Desinfektion Terra-/Einrichtung

Diskutiere Desinfektion Terra-/Einrichtung im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Meine Leos sitzen gerade in QUarantäne wg. Flagellaten. Wie intensiv muss eigentlich die Desinfektion sein? Muss ich die Rückwand auch...
Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0
Meine Leos sitzen gerade in QUarantäne wg. Flagellaten. Wie intensiv muss eigentlich die Desinfektion sein? Muss ich die Rückwand auch rausschmeißen? Reicht es, wenn ich die Holzsachen im Backofen durcherhitze? Geht das mit Korkrinde auch? Wüstenbüsche? Wenn ja, bei wieviel Grad? Hat da jemand erfahrung? Wüstenbüsche sind ja doch sehr dünn, würde sie nur ungern wegwerfen, weil sie hier so schwer zu bekommen sind und meine Leos immer gern darunter gelegen haben.

13.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Desinfektion Terra-/Einrichtung . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Also Rinde und andere holzartige Dinge würde ich NICHT in den Backofen tun. Rinde und Äste harzen und deine Büsche verbrennen. Ob bei diesen Dingen die Gefriertruhe hilft weiß ich leider nicht, bezweifle es. Neue Büsche bekommst du bei animal-deal.de 3 Stück für 7,50 Euro.
Steine und nicht brennbare Sachen kannst du im Backofen bei 250 Grad - 20 Min backen.

Thema:

Desinfektion Terra-/Einrichtung

Desinfektion Terra-/Einrichtung - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Neue Exo terra Gecko artikel! Hat die schon jemand?

Neue Exo terra Gecko artikel! Hat die schon jemand?: Moin moin! Ich bin beim stöbern im Netz mal wieder auf der Seite von Exo Terra gelandet und habe gesehen das es neue Artikel für baumbewohnende...
  • Schimmel im Terra?!

Schimmel im Terra?!: Hallo, ich hab seit ca 2 Wochen einen kleinen Kronengecko, halbes Jahr alt. Terra ( 40 breit, 40 tief, 60 hoch; 2 Belüftungflächen á 3 cm vorne...
  • Moos fürs Terra

Moos fürs Terra: Moos für's Terra Hi, kurze frage: woher nehmt ihr euer moos für's terri? zubehörkauf oder selbst gesammelt im wald? gruß eisbzs
  • kangaroo paw ins terra?

kangaroo paw ins terra?: hi leute habe mir gestern die oben benannte pflanze gekauft, nun meine frage, kann die ins kroni oder willi terra? sie soll sich wohl zwischen 3...
  • kangaroo paw ins terra? - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Neue Exo terra Gecko artikel! Hat die schon jemand?

Neue Exo terra Gecko artikel! Hat die schon jemand?: Moin moin! Ich bin beim stöbern im Netz mal wieder auf der Seite von Exo Terra gelandet und habe gesehen das es neue Artikel für baumbewohnende...
  • Schimmel im Terra?!

Schimmel im Terra?!: Hallo, ich hab seit ca 2 Wochen einen kleinen Kronengecko, halbes Jahr alt. Terra ( 40 breit, 40 tief, 60 hoch; 2 Belüftungflächen á 3 cm vorne...
  • Moos fürs Terra

Moos fürs Terra: Moos für's Terra Hi, kurze frage: woher nehmt ihr euer moos für's terri? zubehörkauf oder selbst gesammelt im wald? gruß eisbzs
  • kangaroo paw ins terra?

kangaroo paw ins terra?: hi leute habe mir gestern die oben benannte pflanze gekauft, nun meine frage, kann die ins kroni oder willi terra? sie soll sich wohl zwischen 3...