Teratolepis fasciata - endlich die ersten Nachzuchten

Diskutiere Teratolepis fasciata - endlich die ersten Nachzuchten im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Huhu! war schon lang nicht mehr hier.. Habe letzte Woche Nachwuchs bekommen. Sie sind so niedlich die 2 Winzlinge. Habe nicht damit gerechnet...
Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0
Huhu!

war schon lang nicht mehr hier.. Habe letzte Woche Nachwuchs bekommen. Sie sind so niedlich die 2 Winzlinge. Habe nicht damit gerechnet, dass da was schlüpft, da es das erste Gelege von meinem Weibchen war. Fressen tun die beiden auch schon. Leider ist meine Kamera kaputt aber Bilder werden folgen.

LG Jule :smilie:

20.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teratolepis fasciata - endlich die ersten Nachzuchten . Dort wird jeder fündig!
OlliH

OlliH

Reaktionen
0

AW: Teratolepis fasciata - endlich die ersten Nachzuchten

Hi,

herzlichen Glühstrumpf!
Will die kleinen aber so bald wie möglich sehen!

Finde die Tiere so süß und möchte mir die auch demnächst gerne zulegen.

OlliH

OlliH

Reaktionen
0

Boar, sind die süß!
Und sooo klein!

Erzähl doch mal n bissl wie du die inkubiert hast und wie du die jetzt aufziehst!
Ist echt niedlich die Art!

Finde die sehen aus wie so Mini-Dornschwanzagame. :eyes: *schwärm*

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Sind die winzig, oder hast du einen zu großen Daumen:D :D
Voll die Zwerge und voll niedlich. Nochmals Glückwunsch

M

Miunity

Reaktionen
0

Oha, die kommen mir bekannt vor *g* . Hab das ganze auch etliche Male durchgemacht. Hab inzwischen aber nur noch ein Zuchtweibchen. Falls mal jemand Interesse hat...Hat allerdings ihren Schwanz vor kurzem abgeworfen. Wächst aber schon wieder nach.

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0

Ich habe die Eier bei 28Grad inkubiert und nach 59 Tagen sind sie geschlüpft.
Habe die beiden nun in einem 20x20x20 Würfel. Beheizt wird mit einer Halogenlampe, die auf der Gaze platziert ist. Als Bodengrund habe ich noch Küchenrolle- sie sind noch nicht so geschickt im Jagen und da sehe ich auch besser, ob die Minis Kot abgesetzt haben. Ich verfüttere Mini-Heimchen die ich mit Korvimin bestäube, desweiteren ist Sepiaschale zerrieben im Terra.

War ziemlich froh das die Kleinen am 12.10 in der Nacht geschlüpft sind, denn ich bin noch am gleichen Tag in den Urlaub gefahren.

OlliH

OlliH

Reaktionen
0

Echt toll!
Hälst du beide denn jetzt zusammen in dem 20er Würfel?
Hast du die Eier trocken oder feucht inkubiert?

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0

Die beiden leben zusammen in dem Würfel. Sie vertragen sich ganz gut miteinander hoffe das bleibt so. Ich habe die Eier in ganz ganz leicht angefeuchteten Vermiculite inkubiert, aber nicht mehr nachgefeuchtet. Die Luftfeuchte im Inkubator lag zwischen 60 und 75%.

A

alexey

Reaktionen
0

Oje das ist aber eine sehr Hohe LF !!
Bie mir liegt sie nie über 55% und ich habe ca. 33C°.

Ich ziehe alle immer separat auf , so ist auch besser zu beurteilen wieveil sie essen. ich füttere anfangs diese eintagsfliegen und dann die etwas größeren.
danach gibts alles was klein ist, aber keine Heimchen. die finde ich zu schnell und zu wuselig....

Gruß Alex

Thema:

Teratolepis fasciata - endlich die ersten Nachzuchten

Teratolepis fasciata - endlich die ersten Nachzuchten - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus (Teratolepis fasciata)

Hemidactylus imbricatus (Teratolepis fasciata): Mal 2 neue Bilder:smilie: LG`J
  • Teratolepis fasciata wann ausgewachsen?

Teratolepis fasciata wann ausgewachsen?: Hallo, ich habe vor kurzem Viperngeckos auf einer Börse gesehen und mich würde aufgrund der geringen Lebenserwartung (4 Jahre) mal interessieren...
  • Teratolepis fasciata zusammen setzen

Teratolepis fasciata zusammen setzen: Hallo alle Zusammen, ich hab 4 Teratolepis fasciata. 2 davon sind jetzt 6 Monate alt und die anderen 2 sind so 4 Monate alt. Die Ältern sind...
  • Calcium in Schale (Teratolepis fasciata)

Calcium in Schale (Teratolepis fasciata): hallo, ich hab mal eine frage: ich besitze zwei Teratolepis fasciata und habe jetzt auf mehreren seiten etwas davon gelesen, dass man calcium in...
  • Anfänger: Teratolepis fasciata

Anfänger: Teratolepis fasciata: hi durch die umgestaltung meines zimmers sind jetzt zwei flächen freigeworden in denen man meiner meinung nach ein terrarium plazieren kann. für...