Was is das für ein gecko

Diskutiere Was is das für ein gecko im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, kannst du das Tier mal beschreiben? oder noch besser ein Bild machen? LG Lynn
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Reaktionen
0
Hi,
kannst du das Tier mal beschreiben? oder noch besser ein Bild machen?

LG Lynn
 
18.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was is das für ein gecko . Dort wird jeder fündig!
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

ich tipp mal eher auf einen molch...
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Ich glaub das ist ne Zauneidechse...was hast du denn mit dem Tier gemacht?
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

naja, also wenns ne Zauneidechse war/ist. Die stehen unter Naturschutz. Aber wenn du dir Geckos zulegen willst, die fressen Insekten, manche Arten auch Fruchtbrei, oder überreife Früchte.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Und wenn du Reptilien halten willst entscheide dich erstwas für eins dann kauf die Bücher drüber und dann kauf ein Terrarium und dann erst ein Tier...;)
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Schwer zu halten im Prinzip nicht, wenn alles stimmt. Das heißt, die klimatischen Verhältnisse und das Terrarium selbst müssen dem natürlichen Umfeld des Tiers entsprechen. Ein Wüstengecko braucht ein Wüstenterrarium usw., auf die richtige Beleuchtung (UV), Vitamin und Mineralversorgung muss geachtet werden.

Wie Zahnfeechen schon sagte, sollte man sich im Vorfeld umfangreich informieren.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Manche Arten sind natürlich schwieriger zu halten als andere.

Wenn du dir mal nen groben Überblick verschaffen willst, ist diese Seite hier nicht schlecht. Muss ja nicht zwangsläufig ein Gecko sein. Vollständig ist die allerdings nicht.

http://www.animal-paradies.de/

Dann musst du dir halt überlegen was du willst. Tag- oder NAchtaktiv, Wüsten- oder ehr Tropenbewohner. Natürlich spielt die Größe des Tieres ne wichtige Rolle.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

heimische Arten stehen soweit ich weiß alle unter NAturschutz. Aber selbst wenn, würden auch bei diesen "einfach in ein Terra rein und gut" nicht zum wohl des Tiers sein, bzw. einfach nur Tierquälerei sein.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Was is das für ein gecko

Lass es bitte mit der Terraristik, wenn dir schon jetzt zu Anfang das Einlesen und Informieren zu viel ist und du nach Pflegeaufwand entscheiden willst. Die Tiere machen Arbeit und die muss man mit Lust bereit sein zu investieren.
Tja, ne ehrliche Meinung is net immer schön.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

kannst dich ja wieder melden, wenn du in etwa ne Vorstellung hast, was du gern haben möchtest.
Noch ein Rat, die "Fachverkäufer" in den meisten Zooabteilungen, haben meistens keine Ahnung, auch wenn sie häufig so wirken, als ob sie es hätten.
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Ja aber wenn man nicht die möglichkeit hat online zu sein , wo soll man sich dann hilfe holen ! Extra bücher kaufen wenn man doch im forum gute tips holen kann ist doch umsonst ausgegebenes geld Oder !? Bücher kosten auch ne menge und ob überall das selbe drin steht is auch fraglich da jeder andere ansichten zur haltung hat ! Habe ich so mit bekommen ! JEDER HAT MAL ANGEFANGEN und ist nicht gleich der perfekte terrarianer !
:eek: ! Ich hoffe das meinst Du jetzt nicht wirklich so!!! Klar gibts Leute die wertvolle Informationen übers Netz weitergeben... aber es wird auch gaaaanz viel Mist erzählt und einfach nachgeblabbert was man irgendwo mal gehört hat - dass es dann durch ne andere Satzform ne ganz andere Bedeutung bekommen kann ist den Leuten auch nicht bewusst...

Also: 1. Buch anschaffen!!! Wenn das schon zu teuer ist muss man mit dem Hobby gar nicht beginnen! Das Buch ist mit Sicherheit das billigste!Meine Meinung.

Und zum ''perfekten'' Terrarianer: ich denke niemand ist das. Aber man sollte immer versuchen so nahe wie möglich dran zu kommen! Reptilien leiden leise und sterben langsam... d.h. wenn man merkt, dass es dem Tier nicht gut geht, hat es in der Regel schon ne lange Leidenszeit hinter sich! Da kann man nicht einfach auf gut Glück ein bischen Terrarianer spielen!

