Geckos zeigen sich nicht mehr

Diskutiere Geckos zeigen sich nicht mehr im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hey, seit einiger Zeit zeigen sich unsere Geckos, außer unser Männchen, nicht mehr. Zum Füttern kommt eines von den Weibchen allerdings immer...
Z

Zerocool

Gast
Hey,
seit einiger Zeit zeigen sich unsere Geckos, außer unser Männchen, nicht mehr. Zum Füttern kommt eines von den Weibchen allerdings immer raus. Die Temperatur stimmt auch...woran kann das liegen?
Liebe Grüße,
Zerocool
 
14.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geckos zeigen sich nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Wieviele Weibchen hast du denn bei dem Männchen, evtl. werden sie von dem Männchen zu sehr bedrängt.
Fressen sie noch?
 
Z

Zerocool

Gast

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Ich hab zwei Weibchen und ja, sie fressen noch.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Es kann nicht nur an der Winterruhe liegen, es liegt daran. Is bei meinen nicht anders. Das ist das Zeichen für dich, langsam die Temperatur runterzufahren, das Licht paar Stunden weniger brennen zu lassen und langsam mim Füttern aufzuhören. Logischerweise nur dann, wenn du auch ne richtige Winterruhe machst, also bei 8-12 Grad. Alles andere ist keine Winterruhe.

http://www.leopardgeckos-online.de/winterruhe.html
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Hey das Problem hab ich grad.
Mein Weible kommt kaum raus,und fressen will se auch nimmer so richtig.
Liegt das am Männchen?
Temp. stimmt.

Gruß GL
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

geckos zeigen sich nicht mehr

Ja, das wäre die andere Möglichkeit.
Wollte sie eigentlich erst nächstes Jahr in die Winterruhe schicken.

Danke :smilie: Gruß GL
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Ja, habe ein M. und ein W.
Wollte aber eigentlich 2 Weiber.
Ich konnte bis jetzt noch keine annäherung feststellen,bin aber natürlich auch nicht die ganze Nacht wach.
Gestern hat sie grad mal eine Grille gefressen.

mfg GL
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Ich hab die 2 seit ca. 4 Monate, zusammen im Zoogeschäft gekauf.
der Chef dort Züchtet sie selber.
Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme,die 2 verstehen sich sehr gut.
sie hatten auch beide immer guten Appetit.
Deshalb hab ich keine Quarantaene oder sonstiges gemacht.
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Es wäre besser mal den Kot checken zu lassen, denn wenn sie Parasiten haben ist es nicht gut sie in die Winterruhe gehen zu lassen. Parasiten können auch Auslöser für verändertes Fressverhalten sein. Die Parasiten kann man sich über die Futtertiere einschleppen. Man sollte regelmäßig den Kot untersuchen lassen um Krankheiten vorzubeugen. Schau mal ob du einen Reptilienkundigen Arzt in der Nähe findest. So eine Untersuchung dauert nicht lang und ist bezahlbar.

LG Jule:smilie:
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Nein hab noch keine Kotprobe abgegeben.
wenn sie nix frisst,kann se au net Kacken.
hab sie vorhin ins warme Wasser, ich glaube jetzt klappts.
(mit'm Koten)
Hab das erste Mal von einem anderem Geschäft die F.tiere gekauft,seit dem frisst sie nicht mehr gut. Könnte das auch noch daran liegen?
Eigentlich wollte ich sie dieses Jahr nicht in W.ruhe schicken.
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Abend,also ich füttere Zweifleckgrillen,seit 2 Wochen gibts Mittelmeergrillen.
Hab heute exstra wieder Z.grillen gefüttert,jetzt wollten beide keine mehr.
Sie schlafen in der Höhle,auch Abends(ab heute auch mein Männchen).

Kann es sein ,das sie in die Winterruhe gehen wollen?

1. Wollte ich sie gar net in die W.ruhe schicken.
2.Ich kann immoment keine Kotprobe abgeben.

Was soll ich jetzt tun, Winterruhe ja oder lieber nein????

Grüßle und Danke GL

Ps:. Beide Leos sind gut genährt, fast schon dick.
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

geckos zeigen sich nicht mehr

:schild3: Will jetzt nicht nach einer Antwort (natürlich auch von jemand anderes)drängen. Aber würde gerne Wissen was zu tun ist.

Gruß GL
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Hallo,


wo ist das Problem, wie schon wiederholt gesagt wurde, könnte das Verhalten daran liegen, dass die Tiere in die Winterruhe gehen wollen.
Die Futterverweigerung rührt also wahrscheinlich daher und, wie ich jetzt auch so vermuten würde, dass die Tiere einfach satt/überfressen sind, denn erfahrungsgemäß wird sehr oft zu viel gefüttert (was du ja auch selbst schon andeutest).
Lass die Tiere in Ruhe und leite die Winterruhe langsam ein, da wird dann schon noch was an Kot kommen, den du dann untersuchen lassen kannst, Winterruhe ist ja auch nicht von heut auf morgen.

Grüße
Sourri
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Ok. Danke.
Ich dachte nur, weil ja alle so "festgefahren" sind,ohne Kotprobe die Leos nicht in die W.ruhe zu schicken.

Ich will ja nett nerven, aber ich hab da eine Grosse Bitte.!

