser der Gedanke. Dadurch hätte er die Möglichkeit etwas zuzulegen. Was meint ihr dazu??
 
  • Muß mein Männchen unbedingt in die Winterruhe?? Beitrag #2
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Muß mein Männchen unbedingt in die Winterruhe??

also ich würde ihn dann nicht in winterruhe schicken.
so hat er zeit, dicker zu werden- so, wie du schon sagtest :)
 
  • Muß mein Männchen unbedingt in die Winterruhe?? Beitrag #3
E

Elphani

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0

AW: Muß mein Männchen unbedingt in die Winterruhe??

Hi,

Wenn er gesund ist - Kotproben negativ - und sich unauffällig verhält und wenn er einfach eher klein ist aber doch reichlich fettspeicher aufweist, sollte es kein Problem sein.

Wenn er dünn und schlaksig ist und nen dünnen Schwanz hat dann würde ich ihn eher nicht überwintern.

Was das zusammensetzen betrifft würde ich v.a. auch den Weibchen genug Zeit geben!
Die müssen noch einiges an Gewicht zulegen bis Du den Bock zu ihnen setzen kannst! Im minimum würde ich sagen 45-50g, tendiere dabei aber zu 50g! Gewisse ''Züchter'' setzen sie sogar erst mit 55g mit nem Bock zusammen!

Grüässli, Sandra
 
Thema:

Muß mein Männchen unbedingt in die Winterruhe??

Muß mein Männchen unbedingt in die Winterruhe?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Biete Adulter T. Albopilosum 1.0 abzugeben: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen) gekauft. Hat sich nach mittlerweile zwei...
Oben