Aufzucht von U. guentheri

Diskutiere Aufzucht von U. guentheri im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, Gestern ist ein erstes Guentheri-Baby geschlüpft :D ! Hat jmd. Erfahrung damit ? Frage mich, ob ein 15*15*25 Terri wohl zu...
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Gestern ist ein erstes Guentheri-Baby geschlüpft :D !

Hat jmd. Erfahrung damit ?

Frage mich, ob ein 15*15*25 Terri wohl zu gross ist, denn die Kleine ist soo kein ... ;) :eyes: ?!

Um Tipps von Uroplaten-Crack wäre ich froh, sofern sich welche hier tummeln ... ;)

Grüessli
Peter
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von U. guentheri

Hi Peter,


herzlichen Glückwunsch!!! :D

Aber mehr sag ich auch besser nicht dazu, denn du weißt ja, Guentheris hab ich nich ;)


Viele Grüße
Sourri
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von U. guentheri

Hi Sourri,

Danke! Bin mal gespannt wie das soo klappt ...:eyes: ! Denn mir ist ein Tier, das ich als Weibchen (bzw. das Weibchen von 1.1) im Frühling in Hamm kaufte und das fast eben so klein war wie der Schlüpfling, gestorben und das Bild des Kleinen lässt nun alte Erinnerung von Unfähigkeit und Unsicherheit aufkommen ...

Wobei der Kleine aus Hamm war schon oben in Hamm kränklich und konnte sich kaum mit den Hinterbeinen halten ... als ich ihn im Hotel vorsichtig rausnahm ... Zuhause erholte er sich ein wenig und plötzlich machte er Fresverweigerung und schliesslich erlahmte er ganz an den Hinterbeinen ... :( War ein trauriges Bild

Naja, habe ja auch schon semi-adulte Tiere gross gezogen, sonst hätte ich nun keine Eier, also sollte ich mal nicht so pessimistisch sein ... ;)


Nun also mal sehen, ob er frisst ...

Guentheris hab ich nich ;)

Öhhm, hast den Mann nicht mehr ...? Ansonsten mit ein wenig Geduld findet sich ja vielleicht mal ein Weibchen ... Vielleicht habe ich ja gut inkubiert ... ;)

Grüessli
Peter
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von U. guentheri

Hi,



ne das Männchen hab ich nach Schweden abgegeben, ich hätte zwar noch ein Weibchen haben können, aber wollte die Guentheris dann doch nicht züchten.

Viel Erfolg mit deinen Tiere wünsch ich dir jedenfalls noch!

Grüße
Sourri
 
S

Schneeflocke1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von U. guentheri

Hallo Peter,

ich verstehe deine Unsicherheit gut. War bei mir ähnlich - einmal bekam ich ein sehr junges Baby das mir gestorben ist, und als ich die erste eigene NZ hatte, starb die mir auch nach wenigen Tagen.

Zum Glück sind die nächsten NZ wohlauf und nachdem ich sie inzwischen doch einige Wochen "durchgebracht" habe, hoffe ich darauf, dass es ihnen wirklich gut geht.
Ich halte sie alle zusammen (5 St.) in einem relativ kleinen Terrarium aber mit viel Grün und einiges an Versteck bzw. Klettermöglichkeiten. Und da ich die Terrarien ursprünglich mal für die Aufzucht von Phelsumen gebaut hatte, haben sie viel Lüftungsfläche.....
Futter - das übliche - eingestäubt - und die Kleinen stürzen sich, was ich so bisher sehen konnte, mit Begeisterung drauf. Beleuchtung bzw. Wärme kommt über eine obenauf liegende T5 Röhre - was eben heißt, dass es nich soooooo warm ist - mehr oder weniger die Umgebungstemperatur halt........

Viel Erfolg weiterhin,

Gruß, Flocke
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von U. guentheri

Hi Flocke!

Wollte Dir schon lange für Deinen Input danken! Gibt mir doch ein paar wichtige Anhaltspunkte ... Wusste gar nicht, dass Du auch schon Plättli hast ... ;)

Habe schon bald Kot entdeckt und auch bald darauf gesehen wir der, bzw. die Kleine frisst ... :D

Gestern sind auch zwei weitere geschlüpft :smilie: Da sieht man doch, dass er erst auch wirklich schon ein wenig gewachsen ist ...

Sollte also gut kommen ;)

Danke für die Tipps und Zusprüche Euch beiden ...

Grüessli
Peter
 
Thema:

Aufzucht von U. guentheri

Aufzucht von U. guentheri - Ähnliche Themen

Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
Fragen zu Steppenschildkröte u. erster Kältestarre im Kühlschrank..: Suche Unterstützung bei der ersten Kältestarre im Kühlschrank von Fräulein Hilde mind. 48 J. (Testudo/Agrionemys horsfieldii). Hatte schon vor ein...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Emydura subglobosa Afzucht: Hallo in die Runde! :winken: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Anliegen, bei dem ich gern Rat von erfahrenen Haltern bekommen...
Oben