temperatur im winter bei p. laticauda laticauda

Diskutiere temperatur im winter bei p. laticauda laticauda im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; hoi zusammen ich wollte nochmal kurz nachfragen bzgl. dieser geckos und wie es hier mit der temp im winter aussieht. momentan sieht es bei mir...
  • temperatur im winter bei p. laticauda laticauda Beitrag #1
Z

zerbi

Punkte Reaktionen
0
hoi zusammen

ich wollte nochmal kurz nachfragen bzgl. dieser geckos und wie es hier mit der temp im winter aussieht.

momentan sieht es bei mir so aus, das tagsüber im oberen bereich bis um die 30 °C sind (unterm strahler um die 40) und nachts das ganze auf 19 bis 20 °C abfällg

is das für die winterphase noch akzeptabel oder sollte ich nachts etwas zuheizen?

• temperatur im winter bei p. laticauda laticauda Beitrag #2
WeißerWolf

WeißerWolf

Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur im winter bei p. laticauda laticauda

Hallo Zerbi,

in Madagaskar ist es das ganze Jahr ungefähr gleich warm, so dass die Beleuchtungsdauer und Luftfeuchtigkeit wichtiger sind als die Temperaturveränderung.
Beleuchtungsdauer im Sommer 14 h, im Winter 12-13 h.
Da im Winter die Regenzeit ist, sollte die Luftfeuchtigkeit dann höher sein.

LG Anja

• temperatur im winter bei p. laticauda laticauda Beitrag #3
Z

zerbi

Punkte Reaktionen
0

AW: temperatur im winter bei p. laticauda laticauda

hi anja

aber bedeutet regenzeit = geringere temperaturen? das is nämlich das "thema". ^^

Thema:

temperatur im winter bei p. laticauda laticauda

temperatur im winter bei p. laticauda laticauda - Ähnliche Themen

Temperatur im Schlafhaus: Hallo Ihr Lieben, im August sind meine zwei Jungs hier bei mir eingezogen. Es sind meine ersten Landschildkröten. Es handelt sich um zwei...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
hilfe bei vorbereitung zur ersten winterstarre: Hallo Ich jabe diesen plan im inet gefunden und hätte da mal einige fragen 1. leuchtdauer des par38 strahler auf 5std reduzieren Soll ich...
Terrarieneinrichtung so in Ordnung?: Hallo. Wir pflegen u.a. eine Avicularia Versicolor in einem Exo Terra 30x30x45 Terrarium. Temperatur tagsüber im oberen Bereich ca. 25°C, im...
Spaltenschildkröte, Kot, Temperaturen: Hallo ans Forum, ich habe seit Donnerstag eine Spaltenschildkröte (7cm). Sie frißt bisher bevorzugt Löwenzahnblätter und angefeuchtete Agrobs...
Oben