Aufzucht von U. guentheri

Diskutiere Aufzucht von U. guentheri im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, Gestern ist ein erstes Guentheri-Baby geschlüpft :D ! Hat jmd. Erfahrung damit ? Frage mich, ob ein 15*15*25 Terri wohl zu...
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Gestern ist ein erstes Guentheri-Baby geschlüpft :D !

Hat jmd. Erfahrung damit ?

Frage mich, ob ein 15*15*25 Terri wohl zu gross ist, denn die Kleine ist soo kein ... ;) :eyes: ?!

Um Tipps von Uroplaten-Crack wäre ich froh, sofern sich welche hier tummeln ... ;)

Grüessli
Peter
 
26.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufzucht von U. guentheri . Dort wird jeder fündig!
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Aufzucht von U. guentheri

Hi Peter,


herzlichen Glückwunsch!!! :D

Aber mehr sag ich auch besser nicht dazu, denn du weißt ja, Guentheris hab ich nich ;)


Viele Grüße
Sourri
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Reaktionen
0

AW: Aufzucht von U. guentheri

Hi Sourri,

Danke! Bin mal gespannt wie das soo klappt ...:eyes: ! Denn mir ist ein Tier, das ich als Weibchen (bzw. das Weibchen von 1.1) im Frühling in Hamm kaufte und das fast eben so klein war wie der Schlüpfling, gestorben und das Bild des Kleinen lässt nun alte Erinnerung von Unfähigkeit und Unsicherheit aufkommen ...

Wobei der Kleine aus Hamm war schon oben in Hamm kränklich und konnte sich kaum mit den Hinterbeinen halten ... als ich ihn im Hotel vorsichtig rausnahm ... Zuhause erholte er sich ein wenig und plötzlich machte er Fresverweigerung und schliesslich erlahmte er ganz an den Hinterbeinen ... :( War ein trauriges Bild

Naja, habe ja auch schon semi-adulte Tiere gross gezogen, sonst hätte ich nun keine Eier, also sollte ich mal nicht so pessimistisch sein ... ;)


Nun also mal sehen, ob er frisst ...

Öhhm, hast den Mann nicht mehr ...? Ansonsten mit ein wenig Geduld findet sich ja vielleicht mal ein Weibchen ... Vielleicht habe ich ja gut inkubiert ... ;)

Grüessli
Peter
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0

AW: Aufzucht von U. guentheri

Hi,



ne das Männchen hab ich nach Schweden abgegeben, ich hätte zwar noch ein Weibchen haben können, aber wollte die Guentheris dann doch nicht züchten.

Viel Erfolg mit deinen Tiere wünsch ich dir jedenfalls noch!

Grüße
Sourri
 
S

Schneeflocke1

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: Aufzucht von U. guentheri

Hallo Peter,

ich verstehe deine Unsicherheit gut. War bei mir ähnlich - einmal bekam ich ein sehr junges Baby das mir gestorben ist, und als ich die erste eigene NZ hatte, starb die mir auch nach wenigen Tagen.

Zum Glück sind die nächsten NZ wohlauf und nachdem ich sie inzwischen doch einige Wochen "durchgebracht" habe, hoffe ich darauf, dass es ihnen wirklich gut geht.
Ich halte sie alle zusammen (5 St.) in einem relativ kleinen Terrarium aber mit viel Grün und einiges an Versteck bzw. Klettermöglichkeiten. Und da ich die Terrarien ursprünglich mal für die Aufzucht von Phelsumen gebaut hatte, haben sie viel Lüftungsfläche.....
Futter - das übliche - eingestäubt - und die Kleinen stürzen sich, was ich so bisher sehen konnte, mit Begeisterung drauf. Beleuchtung bzw. Wärme kommt über eine obenauf liegende T5 Röhre - was eben heißt, dass es nich soooooo warm ist - mehr oder weniger die Umgebungstemperatur halt........

Viel Erfolg weiterhin,

Gruß, Flocke
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Reaktionen
0

AW: Aufzucht von U. guentheri

Hi Flocke!

Wollte Dir schon lange für Deinen Input danken! Gibt mir doch ein paar wichtige Anhaltspunkte ... Wusste gar nicht, dass Du auch schon Plättli hast ... ;)

Habe schon bald Kot entdeckt und auch bald darauf gesehen wir der, bzw. die Kleine frisst ... :D

Gestern sind auch zwei weitere geschlüpft :smilie: Da sieht man doch, dass er erst auch wirklich schon ein wenig gewachsen ist ...

Sollte also gut kommen ;)

Danke für die Tipps und Zusprüche Euch beiden ...

Grüessli
Peter
 
Thema:

Aufzucht von U. guentheri

Aufzucht von U. guentheri - Ähnliche Themen

  • Phelsumen Aufzucht

    Phelsumen Aufzucht: Hi, ich habe seit Samstag 1.1 Phelsuma nigristriata und 4 Eier zuhause. :D Da es bald soweit sein wird möchte ich mich rechtzeitig um...
  • Boxen/Terrarien zur Aufzucht?!

    Boxen/Terrarien zur Aufzucht?!: Hey Forum! Wollte mal fragen welche Boxen/Terrarien eurer Meinung am besten ist zum Aufziehen von Leopardgecko NZ! Am besten wäre es wenn ihr...
  • Aufzucht Baby Geckos

    Aufzucht Baby Geckos: Hallo alle zusammen :) wollte mich informieren wie man Baby Geckos aufzieht ( Afrogecko porphyreus). Derzeit füttere ich Fruchtfliegen, aber...
  • Terrarien für Aufzuchten

    Terrarien für Aufzuchten: hallöchen zusammen mich würde interessieren welches terrarium nehmt ihr für eure leoaufzuchten? kann man ein großes nehmen oder besser mehrere...
  • Aufzucht der Jungtiere

    Aufzucht der Jungtiere: Hallo zusammen, welche Temperatur habt Ihr im Aufzuchtterri, bei mir 27 Grad und unter dem Spot 34 Grad. Kann es sein das kleine Geckos...
  • Ähnliche Themen
  • Phelsumen Aufzucht

    Phelsumen Aufzucht: Hi, ich habe seit Samstag 1.1 Phelsuma nigristriata und 4 Eier zuhause. :D Da es bald soweit sein wird möchte ich mich rechtzeitig um...
  • Boxen/Terrarien zur Aufzucht?!

    Boxen/Terrarien zur Aufzucht?!: Hey Forum! Wollte mal fragen welche Boxen/Terrarien eurer Meinung am besten ist zum Aufziehen von Leopardgecko NZ! Am besten wäre es wenn ihr...
  • Aufzucht Baby Geckos

    Aufzucht Baby Geckos: Hallo alle zusammen :) wollte mich informieren wie man Baby Geckos aufzieht ( Afrogecko porphyreus). Derzeit füttere ich Fruchtfliegen, aber...
  • Terrarien für Aufzuchten

    Terrarien für Aufzuchten: hallöchen zusammen mich würde interessieren welches terrarium nehmt ihr für eure leoaufzuchten? kann man ein großes nehmen oder besser mehrere...
  • Aufzucht der Jungtiere

    Aufzucht der Jungtiere: Hallo zusammen, welche Temperatur habt Ihr im Aufzuchtterri, bei mir 27 Grad und unter dem Spot 34 Grad. Kann es sein das kleine Geckos...