Paroedura Picta - Xantisch?

Diskutiere Paroedura Picta - Xantisch? im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, wir haben im Mai Paroedura Picta gekauft. Zu der Zeit waren alle relativ gleich "dunkel" gefärbt, das Männchen jedoch einen Tick...
P

Picta

Gast
Hallo zusammen,

wir haben im Mai Paroedura Picta gekauft.
Zu der Zeit waren alle relativ gleich "dunkel" gefärbt, das Männchen jedoch einen Tick heller.

Nun einige Monate später, die Tiere sind mittlerweile knapp ein Jahr alt, zeigen sich zwischen den Weibern und dem Bock farblich deutliche Unterschiede.

Das Männchen wurde immer heller und heller...
(nein, er ist nicht in der Häutung ;) )

Würdet ihr sagen, dass Tier ist xantisch?
Kann man das einfach so sagen?

Hier mal 2 Fotos, das dunklere Tier ist ein Weib und das helle der Bock:

Danke schonmal für eure Meinungen! :D
 

Anhänge

13.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paroedura Picta - Xantisch? . Dort wird jeder fündig!
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Paroedura Picta - Xantisch?

hi, also ich denke es sind normale ;) bei mir sind die tiere auch teilweise heller oder dunkler. xanthic nz, hab ich nächstes jahr, wenn alles klappt. ich hoffe die kleinen entwickeln sich gut!
mfg micky
 
P

Picta

Gast

AW: Paroedura Picta - Xantisch?

Hallo Micky,
danke für deine Antwort!

Ja die kleinen von dir wachsen und gedeihen super :D sind aber natürlich noch getrennt von den anderen dreien...

Der Bock auf dem Foto ist in natura im Vergleich zu den anderen echt schneeweiß...dann ist der doch nicht normal/nominat, oder?

Grüße
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Paroedura Picta - Xantisch?

also ich habe bemerkt,dass die pictas je nach untergrund heller oder dunkler werden, aber ich habe auch einige bei, die anscheinend immer heller sind als andere...aber in wieweit, dass nun nen morph darstellt...keine ahnung ;)
mfg micky
 
P

Picta

Gast

AW: Paroedura Picta - Xantisch?

Hi,

echt? Was hast du denn da genau für Erfahrungen mit dem Untergrund gemacht?
Unsere haben alle ein Calcisand/normaler Sand Gemisch (hellbeige)...

Wegen der Morph-Frage versuche ich mich mal weiter schlau zu machen ;)

LG Jasmin
 
Anodien

Anodien

Beiträge
54
Reaktionen
0

AW: Paroedura Picta - Xantisch?

Meine P.Picta sind auch alle durchweg etwas dunkler geworden, seit sie auf Terrarienhumus sind und nicht mehr auf hellem Sand. Hat wohl was mit der Tarnung zu tun.
 
Thema:

Paroedura Picta - Xantisch?

Paroedura Picta - Xantisch? - Ähnliche Themen

  • Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete

    Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete: Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchet Hallo Ich habe eine Gruppe Paroedura Picta. Vor ein paar Tagen habe ich die zwei neu gekauften...
  • Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta

    Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
  • Paroedura picta für mich?

    Paroedura picta für mich?: Hallo, erstmal eine kleine Vorstellung: Ich werde in wenigen Tagen 17 und überlege mir schon länger, mir Reptilien zu zulegen da ich diese...
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

    Mein Paroedura picta braucht Hilfe!: Hallo, brauche dringend ein Rat, habe heute Morgen ins Terra geschaut und ein Gecko war munter und er streckt sein Hals die ganze Zeit in die...
  • bezüglich Paroedura Picta ein paar Fragen

    bezüglich Paroedura Picta ein paar Fragen: bezüglich 'Paroedura Picta' ein paar Fragen Hallo hab nich mal 2-3 fragen bevor das Buch kommt ich will mit ja 1.2 der geckos zulegen jetzt die 1...
  • Ähnliche Themen
  • Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete

    Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete: Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchet Hallo Ich habe eine Gruppe Paroedura Picta. Vor ein paar Tagen habe ich die zwei neu gekauften...
  • Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta

    Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
  • Paroedura picta für mich?

    Paroedura picta für mich?: Hallo, erstmal eine kleine Vorstellung: Ich werde in wenigen Tagen 17 und überlege mir schon länger, mir Reptilien zu zulegen da ich diese...
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

    Mein Paroedura picta braucht Hilfe!: Hallo, brauche dringend ein Rat, habe heute Morgen ins Terra geschaut und ein Gecko war munter und er streckt sein Hals die ganze Zeit in die...
  • bezüglich Paroedura Picta ein paar Fragen

    bezüglich Paroedura Picta ein paar Fragen: bezüglich 'Paroedura Picta' ein paar Fragen Hallo hab nich mal 2-3 fragen bevor das Buch kommt ich will mit ja 1.2 der geckos zulegen jetzt die 1...