mack snow x snow linienzucht = ?

Diskutiere mack snow x snow linienzucht = ? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hallo vieleicht weiß jemand von euch was kommt bei der verpaarung mack snow x snow linienzucht heraus? 50% mack snow 50% wildfarbend oder 50%...
bigTOM

bigTOM

Reaktionen
0
hallo
vieleicht weiß jemand von euch was kommt bei der verpaarung
mack snow x snow linienzucht heraus?
50% mack snow 50% wildfarbend
oder 50% snow linienzucht 50%mack snow?
oder werden entstehende wildfarbende nz besonders hell ? :confused:
gruß big TOM

05.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mack snow x snow linienzucht = ? . Dort wird jeder fündig!
bruce1

bruce1

Reaktionen
0

AW: mack snow x snow linienzucht = ?

ich würde sagen, 50% mack snow, 50% wildfarben sehr hell...

die snow linienzucht ist ja von der vererbung vergleichbar mit einem high-yellow...

aber bestimmt interessant! ;)

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0

Es sollten zu 50 % Mack Snows und zu 50 % eine bunte Mischung aus Line Breds und wildfarbenen rauskommen (wie bei Hypos, also der eine heller, der andere dunkler).

Später kann ich dir das mal genau sagen, ich hab nämlich vor, mein Line Bred-Weib mit nem Mack Snow-Bock zu verpaaren, nur den muß ich mir erstmal basteln . . . ;)

bigTOM

bigTOM

Reaktionen
0

Es sollten zu 50 % Mack Snows und zu 50 % eine bunte Mischung aus Line Breds und wildfarbenen rauskommen (wie bei Hypos, also der eine heller, der andere dunkler).

Später kann ich dir das mal genau sagen, ich hab nämlich vor, mein Line Bred-Weib mit nem Mack Snow-Bock zu verpaaren, nur den muß ich mir erstmal basteln . . . ;)
habe den gleichen plan!:D

Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Reaktionen
0

Das Problem an der ganzen sache ist dann nur, dass man bei den nachkommen schwer sagen können wird wer nun mack snow und wer liniensnow ist, da sich beide einfach zu ähnlich sehen. die nachkommen müssten dann als "snow, possible mack" verkauft werden, was sich natürlich auf den preis niederschlägt und auch zu frustrierten käufern führen kann die einen mack wollten und einen snow bekommen haben..

Lg, Rebecca

E

Elphani

Reaktionen
0

hi,

Aus dieser Verpaarung sind sogar Super Snows denkbar!
Wie genau die Genetik da spielt ist leider noch nicht klar aber fact ist, dass aus Linienzucht-snow X Mack Snow auch Supersnows gezüchtet werden konnten. Dasselbe gilt für Gem X Mack Snow.
Diskutiert wurde mal ne inkomplette Dominanz bei der die Super form des Mack Gens erst dann zum Vorschein kommt, wenn quasi das Wildfarben Gen nicht mehr vorhanden ist - natürlich davon ausgegangen, dass sich die drei Snow-Gene alle auf demselben Locus befinden!
Dabei wäre Mack dominant über die anderen beiden Snow-Linien.

Grüässli, Sandra

bigTOM

bigTOM

Reaktionen
0

Das Problem an der ganzen sache ist dann nur, dass man bei den nachkommen schwer sagen können wird wer nun mack snow und wer liniensnow ist, da sich beide einfach zu ähnlich sehen. die nachkommen müssten dann als "snow, possible mack" verkauft werden, was sich natürlich auf den preis niederschlägt und auch zu frustrierten käufern führen kann die einen mack wollten und einen snow bekommen haben..

Lg, Rebecca
ja da sollte man schon die richtigen angaben machen , gebe ich dir recht. aber sehe das nicht als problem ! es wird natürlich auf die verpaarung hingewiesen und dann kann jeder selber entscheiden mich interresiert aber nicht so sehr der verkauf!;) gruß bigT

bigTOM

bigTOM

Reaktionen
0

hi,

Aus dieser Verpaarung sind sogar Super Snows denkbar!
Wie genau die Genetik da spielt ist leider noch nicht klar aber fact ist, dass aus Linienzucht-snow X Mack Snow auch Supersnows gezüchtet werden konnten. Dasselbe gilt für Gem X Mack Snow.
Diskutiert wurde mal ne inkomplette Dominanz bei der die Super form des Mack Gens erst dann zum Vorschein kommt, wenn quasi das Wildfarben Gen nicht mehr vorhanden ist - natürlich davon ausgegangen, dass sich die drei Snow-Gene alle auf demselben Locus befinden!
Dabei wäre Mack dominant über die anderen beiden Snow-Linien.

Grüässli, Sandra
WOW das ist ja sehr cool danke!:D

E

Elphani

Reaktionen
0

Naja, ist halt gut zu wissen! Aber cool ist anders... Denn wie Rebecca schon sagt bei den NZ sieht man dann nicht mehr was sie sind... es ist deshalb nicht empfehlenswert eine solche Verpaarung zu machen! Die Züchter haben es halt im 06 mal probiert, das war ein Test-Breeding! Ich denke nicht dass das noch viele machen weil man einfach keinen blassen mehr hat was die NZ sind! Und zwar bereits bei der ersten Generation der Nachzuchten!

Grüässli, Sandra

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0

Na ja, ich denk auch, bei mir wird das nicht so das Problem werden . . . Ich hab ja allgemein nicht gerade hochpreisige Farbformen, und der überwiegende Teil meiner NZ geht an Anfänger/Liebhaber, nicht an andere Züchter, da sollen die Tiere einfach nur schön sein. Wenn man das dann richtig deklariert, halt mit dem poss. Mack Snow, paßt das schon. ;) Außerdem geb ich ja eh nur recht begrenzte Zahlen an NZ ab, die meisten Eier wandern in den Froster.

Ursprünglich geplant hatte ich, den Line Bred mit einem MSS-Bock zu verpaaren, da wäre die Lage bezüglich der NZ klar gewesen, aber da ich inzwischen entschieden habe, erstmal keine Tiere zu kaufen (der beste Schutz vor Cryptos ist nunmal ein Kauf-Stop *seufz*), ist der Zug abgefahren.

Thema:

mack snow x snow linienzucht = ?

mack snow x snow linienzucht = ? - Ähnliche Themen

• Suche einen guten mack snow bell albino leopardgecko Züchter

Suche einen guten mack snow bell albino leopardgecko Züchter: Hallo Leute, suche einen guten und seriösen leopardgecko Züchter, der mack snow bell albino züchtet. Am besten wäre ja wenn der züchter aus essen...
  • mack super snow

mack super snow: guten morgen wollte mal wissen was jetzt noch ein 3 monate altes weib wert ist. mfg
  • Mack Snow Nachzuchten zischen mit einem Monat immer noch

Mack Snow Nachzuchten zischen mit einem Monat immer noch: Hallo, meine ersten mack snow Nachzuchten sind jetzt schon einen Monat alt und sind im Vergleich zu nominat Nachzuchten wesentlich scheuer und...
  • Auf dem Weg zum weißen Mack Snow??

Auf dem Weg zum weißen Mack Snow??: hi, haben gestern eine interessante nz aus dem inkubator geholt. sie stammt aus unserer cremesicle/super hypo snow verpaarung ich muss dazu...
  • Mack Super Snow Bock

Mack Super Snow Bock: 200-250€