Terrariumeinrichtung Paroedura Picta

Diskutiere Terrariumeinrichtung Paroedura Picta im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Nabend, ich bin der neue :) Plane die Anschaffung von 1.2 bis 1.3 Paroedura Picta in einem 80x50x50. Würdet ihr mir zu 1.3 raten? Irgendwie...
mich@el1
Reaktionen
0
Nabend, ich bin der neue :)

Plane die Anschaffung von 1.2 bis 1.3 Paroedura Picta in einem 80x50x50. Würdet ihr mir zu 1.3 raten? Irgendwie findet man ja nicht viel über die Tiere. Deshalb meine Fragen an euch!

Geplant habe ich:
Grabfähiger Lehmboden, gestaltete Rückwand, diverse Deko (Korkrinden, Schieferplatten, Äste/Wurzeln) mit verstecken. Passt das soweit? vor allem der Boden?

Als Beleuchtung habe ich bis jetzt: 3x20W Halogenspots, 1 Röhre (Repto 5.0). Alles außerhalb des Terris in einem Lichtkasten über einem feinen Drahtgeflecht. Muss da noch ein Strahler in das Becken für einen Wärmeplatz? Was würdet ihr da nehmen?

Ich bedenke mich schon mal für eure Antworten!

cheers

03.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrariumeinrichtung Paroedura Picta . Dort wird jeder fündig!
L

luca1

Reaktionen
0

AW: Terrariumeinrichtung Paroedura Picta

Hi ,

von der Größe her reicht das locker für 1.3 bis 1.4 .
Als Bodengrund verwende ich feinen Sand . Zur Beleuchtung würde ich die Röhre weglassen da die Geckos tagsüber kaum ihre verstecke verlassenund somit auch kein Uv benötigen. Mit den Spots mußt du das mal ausprobieren wie du am besten mit der Temperatur hinkommst, aber ich denke mal 2X 20 Watt reichen da auch, solltest nur verschiedene Temperaturzonen haben damit sich die Geckos aufwärmen oder auch abkühlen können.
Die Deko sollte auf jeden Fall sicher sein da die Pictas sehr gerne graben und keiner sollte dann erschlagen werden wenn die Deko nicht richtig verankert ist.

Gruß Luca

PS: Ein Buch gibt es schon von der Reihe Art für Art von Patrick Schönecker, Madagassische Großkopfgeckos.

Anodien

Anodien

Reaktionen
0

AW: Terrariumeinrichtung Paroedura Picta

Also mein Tierarzt hat mir von Sand abgeraten. Ich hab "Sandfresser", d.h. meine Geckos futtern den Sand (trotz genügend Sepia und Kalzium). Ich hab jetzt Terrarienhumus drin und sie fühlen sich pudel... ähm... geckowohl.

Das Buch, das Luca genannt hat, kriegst Du bei Amazon. ISBN 978-3-937285-75-7. Ist wirklich empfehlenswert.

Thema:

Terrariumeinrichtung Paroedura Picta

Terrariumeinrichtung Paroedura Picta - Ähnliche Themen

• Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete

Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete: Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchet Hallo Ich habe eine Gruppe Paroedura Picta. Vor ein paar Tagen habe ich die zwei neu gekauften...
  • Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta

Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
  • Paroedura spec.?

Paroedura spec.?: Hallo miteinander, habe mir gestern auf einer Terrarienbörse ein Pärchen Geckos gekauft. Außgeschildert waren sie mit P. Picta und der Verkäufer...
  • Paroedura picta für mich?

Paroedura picta für mich?: Hallo, erstmal eine kleine Vorstellung: Ich werde in wenigen Tagen 17 und überlege mir schon länger, mir Reptilien zu zulegen da ich diese...
  • Paroedura androyensis

Paroedura androyensis: Hier ein Blick in eines meiner drei P. androyensis-Terrarien. Es handelt sich um OSB-Trockenterrarien 60x30x30 mit Naturkorkrückwänden und einem...