Klar gibts auch in Büchern unterschiedliche Meinungen... häufig ist es aber einfach so, dass man dazugelernt hat und in der neuen Literatur dann halt etwas anderes steht. Dabei handelt es sich jedoch meistens um Kleinigkeiten... Überall wo geforscht wird werden Meinungen revidiert - sonst wäre die Erde jetzt noch flach;) !
Die Autoren der Bücher haben jahrelang diese Tiere gehalten und gezüchtet! Aus ihren Erfahrungen und dem Wissen entstehen dann Bücher. Das ist eine wertvolle Sammlung von Wissen die man schätzen sollte! Im Internet verbringt man viel Zeit um dieselben Sachen nachzulesen und weiss dann nicht mal ob das auch stimmt!

Dieses Risiko würde ich für meine Tiere nicht eingehen!

Grüässli, Sandra
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Ich schliesse mich sandras Meinung an und kann über die Haltung nur den Kopf schütten!!!

Ohne Bücher kommt niemand weit, das gilt insbesondere für Reptilien!!

Im Internet stehen die unmölichsten dinge, und nur bei Fachliteratur kann man sich sicher sein, die richtigen Informationen zu erhalten. Hättest du ein paar dieser bücher gelesen wüsstest du, dass in den meißten weniger persönliche Mienungen , sondern erwiesene Fakten stehen.

Man kann sich doch nicht allen erstes darauf verlassen, dass andere deine "Hausaufgaben" für dich erledigen, Forum hin oder her. Ein Forum ist zuallererst ein Treffpunkt für Gleichgesinnte und eine Stütze in Notlagen, aber ihr Sinn besteht nicht darin die Fachliteratur zu ersetzen. Um jeden Anfänger alles en detail und haarklein vorzukauen hat im Forum niemand Zeit. Warum wochen lang im internet suchen (bzw. auf antworten warten), wenn ich diese informationen in wenigen Minuten in einem Buch gefunden habe??


Ich würde meine Tiere niemals an jemanden abgeben der nicht einmal bereit ist 19 euro für ein buch auszugeben!!

In diesem Falle heißt es leider: "Wer nicht liest, bleibt dumm";)

Kopfschüttelnde Grüße, Rebecca
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Tja leider ist diese Einstellung weit verbreitet...
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Deswegen kauft man sich ein Buch vorher, dann muss man nicht in die Zoohandlung.

Ich habe mir 3 Bücher über Leos und Geckos 9 Monate bervor ich mir die Tiere angeschafft habe zugelegt und mich erstmal informiert.

Und das sollte jeder machen, also sich über Bücher informieren. Nur das I Net reicht nicht.

und ein satzzeichen reicht...
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Hallo,

Naja, wer ist hier unfreundlich?

Es ist nunmal eine Tatsache dass man im Internet zu 80% nur Müll zu lesen bekommt weil jeder meint sich mitteilen zu müssen.
Nur so als Vergleich: die meisten HP´s werden von Laien erstellt die sich grade mal ein paar Monate mit dem jeweiligen Thema beschäftigen; Bücher hingegen schreiben zum größten Teil nur die Leute die sich schon "etwas" länger mit der Materie befassen.

Zu deinen Satzzeichen; es gilt im Internet als unhöflich a) DAUERHAFTE GROßSCHREIBUNG WEILS ES ALS SCHREIEN ODER LAUTES REDEN GEDEUTET WIRD
b) Das Verwenden von zu vielen Satzzeichen, kapiert!!!!!!! Das wird ebenfalls als ein energisches Vorbringen einer Meinung gedeutet.

Klar wir einem in dem einen oder anderen Forum geholfen, auch hier bekommt man (fast) immer Hilfe die auch wirklich hilft. Allerdings sollte und vor allem kann ein Forum nur ergänzendes Wissen vermitteln, die Grundlagen muß man anderweitig erlernen. Dafür sind Bücher nunmal der Standard.
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Erst ein tier habe ich nicht gekauft lasst die unterstellung ! Ich bin jeden tag ins futterhaus ( kotz ) und habe mich versucht so gut wie möglich zu informieren bevor ich leos kaufe und wenn die mir was erzählen dann muß ich das ja wohl erstmal glauben denn woher soll man wissen das die scheiße erzählen !??????????? oder könnt ihr das vorher wissen ? Und wer keinen rechner hat ist aufgeschmissen den so gute und viele infos wie ich in diesem jahr bekommen habe hätte ich nie geschafft zu lesen !!!!!!!!

Genau das versuchen wir dir ja zu erklären! Wenn man ein Buch liest bekommt man das Gefühl wer Ahnung hat und wer nicht! Dann merkt man auch wenn jemand ''scheisse erzählt''!
Haben die dir denn nicht mal ein Buch empfohlen?

Und wenn Du fähig bist im Internet nach Beiträgen zu suchen und diese zu lesen dann schaffst Du auch ein Leo-Buch locker an einem Wochenende!!!Offenbar willst Du einfach nicht... :sad:
Ist vielleicht nicht ganz so cool wenn man anstatt vor dem Compi über nem Buch hängt - aber ich garantiere dir man überlebt es ;) !

