Desinfektion Terra-/Einrichtung

Diskutiere Desinfektion Terra-/Einrichtung im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Meine Leos sitzen gerade in QUarantäne wg. Flagellaten. Wie intensiv muss eigentlich die Desinfektion sein? Muss ich die Rückwand auch...
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Meine Leos sitzen gerade in QUarantäne wg. Flagellaten. Wie intensiv muss eigentlich die Desinfektion sein? Muss ich die Rückwand auch rausschmeißen? Reicht es, wenn ich die Holzsachen im Backofen durcherhitze? Geht das mit Korkrinde auch? Wüstenbüsche? Wenn ja, bei wieviel Grad? Hat da jemand erfahrung? Wüstenbüsche sind ja doch sehr dünn, würde sie nur ungern wegwerfen, weil sie hier so schwer zu bekommen sind und meine Leos immer gern darunter gelegen haben.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Desinfektion Terra-/Einrichtung

Also Rinde und andere holzartige Dinge würde ich NICHT in den Backofen tun. Rinde und Äste harzen und deine Büsche verbrennen. Ob bei diesen Dingen die Gefriertruhe hilft weiß ich leider nicht, bezweifle es. Neue Büsche bekommst du bei animal-deal.de 3 Stück für 7,50 Euro.
Steine und nicht brennbare Sachen kannst du im Backofen bei 250 Grad - 20 Min backen.
 
Thema:

Desinfektion Terra-/Einrichtung

Desinfektion Terra-/Einrichtung - Ähnliche Themen

Desinfektion bei Flagellaten: Hallo zusammen, ich bin noch neu im Forum. Ich habe eine Frage bezüglich Flagellaten bei Leopardgeckos. Ich habe 1.4 Leopardgecko. Bei dem...
Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Fragen zu Terra für Tropiocolotes steudneri: Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person, ich bin 27, wohne derzeit in Bruchsal, ziehe aber grade in Richtung Stuttgart. Ich habe derzeit 3...
Kokzidien bei Lygodactylus: Hallo, ich heiße Vivien. Ich halte seit einiger Zeit Pfeilgiftfrösche (Dendrobates tinctorius) und "wage" mich seit neuestem auch an die...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben