Welche Geckos für meine Terrarien?

Diskutiere Welche Geckos für meine Terrarien? im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; also für das 50x50x50 kommen wohl nur tropische Zwerggeckos in Frage, wobei der Wasserfall wohl eher ungünstig ist (wegen Bakterien). Vielleicht...
Sargash

Sargash

Reaktionen
0
also für das 50x50x50 kommen wohl nur tropische Zwerggeckos in Frage, wobei der Wasserfall wohl eher ungünstig ist (wegen Bakterien). Vielleicht ne Lygodactylus-Art. Über solche informier ich mich auch gerade.

für das 80x40x30 kommen eigentlich alle Bodenbewohnende Geckos in Frage. Wüstengeckos sind eh meistens Bodenbewohner. Nur für Leopardgeckos ist es etwas klein.

25.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Geckos für meine Terrarien? . Dort wird jeder fündig!
athame

athame

Reaktionen
0

AW: Welche Geckos für meine Terrarien?

Das Terrarium ist schön etwas klein wäre am besten geeignet für Frösche :p

Evt. für die Gecko Arten Phelsuma & Lygodactylus
Bei diesen Tieren wird zwar eine Terrariumgrösse von 40x40x60 oder 60x40x60 empfohlen

Phelsuma klemmeri (Blauer Bambus-Taggecko)
Temperatur: tags: 26 - 30°C im Sommer / bis 23°C im Winter
nachts: 22 - 25°C im Sommer / etwa 10°C im Winter
Luftfeuchtigkeit: 60 - 90%

Phelsuma quadriocellat (Pfauenaugentaggecko, Vierflecken-Taggecko)
Temperatur: tags: 26 - 30°C im Sommer / bis 23°C im Winter
nachts: 22 - 25°C im Sommer / etwa 10°C im Winter
Luftfeuchtigkeit: 75 - 100%

Lygodactylus angularis - Gelbkopf-Taggecko
Temperatur: tags: 27 - 30°C
punktuell: bis 35°C
nachts: 20 - 22°C
Luftfeuchtigkeit: 70 - 90%

Lygodactylus kimhowelli (Gestreifter Gelbkopf Zwerggecko)
Temperatur Tagsüber 25-32°C Nachts 18-22°C
punktuell: bis 35°C
Luftfeuchtigkeit 60 bis 80%

nützliche Links:
www.phelsuma-world.de/meine_phelsumen.htm
www.lygodactylus.de.ki
www.reptile-food.ch

Thema:

Welche Geckos für meine Terrarien?

Welche Geckos für meine Terrarien? - Ähnliche Themen

• Ideale Geckos für 60x60x120 gesucht (Gruppenhaltung)

Ideale Geckos für 60x60x120 gesucht (Gruppenhaltung): Hallo, ich möchte gerne in meinem Schlafzimmer ein Terrarium aufstellen und mit Geckos besetzen. Als Grundfläche habe ich 60x60cm und in der...
  • Welche Geckos für Terrarium (80x40x35) und weitere Fragen?

Welche Geckos für Terrarium (80x40x35) und weitere Fragen?: Hallo liebe Leute, da ich mich nun die letzen Tage intensiv mit dem Thema der Geckos beschäftigt habe, möchte ich mir auch diese zulegen, jedoch...
  • Steckbriefe für Geckos

Steckbriefe für Geckos: Hi Wollte mal fragen ob ihr dran interessiert seid in den Unterforen zu jeder Gecko Art einen Steckbrief zu erstellen den man oben pinnt. Dies...
  • Was für geckos passen in ein terra rein?

Was für geckos passen in ein terra rein?: hallo ich weiß ihr hasst mich alle aber das is mia egal. Ich hab ein leerstehendes terra von den maßen 120 40 50 was würde da ausser leos so von...
  • Gecko ohne schwanz

Gecko ohne schwanz: Hallo Gemeinde Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie kommt es eigt das man so viele (bei mir im Umkreis 50 km +) geckos (90%) keinen schwanz...