Und dein Verhalten gegenüber erfahrenen Haltern/Züchtern wie z.B. rebecca eine ist sagt schon einiges - leider nicht sehr viel Gutes über dich aus! Leute mit solch einem guten Fachwissen und solcher Erfahrung wie Rebecca, die sich mit so viel Liebe und extrem gewissenhaft um die Tiere und das drumherum kümmern gibts leider sehr selten!!!

Manche Leute hier sind wie Käse...ihr Wissen ist voller Löcher und sie brauchen noch ne Weile um ne gewisse Reife zu erlangen...:eyes:

Ich würde dir auf jeden Fall nie eines meiner Nachzuchttiere anvertrauen wollen.
Leute die nicht bereit sind, auch entgegen ihren Gewohnheiten, mal ein Buch zur Hand zu nehmen, die kann ich z.B. als Kunden gar nicht ernst nehmen!

Ich hoffe sehr, dass Du die paar Euro auch noch zusammen kratzt und das Buch ”Leopardgeckos“ von Karsten Griesshammer und Gunther Köhler; 2006; Herpeton Verlag holst... stells halt mal ins Regal und brauche es als Nachschlagwerk wenns Du nicht lesen willst. Aber ich bin sicher Du wirst deine Freude an dem Werk haben. Es ist sehr ''locker'' und interessant geschrieben und mit vielen qualitativ sehr hochwertigen Bildern gespickt. Ich schaue immer wieder gerne rein!

Grüässli, Sandra
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Ich weiß gar net was du für ein Problem hast....Rebecca war doch nett?? Und wenn du dich von dem Satz angegriffen fühlst...naja das sagt einiges.
 
R

Reaser

Beiträge
166
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

Wie Elphani bereits sagte, das Buch ,, Leopardgeckos ,, von Karsten Grießhammer und Gunther Köhler ist eins der besten /das beste Buch über Leopardgeckos. Da steht eigentlich alles drinne was man wissen muss.
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Was is das für ein gecko

lol, oh man eh das hier völlig eskaliert....ich hab einiges an lektüre hier ;) stelle ich auch gern leihweise zur verfügung, dann können alle hier ruhig schlafen :D also die einen sind beruhigt und die anderen haben ne gutenachtlektüre lol aber mal im ernst, shaman hat letztes jahr 2 kleine leos von mir bekommen und die haben sich echt super entwickelt! (<-nur ein ausrufezeichen :D ) beide sind top genährt und beim ta scheckheftgepflegt, ich sehe das schon fast als übertrieben an, aber lieber einmal zu oft als zu selten beim ta. und ich muss echt sagen, dass sich shaman die größte mühe gibt und weder kosten noch mühen scheut seinen es seinen tieren gut ghen zu lassen. und ich bin nicht der meinung, dass 80% quatsch sind. naja ich habe auch schon bücher gelesen wo ich dachte...ach du scheiße....meist englische.
also begrabt das kriegsbeil und seid nett zueinander.
mfg micky
 
Thema:

Was is das für ein gecko

Was is das für ein gecko - Ähnliche Themen

  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

    Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Mache Urlaubsbetreuung für Geckos, was muss ich beachten?

    Mache Urlaubsbetreuung für Geckos, was muss ich beachten?: Hallo ihr lieben, ich erhoffe mir einen Chrashkurs von euch. Im September versorge ich für eine Woche die Leopardgeckos und Goldgecko meiner...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

    Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Welche Terrariengrösse wäre für 2 Leopardgeckos geeignet ?

    Welche Terrariengrösse wäre für 2 Leopardgeckos geeignet ?: Bitte gibt mir vorschläge ! :smilie:
  • Leos für Schüler

    Leos für Schüler: Hallo Der Sohn von einem Freund ist 16 und ist ganz versessen auf Leopardgeckos. Aber wäre sowas überhaupt was für einen Schüler? Also...
  • Ähnliche Themen
  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

    Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Mache Urlaubsbetreuung für Geckos, was muss ich beachten?

    Mache Urlaubsbetreuung für Geckos, was muss ich beachten?: Hallo ihr lieben, ich erhoffe mir einen Chrashkurs von euch. Im September versorge ich für eine Woche die Leopardgeckos und Goldgecko meiner...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

    Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Welche Terrariengrösse wäre für 2 Leopardgeckos geeignet ?

    Welche Terrariengrösse wäre für 2 Leopardgeckos geeignet ?: Bitte gibt mir vorschläge ! :smilie:
  • Leos für Schüler

    Leos für Schüler: Hallo Der Sohn von einem Freund ist 16 und ist ganz versessen auf Leopardgeckos. Aber wäre sowas überhaupt was für einen Schüler? Also...