Exomed Preisliste

Diskutiere Exomed Preisliste im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, am Samstag war in Ulm die Terraristik-Messe. Leider war ich krank und konnte nicht hin. :( Bekannte haben mir ein St.stheno-Männchen...
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hallo,

am Samstag war in Ulm die Terraristik-Messe. Leider war ich krank und konnte nicht hin. :(

Bekannte haben mir ein St.stheno-Männchen mitgebracht. Er soll ne Nachzucht von Januar 07 sein.
Leider ist der kleine sehr abgemagert, ich vermute, dass er irgendwann diesen Sommer in die Dose gesteckt wurde und dann von Messe zu Messe gefahren wurde, bis er jetzt verkauft wurde.
Wasser hat er gierig geleckt und gefressen hat er auch schon.

Ich möchte sobald wie möglich ne Kotprobe direkt zu Exomed schicken, nur leider werd ich aus der Preisliste nicht schlau

http://www.exomed.de/?cat=preise

welches ist den das richtige für mich?

Gruß
Sargash
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Hier:

Endoparasiten (nativ, Flotation, MIFC) z.B. Würmer und Wurm-Eier, Einzeller usw. 12,75

Gruß Iris
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
ah, danke, jetzt muss der kleine Gomez nur noch nen ordentlichen Haufen machen...
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hi,

hab noch ne Frage. Wieviel Kot sollte es mindestens sein? Bisher hat er leider nur ne kleine Kugel, von ca. 1mm abgesetzt.
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Naja laut Exomed wohl ca 5 Gramm, das wir allerdings schwer bei so kleinen Geckos. Am Besten sammelst du eine Weile und schickst eine Sammelprobe ein.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Und schön im Kühlschrank lagern *G* und leicht feucht halten.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Naja der Kot leigt ja nicht frei im Kühlschrank, oder? Ich hatte schon tote Tiere im Kühlschrank weil ich sie am nächsten Tag zur Sektion geschickt hatte *g*
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hallo,

gestern hab ich das Untersuchungsergebnis zurückbekommen. Das gute ist, dass er negativ auf Parasiten zu sein scheint. War aber erst die erste Probe.

Leider ist er immer noch sehr dünn. Einmal hat er bis jetzt eine sehr kleine Grille (fast schon Micro) gefressen. Habs mit bestäubten und unbestäubten versucht. Ansonsten immer nur ein paar Drosophilas, wenn überhaupt. Aber wenn ich sehe, was meine anderen so wegputzen, ist das gar nichts.
Vom sonstigen Verhalten ist er normal, auch nicht sonderlich scheu oder so.

Gibts den irgendwie die Möglichkeit bei im den Appetit anzufachen?
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Hi,

hast du schon Ofenfische versucht? Die gehen bei mir weg wie warme Semmel.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hallo,

hab ich noch nicht versucht. Weiß leider nicht wo ich die bekommen kann.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Stimmt, da gibt es sie,aber Kerf hat leider nen Mindestbestellwert. 6 Dosen Ofenfischchen sind dann wohl doch zu viel.
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Ja ja der Mindestbestellwert, macht mir auch jedes Mal zu schaffen. Man kann da aber wohl auch anrufen und freundlich fragen ob er nicht für weniger liefert. Soll klappen, angeblich.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Heute ist meine Bestellung von Kerf bekommen. Mein kleiner Gomez hat gleich 2 Wachsmaden und 2 Ofenfischchen gefuttert. :)

Danke Sascha für den Tip.

Bin so froh, dass er endlich mal ne richtige Mahlzeit zu sich genommen hat, ab heute nen ich ihn "The maschine" ;)
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hallo,

nachdem mein kleiner ordentlich zugelegt hat und auch sonst putzmunter ist, hab ich jetzt mal Fotos von ihm gemacht, hoffentlich gefällt er euch:



 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Oh danke, wie großzügig ;)

Mittlerweile hat er auch gut zugelegt. Am Anfang sah er aber echt schlimm aus. Der Schwanz war vom Ansatz bis zur Spitze spindeldürr. an den Beinen hat man deutlich die Gelenke gesehen, weil der Rest so dünn war. Die Wirbelsäule hat sich nicht nur abgezeichnet, sondern sie ist richtig rausgestanden.
Er wollte sich heuten, hatte es aber nach mehrere Tagen gerade mal geschafft seine alte Haut am Kopf abzustreifen, so das ich ihn aus seiner alten Haut förmlich rausschneiden musste...
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das er es nicht schafft, aber zum Glück hatte er keine Parasiten, sondern war einfach "nur" total ausgemerkelt
 
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Reaktionen
0
Hey,

ich hätte eine Frage zur Kotprobenuntersuchung bei Exomed...soll ich dort nur "Parasiten" ankreuzen bei "Gewünschte Untersuchungen" oder noch was anderes?
Möchte meine willi-Dame, die ich in Hamm erworben habe, 2 mal testen, bevor ich sie nach der Quarantäne zu meinem Männchen setze. Hier der Link zum Einsendeformular:
http://www.exomed.de/print/Exomed-Einsendeschein.pdf

Liebe Grüße,
Bee
 
Thema:

Exomed Preisliste

Exomed Preisliste - Ähnliche Themen

  • Proben bei Exomed!!!

    Proben bei Exomed!!!: Hallo ich wollte mal Proben zu Exomed schicken! Was muss ich denn da ausfüllen/ankreuzen für eine Cryptountersuchung?? Und: Nehmt ihr bei den...
  • Proben bei Exomed!!! - Ähnliche Themen

  • Proben bei Exomed!!!

    Proben bei Exomed!!!: Hallo ich wollte mal Proben zu Exomed schicken! Was muss ich denn da ausfüllen/ankreuzen für eine Cryptountersuchung?? Und: Nehmt ihr bei den...