aufbewahren von futterinsekten

Diskutiere aufbewahren von futterinsekten im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Warum gehen mir immer die Drosophila ein? Jedes mal wen ich im Zoofachgeschäft eine Dose kaufe leben die Fliegen, aber ein/zwei Tag später ist...
  • aufbewahren von futterinsekten Beitrag #1
athame

athame

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Warum gehen mir immer die Drosophila ein?

Jedes mal wen ich im Zoofachgeschäft eine Dose kaufe leben die Fliegen,
aber ein/zwei Tag später ist keine mehr am leben, nur noch paar Larven aber diese werden mit der zeit immer Braun bzw. Trocknen,
Ich lagere die Fütterinsekten bei Zimmertemperatur und im Schatten.
Nur bei den Drosophila scheint das nicht geeignet zu sein.

Leider finde ich nirgends was über die richtige Aufbewahrung von diesen Insekten, und möchte nicht jede Woche neue Kaufen, kosten jedes mal, umgerechnet 16 Euro. :mad:
 
  • aufbewahren von futterinsekten Beitrag #2
messor_structor

messor_structor

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: aufbewahren von futterinsekten

Mmh, wie bewahrst du die denn auf ? Normal bei Zimmertemperatur (20-22°C) sollte eigentlich kein Problem machen. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Deshalb sehr seltsam, dass bei dir die Fliegen einfach verschwinden ... ist der Deckel auch richtig dicht?

Und zu den braunen,vertrockneten Larven : sind Puppen.Lass die einfach mal noch 2 Wochen stehen, dann solltest du wieder neue Fliegen haben.
 
  • aufbewahren von futterinsekten Beitrag #3
athame

athame

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: aufbewahren von futterinsekten

Danke für deine Antwort.
Ja der Deckel ist dicht.

Dan ist ja gut das ich die Dosen noch nicht weggeschmiessen habe ;)

Muss ich sonst noch was tun, Wasser dazu geben oder so? :confused:
 
  • aufbewahren von futterinsekten Beitrag #4
messor_structor

messor_structor

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: aufbewahren von futterinsekten

nö, nur abwarten.
 
  • aufbewahren von futterinsekten Beitrag #5
athame

athame

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: aufbewahren von futterinsekten

Das war ja eine Schnelle antwort :D

okay dan warte ich mal eineweile.

:schild25:
 
Thema:

aufbewahren von futterinsekten

aufbewahren von futterinsekten - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Preise fürs Futter: Preise für's Futter Hi zusammen, in einem anderen (sehr kleinen privaten) Forum, habe ich neulich diesen Beitrag geschrieben. Und dort gab es...
Micky: Ich habe über unser kleines Findelkind eine Geschichte geschrieben und möchte sie hier mal einstellen. vielelicht gefällt sie ja. Micky Plumps...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben