Einkaufsliste Stenoterra

Diskutiere Einkaufsliste Stenoterra im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallöchen, noch eine Frage. Hier meine bisherige Einkaufsliste für mein 80x40x40 Terra. Da ich grad mal bissl aufm Schlauch steh *gg, brauch ich...
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hallöchen,

noch eine Frage.

Hier meine bisherige Einkaufsliste für mein 80x40x40 Terra. Da ich grad mal bissl aufm Schlauch steh *gg, brauch ich eure Erfahrungen um meine Liste zu ergänzen und korrigieren! :D
Sand und Lehmpulver habe ich schon.

100 Watt Spot (mehr oder weniger)
Keramikfassung
ThermoTimer(braucht man den?)
evtl kleine Leuchtstoffröhre
Rückwand (geht Kokos?)
(Kunst)pflanzen
Schaumstoffunterlage
Wasser/Futterschale
Sephia
Vitamin/Mineralpräperat ( welche empfehlt ihr mir?)
...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüßle!!! :teufel6:
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Halte zwar diese niedlichen Gesellen nicht, aber habe mich schon viel über sie informiert.
Als Rückwand würde ich eine selbst bauen aus Styrophor und Fließenkleber. Mit kleinen Vorsprüngen und Spalten.
100 W finde ich etwas viel, würde eher so auf 60 gehen.
ThermoTimer? Denke ein normales Thermometer und Hygrometer reicht aus, du mußt ja keine Wärmelampe von Zeit zu Zeit dazuschalten.

Zusätzlich noch Korkrinde und/oder Schiefernplatten, als Höhlen
 
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hallöchen,

danke schon mal für deinen Beitrag. :smilie:

Mal sehen ob noch mehr dazu kommen!

Grüßle!!! :D
 
WeißerWolf

WeißerWolf

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hi,

ergänzend noch 1-2 Zeitschaltuhren für Spot und evt. Leuchtstoffröhre,
Vitaminpräparat nehme ich Korvimin ZVT+R
Futtertiere > schon mal anfüttern und Zucht anfangen

LG Anja
 
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Find ich toll, das mir so viele Leute helfen.

Nachtlicht haben wir bei unseren Fischis und Hannibal (Harlekinkrabbe), aber da die Geckos ins Schlafzimmer kommen, lieber kein Nachtlicht. :smilie:

Viele viele Grüße an alle! :D :teufel6:
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
da hat Melanka recht, aber du kannst dich schonmal umschauen, wo es in deiner Nähe die passenden Futtertiere gibt. Frag bei der Gelegenheit auch gleich, wann sie immer neue Futtertiere bekommen.
 
Dominik

Dominik

Beiträge
258
Reaktionen
0
Hallo,
da kann man eigentlich nichtsmehr hinzufügen, Thermotimer ist höchstens z.B. in einer Dachwohnung von Vorteil, in der es im Sommer viel zu warm wird, damit nichts überhitzt.
Gruß Dominik
 
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Danke für die Vervollständigung meiner Liste!

Jetzt bräucht ich nur noch eine Sache, und zwar hab ich ein Präperat schon drauf stehen: Korvimin ZVT+R

Ich denk mal,das sind Vitamine?
Und welches Produkt empfehlt ihr mir für die Mineralienzugabe?

Liebe Grüße
 
mich@el
Beiträge
30
Reaktionen
0
hm, naja. Rückwand ist Geschmackssache :) Ansonsten halt Styropur, flexibler Fliesenkleber, Abtönfarber, Leim für Wasserfeste verbindungen, 2 - 3 Pinsel, Cuttermesser...
 
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Kann ich Acryllack zum drüberpinseln nehmen??
Der ist ja speichelfest und so.
 
H

holdie

Beiträge
287
Reaktionen
0
wenn der acryllack nen blauen engel drauf hat kannst den eigentlich auch verwenden, aber eigentlich ist eine versiegelung nicht nötig aber schaden kann sie natürlich auch nicht
 
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Cool, dann ist ja gut. Haben nämlich schon ne Dose gekauft. Werd aber den Fliesenkleber gegen den Mamorkleber tauschen. Hab ich vorhin hier gelesen das der weiß ist und nicht so grau. :)

Grüßle
 
Thema:

Einkaufsliste Stenoterra