Axolotl

Diskutiere Axolotl im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ich und hatte überlegt mir mal ein Auqarium Einzurichten Mit Axoltl,Krebsen und so muss bloss nochmal nach nem Aquarium umschaun und welche Arten...
  • Axolotl Beitrag #1
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ich und hatte überlegt mir mal ein Auqarium Einzurichten Mit Axoltl,Krebsen und so muss bloss nochmal nach nem Aquarium umschaun und welche Arten man zusamm halten kann.
Aber zur zeit noch nich ^^

Gruß Ole
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Axolotl . Dort wird jeder fündig!
  • Axolotl Beitrag #2
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Nee, ich hab keine..ich wollt mir aber mal son Aquarium zusamm stellen mit vielen coolen Arten...Also soweit das möglich is ^^
 
  • Axolotl Beitrag #3
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Hm Schade...unter 20C° brauchste da nen heizstab oder einfach normales Wasser rein ?.

Gruß Ole
 
  • Axolotl Beitrag #4
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Ja daran ist mein "Molch-Projekt" auch gescheitert. Es ist leider nicht so einfach ohne großen Energieeinsatz ein Aquarium zu kühlen. Interessante Tiere sind es auf jeden Fall. Da bleib ich lieber bei meinen Zwergkrallenfröschen, die sind nicht so anspruchsvoll und ebenso interessant.
 
  • Axolotl Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Ja solche Systeme hab ich auch schon gesehen, war aber nicht zu 100% überzeugt. Hab mich dann dagegen entschieden. Wenn ich allerdings mehr Platz hätte.... ;)
 
  • Axolotl Beitrag #6
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

postet doch mal Bilder von euren Axolotls, würden mich mal interessieren:D
 
  • Axolotl Beitrag #7
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

also ich hab 3 kleine weißlinge und nen kühlen keller ;) bilder kommen
 
  • Axolotl Beitrag #8
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

@Blizzard-Flo

das erste Bild ist toll!! :D
 
  • Axolotl Beitrag #9
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Gefallen mir auch gut die Kleinen,

Gruß Patrick
 
  • Axolotl Beitrag #10
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Schon älter der Thread, aber ich habe auch Axos zuhause. :smilie:
 
  • Axolotl Beitrag #11
A

Anolismutter

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Meine Güte, sind die hübsch!
Ich würde gerne noch mehr Bilder sehen, wenn einer von den glücklichen Haltern mal Zeit und Lust hat welche einzustellen.

:smilie:
 
  • Axolotl Beitrag #12
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Ich habe auch 7 Axolotl.

LG Jenny
 
  • Axolotl Beitrag #13
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Aber natürlich gerne:




Nachzuchten




Huuuuhhhuuuuuuuuuuuuu
 
  • Axolotl Beitrag #14
T

Trillian

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Habe auch Axolotl :smilie:











Auf den Bildern waren sie allerdings noch klein, sind mittlerweile viiiel größer.
 
  • Axolotl Beitrag #15
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

think pink :D

sehr lustige Gesellen
 
  • Axolotl Beitrag #16
Schokofee

Schokofee

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Wie hält man diese niedlichen Tiere denn? Sind die arg anspruchsvoll?
 
  • Axolotl Beitrag #17
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Hallo, nein sind sie nicht, sie können auch in einem Teich gehalten werden.
Wasserpflege bleibt einem trotzdem nicht erspart, weil sie durch den Kot schon ordentlich das Wasser färben können.:D
 
  • Axolotl Beitrag #18
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Hi!
Axolotl werden doch meines wissens sehr kühl gehalten?!
Wie machst du das denn jetzt im Sommer, dass das Wasser kalt genug ist?
Jeden Tag Eiswürfel rein?
 
  • Axolotl Beitrag #19
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Wir halten sie ja im Aquarium und wir wenden zur Zeit noch PC-lüfter. Mein Freund hat sich jetzt Peltier-Element gekauft, dass er mal ausprobiert.

LG Jenny
 
  • Axolotl Beitrag #20
T

Trillian

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl

Ich halte meine Axolotl in einem 300l Becken, das derzeit im Sommer je nach Bedarf durch drei PC-Lüfter, die im 45°-Winkel zur Wasseroberfläche stehen, gekühlt wird. Damit fahre ich ganz gut und das Wasser wird problemlos um ca. 3 Grad abgekühlt. Eine Temperatur von 25 Grad ist die absolute Obergrenze für Axolotl, bei mir schaffe ich in den wärmsten Tagen im Sommer durch die PC-Lüfter ca 22 Grad.
 
Thema:

Axolotl

Axolotl - Ähnliche Themen

Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Pandinus Imperator Züchter: guten tag zusammen, seit einigen Jahren halte ich nun schon ein paar Vogelspinnen und mein Bestand hat sich auf stetig ausgeweitet. Zur Zeit...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Klein bleibende Wasserschildkröten ohne Winterschlaf?: Hi Zusammen, Ich wollte mich mal erkundigen ob es klein bleibende Wasserschildkrötenarten gibt welche keinen Winterschlaf halten und auch keine...
Oben