aufbewahren von futterinsekten

Diskutiere aufbewahren von futterinsekten im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Warum gehen mir immer die Drosophila ein? Jedes mal wen ich im Zoofachgeschäft eine Dose kaufe leben die Fliegen, aber ein/zwei Tag später ist...
athame

athame

Reaktionen
0
Warum gehen mir immer die Drosophila ein?

Jedes mal wen ich im Zoofachgeschäft eine Dose kaufe leben die Fliegen,
aber ein/zwei Tag später ist keine mehr am leben, nur noch paar Larven aber diese werden mit der zeit immer Braun bzw. Trocknen,
Ich lagere die Fütterinsekten bei Zimmertemperatur und im Schatten.
Nur bei den Drosophila scheint das nicht geeignet zu sein.

Leider finde ich nirgends was über die richtige Aufbewahrung von diesen Insekten, und möchte nicht jede Woche neue Kaufen, kosten jedes mal, umgerechnet 16 Euro. :mad:

messor_structor

messor_structor

Reaktionen
0
Mmh, wie bewahrst du die denn auf ? Normal bei Zimmertemperatur (20-22°C) sollte eigentlich kein Problem machen. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Deshalb sehr seltsam, dass bei dir die Fliegen einfach verschwinden ... ist der Deckel auch richtig dicht?

Und zu den braunen,vertrockneten Larven : sind Puppen.Lass die einfach mal noch 2 Wochen stehen, dann solltest du wieder neue Fliegen haben.

athame

athame

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Ja der Deckel ist dicht.

Dan ist ja gut das ich die Dosen noch nicht weggeschmiessen habe ;)

Muss ich sonst noch was tun, Wasser dazu geben oder so? :confused:

athame

athame

Reaktionen
0
Das war ja eine Schnelle antwort :D

okay dan warte ich mal eineweile.

:schild25:

Thema:

aufbewahren von futterinsekten

aufbewahren von futterinsekten - Ähnliche Themen

• tipps für micro aufbewahrung!!??

tipps für micro aufbewahrung!!??: hi leute ich brauch mal eure ratschläge / erfahrungen. ich habe hier micro grillen für meine lygodactylus williamsi, und diese schei... dinger...
  • Futterinsekten am Leben lassen - Übersicht

Futterinsekten am Leben lassen - Übersicht: Hallo, ich habe eben eine größere Bestellung bei Terra-Tools.de aufgegeben. Nun wollte ich euch um eine kleine Übersicht bitten, wie ich die...
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand: Wir sind gerade am Durchprobieren von verschiedenen Futterinsekten Shops und haben jetzt schon mal einen sehr guten erwischt...
  • Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht: Was mich interessieren würde. Wenn man das Wassergel, bzw. Gelatine für die Futtertiere anmischt, könnte man statt Wasser irgendein Vitaminsaft...
  • Umgang und Aufbewahrung von Terflys

Umgang und Aufbewahrung von Terflys: Hallihallo allerseits, habe nun heute meine TOP-Lieferung (kein totes Tier, bestellt bei Daniela La.) bekommen. Die kleinen Grillen konnte ich...
  • Umgang und Aufbewahrung von Terflys - Ähnliche Themen

• tipps für micro aufbewahrung!!??

tipps für micro aufbewahrung!!??: hi leute ich brauch mal eure ratschläge / erfahrungen. ich habe hier micro grillen für meine lygodactylus williamsi, und diese schei... dinger...
  • Futterinsekten am Leben lassen - Übersicht

Futterinsekten am Leben lassen - Übersicht: Hallo, ich habe eben eine größere Bestellung bei Terra-Tools.de aufgegeben. Nun wollte ich euch um eine kleine Übersicht bitten, wie ich die...
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand: Wir sind gerade am Durchprobieren von verschiedenen Futterinsekten Shops und haben jetzt schon mal einen sehr guten erwischt...
  • Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht: Was mich interessieren würde. Wenn man das Wassergel, bzw. Gelatine für die Futtertiere anmischt, könnte man statt Wasser irgendein Vitaminsaft...
  • Umgang und Aufbewahrung von Terflys

Umgang und Aufbewahrung von Terflys: Hallihallo allerseits, habe nun heute meine TOP-Lieferung (kein totes Tier, bestellt bei Daniela La.) bekommen. Die kleinen Grillen konnte ich...