Wieviel watt....

Diskutiere Wieviel watt.... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; ... ist ausreichend für einen Heizstein in einem Leoterra??? Also leute ich möchte ( meinen ) kleinen einen Heizstein gönnen da sie sich super...
  • Wieviel watt.... Beitrag #1
T

Templer

Punkte Reaktionen
0
... ist ausreichend für einen Heizstein in einem Leoterra??? Also leute ich möchte ( meinen ) kleinen einen Heizstein gönnen da sie sich super gerne auf den aufgeheitzten Steinen im Terra aufhalten, nur leider wird die wärme nicht die ganze nacht gespeichert was ja auch klar ist! jetzt weiss ich nur nicht wieviel watt ich bestellen soll da es ja ziemlich viele varianten gibt (5 watt 7 watt 8 watt 10 watt usw.) vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen! Mfg Benni:confused:

A

Anzeige

Gast
  • Wieviel watt.... Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel watt....

Also günstiger kommst du, wenn du eine Schiefernplatte unter den Spot legst, diese wärmt sich dann im laufe des Tages selbst auf. Kostet je nach Größe ca 1-3 Euro.
Für mein Quarantänebecken habe ich einen kleinen Heizstein und wenn ich mich nicht irre hat der 5 W.

• Wieviel watt.... Beitrag #3
Lollardy

Lollardy

Punkte Reaktionen
0

Bei Heizsteinen könntest Du Probleme mit dem Kabel bekommen, da Du es irgendwie aus dem Terra rauslegen musst. Wenn Du unbedingt Wärme von unten haben willst (was eher unnatürlich ist und daher von vielen abgelehtn wird), versuch es mal mit einer Heizmatte, ich habe 7 Watt bei etwa 8cm Bodengrund an der Stelle. Die kannst Du von außen an die entsprechende Stelle unter das Terra legen. Es gibt auch noch Heizkabel.
Ansonsten kannst Du Wärme auch von oben durch einen Elstein-Keramikstrahler nehmen.

• Wieviel watt.... Beitrag #4
T

Templer

Punkte Reaktionen
0

mhhh...

Na gut also ich will net unbedingt wärme von unten, dachte mir nur das die leos das mögen da sie trotz 22 grad in der nacht gerne auf den von den strahlern aufgeheitzen steinen liegen aber halt nur so lange bis sie wieder relativ kühl sind und dann verkrümmel sie sich wider! das mit den kabeln wäre kein problem da würd ich nen kabelschacht bauen der dann unter dem Sand ganz unten am boden verläuft, da ich nen holzterra habe kann ich hinten durch die rückwand bohren und das löchlein dann wieder verschliessen!

• Wieviel watt.... Beitrag #5
F

frankh

Gast

Hallo Templer,

das mit der Unnatürlichkeit der Wärme von unten ist nicht richtig. Wenn man mal in südlichen Ländern war, weiß man das. Ich mache, wenn ich in solchen Ländern bin, regelmäßige Nachtwanderungen entlang von unbefahrenen Asphaltstraßen. Diese Straßen wurden am Tag durch die Sonne aufgeheizt und strahlen jetzt ihre Wärme ab. Irre was man da auf den Straßen findet. In Florida vom Laubfrosch!!!!! über Wassermokassin bis hin zum 3m-Alligator alles. Warum nur? Weil sie unnatürliche Wärme mögen?? Ich habe mir einen Heizstein selber gebastelt. Einfach ein Heizkabel mit 15w in Fliesenkleber eingegossen, allerdings hab ich dicht unter der Oberfläche noch den Fühler eines Thermotimers mit reingepackt. Somit ist der Stein in der Temperatur regelbar.

MfG Frank

• Wieviel watt.... Beitrag #6
T

Templer

Punkte Reaktionen
0

....

Das mit dem Heizstein selberbauen find ich ne klasse idee werd ich glaube ich mal ausprobieren, da ich handwerklich allerdings sehr ungeschickt bin ist die frage ob das auch hinhaut! ansonsten muss ich dazu sagen das meine steine im terra auch direkt unter einer lampe liegen, die heizen sich ja auch gut auf aber halten die wärme leider net lange und schwups sind die geckos auch wider unten! ne mondscheinlampe hab ich auch drinne so kann ich zumindest die gesamte temperatur zwischen 20 und22 grad halten! MFG TEMPLER:D

• Wieviel watt.... Beitrag #7
T

Templer

Punkte Reaktionen
0

..

Also ich habe sandsteine drinne weil mann mir ma gesagt hat das gerade die, die wärme sehr gut speichern sollen! aber leider merk ich davon nix!

Thema:

Wieviel watt....

Wieviel watt.... - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Rotlicht, Keramik-Heizstrahler oder ähnliches schädlich?: Hey Leute, muss jetzt auch mal ein Thema erstellen... Bei meinem Forum durchforsten bin ich auf unterschiedliche Meinungen gestoßen und wollte...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben