Weihnachtsschlupf Panther

Diskutiere Weihnachtsschlupf Panther im Tropische Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Bernhard, ich genieße jedes Bild von Deinen Tieren :love:
K

krabbel

Beiträge
979
Reaktionen
2
Hallo Bernhard,

ich genieße jedes Bild von Deinen Tieren :love:
 
N

Natalie76

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Hallo Bernhard,

na die anderen haben´s ja schon gesagt...
wie immer super tolle bilder gemacht

die entwickeln sich ja vorbildlich :)

:love:
 
B

Bernhard1

Beiträge
748
Reaktionen
0
Hi,
wer schon mal auf eine Fortsetzung gewartet hat, hier ist sie:
Die Bilder zeigen 5 bei mir belassene und von mir herangezogene Weihnachtspantherschlüpflinge :turtles: :turtles: :turtles: :turtles: :turtles: . Die Tiere der Bilder 1-3 sind ebenfalls der Reihe nach etwas weiter oben auf den Fotos auch schon zu sehen.[attachment=4:3ux9afmz]DSC02606ebv.JPG[/attachment:3ux9afmz][attachment=3:3ux9afmz]DSC02610ebv.JPG[/attachment:3ux9afmz][attachment=2:3ux9afmz]DSC02613ebv.JPG[/attachment:3ux9afmz]
Insgesamt gesehen ist die Qualität der Schlüpflinge nicht so gut gewesen dennoch haben sich einige meiner Meinung nach doch recht gut entwickelt. Zwei von ihnen hinken in ihrer Entwicklung deutlich hinterher. Und die nachfolgenden Beiden sind auf dem Fütterungsfoto oben zu sehen. [attachment=1:3ux9afmz]DSC02616ebv.JPG[/attachment:3ux9afmz][attachment=0:3ux9afmz]DSC02617ebv.JPG[/attachment:3ux9afmz]

Viele Grüße, Bernhard
 

Anhänge

K

Katharina.F

Beiträge
205
Reaktionen
0
Buoahhh Bernhard, da währe ich eben so herrlich müde gewesen und jetzt DAS! Ich kann meine Augen nicht mehr schliessen, bei so viel Schönheit! :love: :Danke:
 
S

sabineg

Beiträge
1.958
Reaktionen
0
Hallo Bernhard,

kein Wunder, dass viele Leute sich solch ein schönes Tierchen anschaffen,
leider oftmals ohne Ahnung der Haltung oder auch nur dem geringsten Anstz der Ahnung, WAS mal aus den süßen Knuddelchen wird...

Deine Tiere sehen wunderschön aus :love:


Gruß,

Sabine
 
S

Spätzle

Beiträge
484
Reaktionen
0
Oh Bernhard, so wunderschöne Tiere. Ein echter Traum.

Hast Du eine Ahnung, warum einige Tiere sich schlechter entwickeln? Andere Eltern? Andere Inkubation? Oder einfach natürliche Auslese?
 
B

Bernhard1

Beiträge
748
Reaktionen
0
Hi
da währe ich eben so herrlich müde gewesen und jetzt DAS!
ich musste erst einmal googln was „ müde“ eigentlich bedeutet! Aber ich glaube ich habe so etwas zumindest schon mal gesehen. :zwinkern:



kein Wunder, dass viele Leute sich solch ein schönes Tierchen anschaffen,
leider oftmals ohne Ahnung der Haltung oder auch nur dem geringsten Anstz der Ahnung, WAS mal aus den süßen Knuddelchen wird...
Entschuldige bitte! -im Prinzip wie es auch beim menschlichen Nachwuchs ist ? :lachend:



Hast Du eine Ahnung, warum einige Tiere sich schlechter entwickeln? Andere Eltern? Andere Inkubation? Oder einfach natürliche Auslese?
Sicher gibt es viele Faktoren die da reinspielen ich habe darüber keine Studie betrieben. Ich glaube dass sich die Natur da einfach nur etwas Spielraum lässt um so möglicherweise besser auf sich schnell verändernde Lebensbedingungen reagieren zu können. Mal ist eben der Schnellwüchsige und Gefräßige und ein anderes Mal ist es der kleine Genügsame der das Rennen gewinnt. Missgebildete, Kranke und Schwache werden im Gegensatz zur künstlichen Inkubation gar nicht erst das Tageslicht erblicken, nur tun wir uns oft schwer damit das einfach auch mal respektvoll zu akzeptieren.
Viele Grüße, Bernhard
 
B

Bernhard1

Beiträge
748
Reaktionen
0
Hi!
Auch hier soll es ein stückweit weitergehen. Die Reihenfolge der gezeigten Tiere ist die Selbe wie zuvor. Beim Betrachten immer daran denken das die Tiere alle unterschiedlich groß sind obwohl es auf den Einzelbildern nicht so erscheint. Auch erscheinen einige Tiere auf den Fotos etwas höckriger als sie in Wirklichkeit sind. Alle Tiere haben dieselben Bedingungen, Tiere die schneller heranwuchsen sahen bisher auch viel schöner aus. Völlig glatt ist noch etwas Zukunftsmusik aber man kann ja daran arbeiten. :zwinkern:[attachment=5:9bovfppw]DSC05029Ebv.JPG[/attachment:9bovfppw][attachment=4:9bovfppw]DSC05015Ebv.JPG[/attachment:9bovfppw][attachment=3:9bovfppw]DSC05036Ebv.JPG[/attachment:9bovfppw][attachment=2:9bovfppw]DSC05034Ebv.JPG[/attachment:9bovfppw][attachment=1:9bovfppw]DSC05038Ebv.JPG[/attachment:9bovfppw]

