Literatur über Rübenschwanzviperngeckos (Teratolepis fasciata)?

Diskutiere Literatur über Rübenschwanzviperngeckos (Teratolepis fasciata)? im Literatur und Haltungsberichte Forum im Bereich Terraristik; Hi, gibt es irgendwelche gute Literatur über Rübenschwanzviperngeckos (Teratolepis fasciata)? würde mich über Buchtipps freuen!
OlliH

OlliH

Reaktionen
0
Hi,

gibt es irgendwelche gute Literatur über Rübenschwanzviperngeckos (Teratolepis fasciata)?

würde mich über Buchtipps freuen!

20.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Literatur über Rübenschwanzviperngeckos (Teratolepis fasciata)? . Dort wird jeder fündig!
M

Miunity

Reaktionen
0
Hallo! Leider gibt es zu den Tieren nicht allzu viel, selbst in Zeitschriften nicht.
Geh mal auf Sauria.de, da gibts auch so Zusatzblätter , allerdings von 1986.
Ansonsten gibts ja noch so Seiten wie teratolepis.de oder Frag einfach mich, ich helfe dir nach bestem Wissen und Gewissen weiter, halte diese Tiere nämlich selbst.

B

bördy

Reaktionen
0
Hi hier mal so einiges,

• Anderson, J.A. 1964. A Report on the Gecko Teratolepis fasciata (BLYTH, 1853) J. Bombay Nat. Hist. Soc. 61 (1): 161-171
  • Blyth, E. 1854. Homonota fasciata. p. 468. In: Jerdon, T. C. Catalogue of reptiles inhabiting the Peninsula of India. Journal of the Asiatic Society of Bengal, 22 [1853]: 462—479
  • Boulenger, G.A. 1885. Catalogue of the Lizards in the British Museum (Nat. Hist.) I. Geckonidae, Eublepharidae, Uroplatidae, Pygopodidae, Agamidae. London: 450 pp.
  • Khan, M.S. 2003. Anmerkungen zur Morphologie, Verbreitung und den Habitatpräferenzen einiger pakistanischer Geckos. Sauria 25 (3): 35-47 [erratum in 25 (4): 27]
  • Pianka, E.R. & Vitt, L.J. 2003. Lizards - Windows to the Evolution of Diversity. University of California Press, Berkeley, 347 pp. [review in Copeia 2004: 955]
  • Rösler, Herbert 1995. Geckos der Welt - Alle Gattungen. Urania, Leipzig, 256 pp.
  • Smith,M.A. 1935. Reptiles and Amphibia, Vol. II. in: The fauna of British India, including Ceylon and Burma. Taylor and Francis, London, 440 pp.
Ausserdem gibt es in einer englischen Reptilia noch einen Artikel, ich glaube das Titelthema war Regenwaldbecken
Viel Erfolg mit den Kleinen

MfG

Bjørn

Haase

Haase

Reaktionen
0
Boulenger,G.A(1885): Catalogue of the Lizards in the British Museum (Natural History). Second Edition. Volume I. Geckonidae, Eublepharidae, Uroplatidae, Pygopodidae, Agamidae; London (1), xii, 436 pages, 32 plates.

Boulenger,G.A(1890): The Fauna of British India, including Ceylon and Burma. Reptilia and Batrachia; London (Taylor & Francis), 1890: 540.

Mertens,R(1959): Über einige seltene Eidechsen aus West Pakistan; DATZ, Stuttgart, 12 (10): 307 - 310.

Anderson,J.A(1964): A Report on the Gecko Teratolepis fasciata(Blyth,1853);J. Bombay Nat. Hist. Soc., Bombay, 61 (1): 161 - 171

Anderson,J.A(1964): A Report on the Gecko Teratolepis fasciata(Blyth,1853)-Übersetzung;J. Bombay Nat. Hist. Soc., Bombay, 61 (1): 161 - 171

Kluge,A.G(1967): Higher Taxonomic Categories of Gekkonid Lizards and their Evolution;Bull. Amer. Mus. Nat. Hist., New York, 135 (1): 1 - 59

