Männchen raus vor der Winterruhe??

Diskutiere Männchen raus vor der Winterruhe?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wollte mal fragen wie ihr das macht. Setzt ihr das Männchen einige Wochen vor der Winterruhe einzeln?? Nicht das man versehentlich...
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen wie ihr das macht. Setzt ihr das Männchen einige Wochen vor der Winterruhe einzeln?? Nicht das man versehentlich schwangere Weibchen in die Winterruhe schickt, das wäre ja nicht so toll. Und die Eier sind ja am Anfang der Schwangerschaft nicht gleich zu erkennen.

23.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Männchen raus vor der Winterruhe?? . Dort wird jeder fündig!
L

Lupo3

Reaktionen
0

AW: Männchen raus vor der Winterruhe??

ich mach den bock extra, damit es sicher wird das die mädels nicht bedrängt werden

S

steffi lady

Reaktionen
0

Also ich laß die Böcke auch bei ihren Mädels. Die hatten ja genug Zeit sich auszutoben :D Ich konnte auch noch nie sehen, das sie während der 3 monatigen Ruhe die Mädels bedrängten.

Gruß Steffi

K

KarinR

Reaktionen
0

Ich hab vor ca 3 Wochen erst 2 Gruppen zusammen gesetzt. Einmal 1,2 und dann 0,2 . Ich hab auch erst überlegt, ob ich bis nach der Winterruhe warten soll oder es jetzt noch wage. Ich muß sagen, daß alles ohne Prob gelaufen ist. Der Bock interressiert sich meiner Meinung nach zu wenig ( eigentlich gar ´nicht ) für die neuen Weibchen. Drum laß ich sie auch zusammen bis nach der Winterruhe. Dann schau mer mal. Ich hoff ja nicht, daß das Männchen schwul ist. *gg*

nike2

nike2

Reaktionen
0

ich lasse meine auch alle zusammen und sie gehen auch gemeinsam in die winterruhe.

S

steffi lady

Reaktionen
0

Geckolino

Wenn du mich schon ständig zitierst, solltest du auch mal genau lesen ;)

Ich habe nie geschrieben, daß ich meine Leos einzeln überwintere. Im Gegenteil.
Ich schrieb

Also ich laß die Böcke auch bei ihren Mädels.

Gruß Steffi
Der Bock ruht genauso wie die Weibchen. Oder was glaubst du was er bei 10 Grad macht? :eyes:

Gruß Steffi

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

@ Steffi Lady: Wollte dich in keinster Weise angreifen:smilie:

Dachte nur, daß man eigentlich die Leos einzeln setzen soll,
- damit sie wirklich ihre Ruhe haben und auch nicht von den anderen gestört werden
- damit man in dieser Zeit die Grundreinigung des Terrariums vornehmen kann
- sollte mit einem Tier während der WR Probleme auftreten, so kann man bei ihm die WR wieder beenden, ohne die anderen auch "aufwecken" zu müssen.

nike2

nike2

Reaktionen
0

ich glaube auch, dass es besser ist, sie als gruppe zusammen zu lassen.
denn wenn irgendwas ist, kann man immer mal das tier raus nehmen, was nicht gut aussieht, oder sonst was.
meine leodame bekam maulfäule durch ein heuschreckenbiss, das habe ich leider aber erst zu spät gesehen. die habe ich einfach rausgenommen, einzelnd gesetzt und behandelt- fertig. kein problem.
die leos gehen ja sowieso trotz der winterruhe ein bissl gassi, da sieht man´s ja schon, ob alles okay ist oder nicht.

S

steffi lady

Reaktionen
0

Schliesse mich Nikes Meinung an.
Ich schaue ja regelmäßig nach den Leos und da fällt es einem auf, wenn was nicht ok ist.

Geckolino
Ist schon ok ;)

Jeder kann seine Meinung sagen. Wenn du die Leos lieber einzeln setzen willst, dann tue es.
Ich und die andren habe ja nur gesagt wie wirs es machen.

Gruß Steffi

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Ja, ich wollte ja wissen wie ihr das macht.
Habe halt bis jetzt fast immer nur gelesen, man soll sie einzeln setzen, ist aber gut zu wissen, daß das nicht unbedingt sein muß.

L

Lupo3

Reaktionen
0

es sind beide aussagen richtig und nicht schlimm!

In der zeit wo meine leos nicht im tera sietzen mache ich dann alles sauber und hol mal die gegenstände raus.

ich setze mein männchen extra in ein becken und die mädels kommen zusammen;)

gruß lupo

Thema:

Männchen raus vor der Winterruhe??

Männchen raus vor der Winterruhe?? - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
  • Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos)

Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos): Hi Leute, mein Kumpel und ich haben nach dem versterben des zweiten Geckoweibchens einen neuen süßen 2 Jahre alten Gecko (m, gelb) aus dem...
  • Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen: bin mir nicht sicher, da mir gesagt wurde das es 2 Weibchen und 2 Männchen ich sehe keine 2 Männchen LG Sylke
  • Männchen ?

Männchen ?: Hi, ist das ein Männchen ? Was sind das für weiße stellen am Bauch (Fett ?)?Das ist der Leo aus schlechter Haltung. Danke Sylke