Da es die erste W.ruhe für mich ist, hätte ich gerne Inputt.
Jeden Tag eine halbe Stunde weniger Licht, richtig?
Kälter klar,
Kann ich sie auch im Terra überwintern,oder brauche ich zwingend eine Faunabox?

Danke
Ps:. Das Forum und Leute hier sind echt Dufte.

Gruß GL
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Ok. Danke.
Ich dachte nur, weil ja alle so "festgefahren" sind,ohne Kotprobe die Leos nicht in die W.ruhe zu schicken.Gruß GL
na ja kann schon sein, dass ich dafür gleich eins auf den Deckel bekomme, allerdings habe ich schon des öfteren augenscheinlich und verhaltenstechnisch gesunde Tiere ohne vorherige Kotprobe in die Winterruhe geschickt, ohne Probleme.

Input zur Winterruhe findest du in guter Literatur, solltest du noch nicht im Besitz solcher Literatur sein, heißt es sowieso erst einmal bestellen, lesen und DANN mit der Winterruhe beginnen!


Grüße
Sourri
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Ich hab 2 Bücher:
Das eine find ich nicht gut,steht au nicht viel drinne.
Das zweite ist zwar recht gut aber geht nicht ausführlicher auf das Thema W.ruhe ein.
Habt ihr ein Buch-Tipp??
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Hey!
Es ist gut zu wissen,dass man hier ernste und Gute Tipps bekommt.
Werde mir das Buch besorgen.
Grüßle und DANKE! GL
 
F

F4C3

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

Hallo,

ich habe auch ein "Problem". Meine beiden Damen werden auch langsam immer träger (verkriechen sich immer öffter und kommen nur noch ab und an raus zum fressen).

Soweit ist das ja alles i.O.! Aaaaber :-D
Ich will bevor sie in Winterruhe gehen noch eine Kotprobe einschicken. Die zwei haben aber seit knapp ner Woche nicht mehr gekotet. Zum fressen kommen sie aber noch raus und sind dann auch voll bei der Sache :)

Muss ich mir sorgen machen und sollte lieber zum TA gehen oder meint ihr das ist normal, da sich der Stoffwechsel umstellt?

Mach mir echt langsam sorgen um die zwei!
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

@F4C3
das Problem hab ich auch bei einem meiner beiden. DIe scheint schon ihre eigene WR zu machen. Kommt nicht mehr raus, liegt in der kühlsten Höhle und wärmt sich nicht mehr. SIe hat am Freitag noch 2 mittlere Heuschrecken verputzt, aber noch nicht gekotet. Kann ich jetzt trotzdem anfangen, die Beleuchtung und Temperatur runterzufahren? Hatte an jeden Tag 1 Std. weniger gedacht.
 
F

F4C3

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Geckos zeigen sich nicht mehr

@Lollardy

Hi! Hat sich bei dir schon was getan? Meine sind jetzt kaum noch zu sehen. Schätze mal die werden jetzt immer ruhiger und koten nicht um Ihre Fettreserven aufzubauen. :confused:
 
Thema:

Geckos zeigen sich nicht mehr

Geckos zeigen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

    zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
  • Mache Urlaubsbetreuung für Geckos, was muss ich beachten?

    Mache Urlaubsbetreuung für Geckos, was muss ich beachten?: Hallo ihr lieben, ich erhoffe mir einen Chrashkurs von euch. Im September versorge ich für eine Woche die Leopardgeckos und Goldgecko meiner...
  • Geckos Handzahm bekommen.

    Geckos Handzahm bekommen.: Hi, wie bekomme ich meine zwei Leoparden Geckos Handzahm?
  • Neuling bei Geckos

    Neuling bei Geckos: Hallo! Meine Freundin wollte schon immer Geckos und heute war es soweit. Haben uns in den letzen Tagen über diese Tiere ein wenig informiert und...
  • 150x80x80cm Terrarium-wie viele Geckos?

    150x80x80cm Terrarium-wie viele Geckos?: Hallo, habe mal eine Frage. Und zwar geht es darum dass ich mir nach der Winterruhe einpaar neue Weibchen für meine dreier Gruppe holen möchte...
  • Ähnliche Themen
  • zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

    zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
  • Mache Urlaubsbetreuung für Geckos, was muss ich beachten?

    Mache Urlaubsbetreuung für Geckos, was muss ich beachten?: Hallo ihr lieben, ich erhoffe mir einen Chrashkurs von euch. Im September versorge ich für eine Woche die Leopardgeckos und Goldgecko meiner...
  • Geckos Handzahm bekommen.

    Geckos Handzahm bekommen.: Hi, wie bekomme ich meine zwei Leoparden Geckos Handzahm?
  • Neuling bei Geckos

    Neuling bei Geckos: Hallo! Meine Freundin wollte schon immer Geckos und heute war es soweit. Haben uns in den letzen Tagen über diese Tiere ein wenig informiert und...
  • 150x80x80cm Terrarium-wie viele Geckos?

    150x80x80cm Terrarium-wie viele Geckos?: Hallo, habe mal eine Frage. Und zwar geht es darum dass ich mir nach der Winterruhe einpaar neue Weibchen für meine dreier Gruppe holen möchte...