Wie oft und wieviel Standingi füttern?

Diskutiere Wie oft und wieviel Standingi füttern? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, alle 2-3 Tage mit Insekten,alle 2 Wochen was Süßes,Babybrei o.ä.Alle 3-4 Monate mal ne Woche nix geben. Grüße Mathias
V

vierfleck

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

alle 2-3 Tage mit Insekten,alle 2 Wochen was Süßes,Babybrei o.ä.Alle 3-4 Monate mal ne Woche nix geben.

Grüße

Mathias
 
V

vierfleck

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

3-5 Futtertiere entsprechender Größe pro Tier und Fütterung sind meiner Meinung nach ausreichend.

Grüße

Matthias
 
geckomario

geckomario

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

diese Phelsumenart neigt dazu besonders schnell zu verfetten. Bei Deiner momentanen Fütterung würde das Tier bald platzen bzw. an Organverfettung sterben. Um Dir mal eine ungefähre Angabe zu geben. Maximal 2 mal pro Woche füttern mit jeweils 2 - 3 großen Heimchen, Grillen etc. und mit Fruchtbrei sehr sparsam umgehen, weil das eine Kalorienbombe ist, d.h. nicht zusätzlich verfüttern, sondern stattdessen eine Insektenmahlzeit ausfallen lassen. Die Angabe gilt für ein ausgewachsenes Tier.

Bei eiertragenden Weibchen sollte die Futtermenge etwas erhöht werden.

Gruß Mario
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0
6 - 10 Heimchen ist aber reichlich , da geht Dir Dein Tier aber bald ausm Leim...
Alle 2 - 3 Tage 2- 3 adulte Heimchen sind ausreichend.
 
Dragonflies

Dragonflies

Beiträge
12
Reaktionen
0
Standingi

Hi,
bei deiner fütterrung kannste das Tier bald Rollen:smilie:
ich gebe meinen Standingi :
Montag ,2Heuschrecken oder Grillen "pro Tier"
Dienstag --------------
Mittwoch :Frische Papaya
Donnerstag :-------------
Freitags :2 Heuschrecken oder Grillen "pro Tier"
Samstags :----------------------
Sonntags :Babybrei "Pfirsich-Maracuja"
Bei den Standingis mußt Du echt aufpassen mit der Fütterung ,denn die neigen förmlich dazu Fett zu werden.;)
MfG.Dragonflies


-----------------------------------------------
1.1.3 dendrobaten Pumilio "Nancy"
1.5.3 dendrobaten Imitator "nominat"
1.1.0 Phillobates Terribilis (Schrecklicher Baumsteiger)
1.5.0 Agalychnis callidryas (Rotaugenlaubfrösche)
1.1.0 Python regius (Ballpython)
1.1.0 Phelsuma Standingi (Madagaskar Taggecko )
1.2.0 Pogona vitticeps (Bartagame)
0.1.0 Eublepharis macularius ( Ich denke das weiß jeder hier )
1.0.0 Furcifer pardalis (Pantherchamäleon)
1.1.0 Brachypelma smithi (Mexikanische Rotknie-Vogelspinne)
0.1.0 Eupalaestrus campestratus (Vogelspinne)
1.1 Hunde
und jede menge Nagetiere
 
M

MöWi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Wie oft füttert ihr eure Jungtiere, ich habe kürzlich eine NZ 2015 erworben und wollte nun wissen ob man hier auch schon so sehr drauf achten muss, dass sie nicht zu viel Futter bekommen

LG MöWi
 
Thema:

Wie oft und wieviel Standingi füttern?

Wie oft und wieviel Standingi füttern? - Ähnliche Themen

  • UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft???

    UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft???: Hi, Was für eine UV Lampe hast du denn? Uv Röhren sollten eigentlich ganztags brennen, die Bright Sun ebenfalls. Die einzige, welche nicht zu...
  • UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft??? - Ähnliche Themen

  • UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft???

    UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft???: Hi, Was für eine UV Lampe hast du denn? Uv Röhren sollten eigentlich ganztags brennen, die Bright Sun ebenfalls. Die einzige, welche nicht zu...