Neuling braucht dringend Hilfe!

Diskutiere Neuling braucht dringend Hilfe! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Zusammen! Bin neu im "Terrariengeschäft" und bräuchte kurzfristig ein paar Hilfestellungen von Euch: Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich...
webchaot

webchaot

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Bin neu im "Terrariengeschäft" und bräuchte kurzfristig ein paar Hilfestellungen von Euch:

Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich seit ein paar Tagen Besitzer von 6 Leo´s geworden(2 Männchen, 4 Frauen;ist ne lange Geschichte und auch sekundär)! Diese sind derzeit bei einem Bekannten untergebracht(Untermiete in einem seiner derzeit leeren Terras) und mit etwas Glück werde ich wohl "nur" 3 oder 4 zu mir nehmen müssen, da es noch einen Interessenten dafür gibt! Nun ist es an mir, so schnell, wie möglich ein passendes Terra zu bekommen und ich werde wohl aus Zeitgründen ein fertiges Holzterrarium(wahrsch. Don Terrario) nehmen.
Angedacht ist eines der Größe 120x80x60(evtl.80 hoch?).

Nun meine eigentliche Frage: welche Technik benötige ich, bzw was würdet Ihr mir für Heizmatten, Lampen, etc. empfehlen und wie baue ich diese so ein, damit es meinen neuen Schüzlingen am besten gefällt und man den technikkram nicht so doll sieht?

Ich muss dazu sagen, dass die armen Tiere von jemanden kommen, der sich in letzter Zeit nur sehr sporadisch um sie gekümmert hat (ist Vater geworden und hat das Interesse verloren!)! Ist einer der Gründe, warum ich mich ihrer annehmen möchte!

War viele Jahre Aquarianer, aber mit Terras habe ich keinerlei Erfahrung!:sad:

Handwerkliches Geschick ist vorhanden, nur fand ich bislang nichts wirklich brauchbares an Anleitungen!? Innenausbau krieg ich auch hin, wie gesagt, die Technik ist mein Problem.....

Danke für Eure Hilfe!!

LG, Tom

10.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuling braucht dringend Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Neuling braucht dringend Hilfe!