Chinesischer WUndergecko

Diskutiere Chinesischer WUndergecko im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi Max Erstmal willkommen im Forum:D . Zu deinen Fragen: Terra: mind 80x50x50cm grösser ist aber sicher besser Temperatur: 26-29°C Lokal bis 35°C...
Benj

Benj

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hi Max

Erstmal willkommen im Forum:D . Zu deinen Fragen:
Terra: mind 80x50x50cm grösser ist aber sicher besser
Temperatur: 26-29°C Lokal bis 35°C
LF: tags 40%-50% nachts 60%
sonst eigentlich wie Leopardgeckos, also auch Winterruhe.
Ich denke Paarhaltung funktioniert schon, vieleicht aber besser 1.2, wegen dem Paarungsdrang des Männchens. Er könnte das eine Weibchen stressen.
Wenn du noch was wissen willst, einfach fragen :D ;) .

Grüsse André

P.S. Anno 1997 gabs mal eine Sauria-Ausgabe mit einem ausführlichen Haltungsbericht. www.sauria.de<-- kannste nachbestellen
 
18.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chinesischer WUndergecko . Dort wird jeder fündig!
Benj

Benj

Beiträge
104
Reaktionen
0

AW: Chinesischer WUndergecko

Hi Max
Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen, habs noch nie ausprobiert.
Kannst es ja mal versuchen. Einfach gut kleinschneiden.

grüsse André

P.S. Gute Idee.... muss ich mir wohl klauen;) :D :D

P.P.S. Am besten könnte ich mir Gurken und so vorstellen..... weiss es aber nicht...
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Chinesischer WUndergecko

Hi,



mich würd echt mal interessieren, wo das steht. Meiner Erfahrung nach rühren Wundergeckos (keyserlingii, roborowskii, scincus) pflanzliche Kost nicht an. Wenn man bedenkt, wo die Tiere ursprünglich herkommen, eigentlich auch nicht verwunderlich.
Aber na ja schaden kanns natürlich auch nicht, wenn du ihnen ne Gurke vor die Nase legst...

Ach ja und 1,2 Haltung kann bei Wundergeckos auch Probleme geben. Kommt auf die Individuen an, vor allem wenn die Weibchen trächtig sind, können sie sehr aggressiv werden.


Grüße
Sourri
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Reaktionen
0

AW: Chinesischer WUndergecko

hi Sourri

Stimmt- da wo sie herkommen gibts kein Gemüse - bei Bartagamen aber auch kaum.
Das mit der Agression könnte man fast bei allen Geckoarten sagen, die man in Gruppen halten sollte.
Wenn ein Gecko ein agressives Gemüt hat ist das ein Problem...

lg André
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Chinesischer WUndergecko

Agamen sind aber wohl generell eher geneigt, Pflanzen zu fressen, als Geckos würde ich sagen.

Das mit der Agression könnte man fast bei allen Geckoarten sagen, die man in Gruppen halten sollte.
Ich bin nicht der Auffassung, dass man bestimmte Geckoarten und bestimmt keine Wundergeckos auf jeden Fall in Gruppen halten SOLLTE. Es gibt einige Arten, bei denen die Weibchen territorialer sind, als bei anderen.
Das meinte ich damit.

Grüße
Sourri
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Reaktionen
0

AW: Chinesischer WUndergecko

Hi Sourri

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden - entschuldige bitte.

greez André
 
Thema:

Chinesischer WUndergecko

Chinesischer WUndergecko - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Neuling mit Chinesischen Wundergeckos

    Hilfe für Neuling mit Chinesischen Wundergeckos: Hallo Zusammen! Wir bekamen vor ca. 1 Woche zwei chinesische Wundergeckos. Wissen zwar wie der Unterschied zwischen M und W aussehen solle, aber...
  • Wundergecko

    Wundergecko: Hallöchen, Ich bin seit 6 Tagen Besitzer eines Wundergeckos (frisch eingestiegen), nun bräuchte ich einige Hinweise und Fragen beantwortet um es...
  • Großer Wundergecko

    Großer Wundergecko: HAllo hab heute einen großen wundergecko geshen und mich sofort verliebt. Kennt sich einer mit dennen aus und kann mich etwas infomieren?? lg sabrina
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe für Neuling mit Chinesischen Wundergeckos

    Hilfe für Neuling mit Chinesischen Wundergeckos: Hallo Zusammen! Wir bekamen vor ca. 1 Woche zwei chinesische Wundergeckos. Wissen zwar wie der Unterschied zwischen M und W aussehen solle, aber...
  • Wundergecko

    Wundergecko: Hallöchen, Ich bin seit 6 Tagen Besitzer eines Wundergeckos (frisch eingestiegen), nun bräuchte ich einige Hinweise und Fragen beantwortet um es...
  • Großer Wundergecko

    Großer Wundergecko: HAllo hab heute einen großen wundergecko geshen und mich sofort verliebt. Kennt sich einer mit dennen aus und kann mich etwas infomieren?? lg sabrina