Marc2310
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
wollte euch mal zeigen, wie man mit ein wenig Geschick einen Ikea Pax zur Terra Anlage umbaut...
Grund der Baumaßnahme war, dass sich mein Umzug verschoben hat und ich die Tiere nicht bis Frühjahr in den Fauna/Quarantäne Boxen lassen wollte...
Also musste eine günstige, halbwegs schicke und praktische Möglichkeit her...
Da ich absolut kein Freund von Holzfarben bin (Buche, Birke etc.) kamen "Rohmaterialien" nicht in Frage, also ab zur Ikea...
Dort die Pax Versionen gesehen und direkt zugeschlagen...(100*60*200)
Dazu kamen noch 2 Pack Einlegeböden...
Um nun auf den Punkt zu kommen...
- Schrank aufbauen
- 2 Regalböden kürzen (Deckel und Front)
- Ausschnitt Front
- mit Aquariensilikon einkleben
- Grundgerüst fertig...!!
Jetzt nur noch Scheibenprofile einkleben, elek. verlegen und fertig ist die Anlage...
Alles in allem kann eine solche Anlage innerhalb eines Tages (ohne Rückwand) stehen...
So sieht dann das "fertige" Ergebnis aus...
Viele Grüße
Marc
wollte euch mal zeigen, wie man mit ein wenig Geschick einen Ikea Pax zur Terra Anlage umbaut...
Grund der Baumaßnahme war, dass sich mein Umzug verschoben hat und ich die Tiere nicht bis Frühjahr in den Fauna/Quarantäne Boxen lassen wollte...
Also musste eine günstige, halbwegs schicke und praktische Möglichkeit her...
Da ich absolut kein Freund von Holzfarben bin (Buche, Birke etc.) kamen "Rohmaterialien" nicht in Frage, also ab zur Ikea...
Dort die Pax Versionen gesehen und direkt zugeschlagen...(100*60*200)
Dazu kamen noch 2 Pack Einlegeböden...
Um nun auf den Punkt zu kommen...
- Schrank aufbauen
- 2 Regalböden kürzen (Deckel und Front)
- Ausschnitt Front
- mit Aquariensilikon einkleben
- Grundgerüst fertig...!!
Jetzt nur noch Scheibenprofile einkleben, elek. verlegen und fertig ist die Anlage...
Alles in allem kann eine solche Anlage innerhalb eines Tages (ohne Rückwand) stehen...
So sieht dann das "fertige" Ergebnis aus...
Viele Grüße
Marc
Anhänge
-
77,2 KB Aufrufe: 176