Schildkrötensuch hunde

Diskutiere Schildkrötensuch hunde im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo :winken: Gestern ist wieder eine von meinen kleinen Schildis :turtles: aus dem Gehege entwischt wie weiß ich nicht. Eigentlich ist es mit...
P

patveilchen

Beiträge
174
Reaktionen
3
Hallo :winken:
Gestern ist wieder eine von meinen kleinen Schildis :turtles: aus dem Gehege entwischt wie weiß ich nicht. Eigentlich ist es mit 30cm Pflanzsteine sehr hoch für die zwei jährigen ich habe Katzen in Verdacht. Nun habe ich meine zwei Hunde (Jack-Russel und Schäferhund) mittlerweile zu guten Suchhunde für meine Schildis ausgebildet. Heute morgen haben sie im sehr großen Garten den kleinen Ausreiser ganz schnell gefunden.Meine Hunde können die Schildkröten nicht rausholen denn das Gehege ist noch einmal mit Maschendraht eingezäunt. Früher war mein Jack-Russel der Dieb. Aber einen Trost habe ich ja sie werden immer größer und schwerer so das man sie leichter findet.
Eine schöne Woche wünscht
patveilchen :Turtle Land:
 
19.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkrötensuch hunde . Dort wird jeder fündig!
J

Jutta

Beiträge
10.592
Reaktionen
0
Suchhunde.... Gute Idee! Solange sie ihren Fund nicht zerkauen :roll:

Die Pflanzsteine sind oft kein Hindernis für die Schildkröten, ich habe irgendwann 1-jährige dabei erwischt, wie sie in Ecken und an den Stellen, wo 2 runde Steine aneindertreffen hochklettern und schwupp, draussen waren sie. Tagelang habe ich mich gewundert, wo sie rauskamen, dann habe ich mich mal auf die Lauer gelegt...
Viele Grüße
Jutta
 
T

Trygon

Beiträge
269
Reaktionen
0
Bei mir ist ein 10 Monate alter Schlüpfling über die Pflanzsteine geklettert. Der Nachbarhund ist bei uns der Schildkrötensuchhund.
 
B

Baumeister

Beiträge
22
Reaktionen
0
Wie schaffen die es denn über Pflanzsteine zu klettern 8-o

Ich krieg das net so ganz rund... wenn der Pflanzstein auf der erde steht, bzw. befestigt ist im erdreich und ein zweiter Pflanzstein drauf steht, so das sich eine Höhe von 25-30cm ergibt, wie schafft die kröte das dann?
Ich plane derzeit auch mit Pflanzssteinen und solange nicht grad äste oder pflanzen am Stein anliegen das die Kröte eine Rampe hat, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Mich würde interessieren wie eure Tiere das machen, wie sie dabei vorgehen.
 
A

AndreaKri

Beiträge
212
Reaktionen
0
So zum Beispiel machen die das.
Gruß
Angie

[attachment=0:2d0ittbb]_1279545757_DSCN0690.jpg[/attachment:2d0ittbb]
 

Anhänge

B

Baumeister

Beiträge
22
Reaktionen
0
Das ist ja unglaublich...

Hoffentlich raffen unsere das nicht das sie auch vertikal klettern können...
 
P

patveilchen

Beiträge
174
Reaktionen
3
Es ist immer nur eine bestimmte. Die anderen vier war noch nie verschwunden zum Glück. Heute habe ich alle Blumen die vom Stein runterhängte abgeschnitten und auch den Wein in bodennähe. Zum Glück ist unser großer Garten mit einer Mauer eingezäunt so das sie nicht gleich von unseren Grundstück verschwinden kann.
Liebe Grüße
patveilche :schildkroete:
 
L

LutzK

Beiträge
342
Reaktionen
0
Ich habe eine meiner Hieroglyphen ("Wasser"-Schildkröten) in einem Meter Höhe an einem Lamellenzaun erwischt. Schildkröten sind nicht so schwerfällig, wie oft angenommen wird. Sie können sehr gut klettern. Und diese porösen Pflanzsteine geben eine sehr gute Kletterwand ab, egal ob 1, 2 oder 3 Steine übereinander......
Wer diese Steine als Umrandung wählt, sollte oben ein nach innen überstehendes Brett (oder ähnliches) befestigen, das es der Schildkröte unmöglich macht, auf den Pflanzstein zu gelangen. :schildkroete_2:
 
B

Baumeister

Beiträge
22
Reaktionen
0
...
Wer diese Steine als Umrandung wählt, sollte oben ein nach innen überstehendes Brett (oder ähnliches) befestigen, das es der Schildkröte unmöglich macht, auf den Pflanzstein zu gelangen. :schildkroete_2:
Da hast Du wohl recht, diese Lösung ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Wird wohl auch das einzige sein was wirklich gegen Ausbrechen hilft wenn man Pflanzsteine hat.
 
Thema:

Schildkrötensuch hunde

Schildkrötensuch hunde - Ähnliche Themen

  • Schildkrötensuche - brauche dringend Hilfe

    Schildkrötensuche - brauche dringend Hilfe: Hallo Forum, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Ich habe vorgestern diese Schildkröte auf dem Acker gesehen. Mangels...
  • Hilfe Hunde haben Schildkröte angefressen

    Hilfe Hunde haben Schildkröte angefressen: Gerade eben haben unsere Hunde diese Schildkröte angebracht. Wie es aussieht, wurde "nur" der Panzer angenagt, ob sie weitere Verletzungen hat...
  • Hund und Schildkröte

    Hund und Schildkröte: Hallo, hab mal wieder ne Frage. Mein Hund hat sich in meine Schildkröte verliebt. Border Collie und maurische LSK. Angelina wird mit Hingabe...
  • Neu hier und Frage: Schildis und Hund?

    Neu hier und Frage: Schildis und Hund?: Hallo Ihr Lieben hier :winken: Lese jetzt schon seit einiger Zeit bei Euch mit, weil ich mich gerade ins Thema einfinden muss ... möchte! ;)...
  • Hunde-Attacke!

    Hunde-Attacke!: Heute hatte ich schon eine menge stress:Ich suchte meinen hund casey-und fand sie im gehege meiner schildkröte!sie wollte ihr zwar nichts tun, hat...
  • Ähnliche Themen
  • Schildkrötensuche - brauche dringend Hilfe

    Schildkrötensuche - brauche dringend Hilfe: Hallo Forum, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Ich habe vorgestern diese Schildkröte auf dem Acker gesehen. Mangels...
  • Hilfe Hunde haben Schildkröte angefressen

    Hilfe Hunde haben Schildkröte angefressen: Gerade eben haben unsere Hunde diese Schildkröte angebracht. Wie es aussieht, wurde "nur" der Panzer angenagt, ob sie weitere Verletzungen hat...
  • Hund und Schildkröte

    Hund und Schildkröte: Hallo, hab mal wieder ne Frage. Mein Hund hat sich in meine Schildkröte verliebt. Border Collie und maurische LSK. Angelina wird mit Hingabe...
  • Neu hier und Frage: Schildis und Hund?

    Neu hier und Frage: Schildis und Hund?: Hallo Ihr Lieben hier :winken: Lese jetzt schon seit einiger Zeit bei Euch mit, weil ich mich gerade ins Thema einfinden muss ... möchte! ;)...
  • Hunde-Attacke!

    Hunde-Attacke!: Heute hatte ich schon eine menge stress:Ich suchte meinen hund casey-und fand sie im gehege meiner schildkröte!sie wollte ihr zwar nichts tun, hat...