Ein direkter Vergleich:
[attachment=0:9bovfppw]DSC05041Ebv.JPG[/attachment:9bovfppw]

Viele Grüße, Bernhard
 

Anhänge

B

Bernhard1

Beiträge
748
Reaktionen
0
Hier möchte ich auch gleich noch einmal einen Vergleich zu den Anfang 2011dazu gekauften Panthern herstellen die als Babys schon einen sehr trockenen Panzer mit eingefallenen Wachstumsfugen aufwiesen. Diese Tiere hatten die selben Haltungsbedingungen wie meine jetzige eigene Nachzucht, waren aber leider nicht mehr anders als mit starker Höckerbildung aufzuziehen.[attachment=1:2agw5iow]DSC01275Ebvjpg.JPG[/attachment:2agw5iow][attachment=0:2agw5iow]DSC03581Ebv1.JPG[/attachment:2agw5iow]
Trotz ihrer staken Höcker sind sie aber ansonsten gesund und munter!
Viele Grüße, Bernhard
 

Anhänge

B

Bernhard1

Beiträge
748
Reaktionen
0
Ich schon wieder!
Natürlich gibt es sie noch, schließlich muss so ein Wachstum ja auch mal weiter beobachtet werden! ;-)
Das Tier ist jetzt etwas über 2u.1/2 Jahre u. wiegt ca.510g, sein gleichaltriges fast gleich aussehendes Geschwistertier wiegt ca.575g. Beide sind ansonsten sehr munter und es könnte sein das mit zunehmender Größe die Höckrigkeit nicht mehr ganz so auffällig erscheint.[attachment=0:ylk2imri]DSC05095ebv.JPG[/attachment:ylk2imri]
Von einer Vererbung der Höckerbildung kann ich hier nicht sprechen, hier wurden nachweislich bei der Haltung der Schlüpflinge Fehler gemacht indem man sie gleich nach dem Schlupf viel zu trocken und mit viel zu intensiver Wärmeeinstrahlung von oben in sterilen Boxen hielt ohne auch nur an Versteckmöglichkeiten für die Tiere dabei zu denken.
Viele Grüße,Bernhard
 

Anhänge

1

123Paula

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Bernd! bei welcher Temperatur brütest du deine Schildis? Wir haben von 29 bis 33 Grad gehört. Und die nächste sagen bei 30 Grad sind die Eier kaputt. Wie hoch ist bei dir die Luftfeuchtigkeit? Versuche es dieses Jahr das erste mal. Bin noch etwas unsicher. Warten schon ca. 100 Tage. Würde mich über Nachricht freuen. Tschüß Jan
 
Thema:

Weihnachtsschlupf Panther

Weihnachtsschlupf Panther - Ähnliche Themen

  • Panther Baby

    Panther Baby: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und auch neu als Besitzer einer Pantherschildkröte. Mein Yoshi habe ich nun seit knapp einem Monat. Und er (oder...
  • Panther Mann Panzer zu eng-schwanz zu groß

    Panther Mann Panzer zu eng-schwanz zu groß: Bitte nicht lachen Aber bei meinen mittleren Panther Mann ist der hinteren Teil des Panzer zu klein und der Schwanz zu groß. Der Schwanz passt...
  • Hallo Panther "Charlie"

    Hallo Panther "Charlie": Hallo ihr Lieben , begrüßt mit mir Pantherschildkröte Charlie. Er ist seit ein paar Tagen bei mir und erfreut unser Herz. Er ist noch etwas...
  • Pantherschildkröten Geschlechter...?

    Pantherschildkröten Geschlechter...?: Hallo zusammen, zunächst mal bin ich neu hier bei den tropischen Landschildkröten und möchte daher ein freundliches "Hallo" in die Runde...
  • Panther Terrarium Ideen ???

    Panther Terrarium Ideen ???: Hallo, ich habe heute ein neues Terrarium eingerichtet und wollte fragen ob ihr noch Ideen dafür habt. Was für Pflanzen außer Golliwog könnte ich...
  • Panther Terrarium Ideen ??? - Ähnliche Themen

  • Panther Baby

    Panther Baby: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und auch neu als Besitzer einer Pantherschildkröte. Mein Yoshi habe ich nun seit knapp einem Monat. Und er (oder...
  • Panther Mann Panzer zu eng-schwanz zu groß

    Panther Mann Panzer zu eng-schwanz zu groß: Bitte nicht lachen Aber bei meinen mittleren Panther Mann ist der hinteren Teil des Panzer zu klein und der Schwanz zu groß. Der Schwanz passt...
  • Hallo Panther "Charlie"

    Hallo Panther "Charlie": Hallo ihr Lieben , begrüßt mit mir Pantherschildkröte Charlie. Er ist seit ein paar Tagen bei mir und erfreut unser Herz. Er ist noch etwas...
  • Pantherschildkröten Geschlechter...?

    Pantherschildkröten Geschlechter...?: Hallo zusammen, zunächst mal bin ich neu hier bei den tropischen Landschildkröten und möchte daher ein freundliches "Hallo" in die Runde...
  • Panther Terrarium Ideen ???

    Panther Terrarium Ideen ???: Hallo, ich habe heute ein neues Terrarium eingerichtet und wollte fragen ob ihr noch Ideen dafür habt. Was für Pflanzen außer Golliwog könnte ich...