Hotz,H(1969): Gefangenschaftsbeobachtungen an einigen südwestasiatischen Geckos;DATZ, Stuttgart, 22 (9): 279 - 282

Mudrack,W(1977): Ein Däumling aus Westpakistan - Der Gecko Teratolepis fasciata;Aquarien Magazin, 11 (12): 520 - 522;

Miller,M(1979): Preliminary notes on the breeding of Geckos in Captivity;Bull. Chicago Herp. Soc., 14 (3): 78 - 91

Mudrack,W(1986: Teratolepis fasciata;SAURIA Suppl., Berlin, 8 (1): 37 - 40

Das,I(1994): The Reptiles of south Asia: Checklist and Distributional summary;Hamadryad, Mamallapuran, 19: 15 - 40

Girard,F(1994): Captive Maintenance and Reproduction of Teratolepis fasciata;Dactylus, San Diego, 2 (2): 67 - 70

Klarsfeld,J.D(2001): Teratolepis fasciata: Natural history, captive maintenance, and breeding of the viper - tailed gecko;Reptilia (GB), 19: 58 - 64

Khan,M.S(2002): Key and checklist to the lizards of Pakistan;Herpetozoa, Wien, 15 (3/4): 99 - 119

Sharma,R.C(2002): Fauna of India, Reptilia ,Sauria;Kolkata (Zoological Survey of India), 2: 430 S.

Henkel, F. W. / Schmidt, W(2002): PraxisRatgeber Geckos;Edition Chimaira

Khan,M.S(2003): Anmerkungen zur Morphologie, Verbreitung und den Habitatpräferenzen einiger pakistanischer Geckos;SAURIA, Berlin, 25 (3): 35 - 45

Kahn,M.S(2006): Amphibians and Reptiles of Pakistan. Krieger Publ., Malabar, FL. 311 S.

Minton,Sherman(1962):An annotated key to the amphibians and reptiles of Sind and Las Bela, West pakistan. American Museum Novitates. (2081):1-60.

Minton,Sherman(1966):A contribution to the Herpetology of West Pakistan. Bulletin of the American Museum of Natural History. 134 (2):27-184 + 27 Tafeln.

Hance,Michael(2001): Captive Husbandry and Reproduction of the Carrot-tailed Viper Gecko (Teratolepis fasciata); Reptiles Magazine

Günther,A(1864): The Reptiles of British India. London (Taylor & Francis), xxvii + 452 S.

Smith,M.A(1935): Reptiles and Amphibia, Vol. II. in: The fauna of British India, including Ceylon and Burma. - Taylor & Francis, London, 440 S.

Thema:

Literatur über Rübenschwanzviperngeckos (Teratolepis fasciata)?

Literatur über Rübenschwanzviperngeckos (Teratolepis fasciata)? - Ähnliche Themen

• Suche Literatur über Cordylus beraduccii

Suche Literatur über Cordylus beraduccii: Tach, ich bin auf der suche nach Literatur oder Erfahrungberichte über die Gattung Cordylus beraduccii. Ich habe bisher nur den African Journal of...
  • Informative Bücher/Literatur zur Reptilien/Echsenhaltung

Informative Bücher/Literatur zur Reptilien/Echsenhaltung: hier gibt es wichtige, informative und interessante Bücher zur Haltung von Reptilien/Echsen: Terrarien (Henkel/Schmidt) Bau und Einrichtung ISBN...
  • (Einsteiger)- Literatur Zwerggeckos

(Einsteiger)- Literatur Zwerggeckos: Hallo erstmal, ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein Terrarium anzuschaffen. Die ersten Überlegungen gingen eher in...
  • die beste Literatur für Einsteiger...

die beste Literatur für Einsteiger...: ...oder den Weg, welchen man gehen muss von Aquaristik zu Terraristik. :D huhu alle! Ich liebäugle wiedermal mit dem Terraristikhobby und...
  • Literatur Strophurus ciliaris

Literatur Strophurus ciliaris: Hallo, ich suche den folgenden Artikel: FYFE, G.(1991): Possible double clutching in Strophurus ciliaris – Herpetofauna, Sydney, 21 (2): 28...