Hab mal ne Frage...

Diskutiere Hab mal ne Frage... im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, da ich 7 Mädels von einem Züchter habe und ich schon feststellen mußte, das er mir nicht die vollständigen Farbnamen gegeben hat, wollt ich...
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0
Hallo, da ich 7 Mädels von einem Züchter habe und ich schon feststellen mußte, das er mir nicht die vollständigen Farbnamen gegeben hat, wollt ich Euch mal fragen . Also, 1. Bild ( der rechte ) wurde mir als Lavender verkauft.Jetzt hat einer von Euch geschrieben, es sei ein Hypo Tangerine. Hängt man dann den Lavender hintendran ? Der andere mit der Farbe hat keinen roten Kopf, sondern Pünktchen. Wie heißt der dann ?

3 + 4. Bild wurde mir nur gesagt ( ich bin ja noch ganz jungfräulich, wenn es um Geckos geht ) das es beide Hypoamenalist Jungles sind. Was würdet Ihr sagen. Wie ist die genaue Bezeichnung? Sie sollen noch ganz hell werden.

Maren
 

Anhänge

  • L 1.JPG
    L 1.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 70
  • L 2.JPG
    L 2.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 66
  • Jungle 1.JPG
    Jungle 1.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 72
  • Leo 2.JPG
    Leo 2.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 74
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

Hier noch mal ein Bild mit dem Hypo mit den Flecken auf dem Kopf.
 

Anhänge

  • L 6.JPG
    L 6.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 62
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

der 4. ist ein tangerine stripe mit jungletail. jep, der 3. ist ein jungle
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

Aber ein Tangerine ist doch mit orange, oder nicht? Der gestreifte ist genauso blaß gelblich wie der Jungle. Also ist es kein Amenalist Jungle.Ich muß noch schrecklich viel lernen, aber jeder fängt ja mal klein an...
 
seraphim21

seraphim21

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

Also ist es kein Amenalist Jungle.

Doch, find ich schon, wobei man bei Leopardgeckos eigentlich meist "Albino" statt "Amelanistic" sagt, obwohl letzteres eher richtig wäre . . . ;)

:schild13: http://www.leopardgecko-farbformen.de/von_albinos_und_roten_augen.htm

Ich würde also bei den beiden (Jungle und Stripe/Jungle) auf Tremper Albinos mit Jungle- bzw. Stripe-Zeichnung tippen. :smilie: Gerade der Jungle ist übrigens sehr hübsch, wie ich finde!!
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

Danke.:smilie:
Wenn ich züchten will, muß ich ja wissen welche Farben ich habe. Aber so langsam kriegt man da den Durchblick.
Und die Leuzisten carrotail, wurden sie nun früher so genannt und jetzt Patternless oder wie muß ich sie nennen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Maren
 
seraphim21

seraphim21

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

Leuzist und Patternless ist - zumindest als Farbformbegriff - dasselbe. Von der ursprünglichen Bezeichnung "Leuzist" ist man nur abgerückt, weil Zweifel daran aufkamen, das es sich tatsächlich um leuzistische Tiere handelt (leuzistisch = weitgehendes Fehlen von Zeichnung und Färbung), stattdessen wurde der Handelsname "Patternless" eingeführt.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

Okay, dann sind es Patternless carrotail Jungtiere.
Und die beiden Tangerine heißen dann wohl Hypo Tangerine lavender carrotail/carrohead. Ist das so korrekt ? Jedenfalls der eine hat einen roten Kopf. Der andere hat glaube ich ca. 4 Punkte auf dem Kopf.

Danke

Maren
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

Also, hier noch mal etwas größere Aufnahmen.
 

Anhänge

  • Nala.JPG
    Nala.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 49
  • Dori.JPG
    Dori.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 36
  • 2.JPG
    2.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 50
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

das 3. bild ist ja süß!

der erste ist ein baldy, vielleicht gehen die punkte im alter noch weg, dann wäre er ein shtcb (super yhpo tangerine carrottail baldy), wenn er die punkte behält dann kein super, sondern nur htcb.
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

mmh, patternless sehe ich nirgendwo
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

Ich habe die beiden auch als Golden Leuzist carrotail gekauft. Die züchtet der Züchter seit 3 Jahren und hat sie dieses Jahr zum 1. Mal angeboten.
 

Anhänge

  • L10.JPG
    L10.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 33
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

ach da!

jep, das stimmt, dass sind patternless. haben nen schicken carrottail-ansatz!
:)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

Der Züchter hat ihnen halt den anderen Namen gegeben, da er den carrotail jetzt mit drin hat.

Maren
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

es gibt auch sogenannte ´lemon patternless´. aber nicht wirklich offiziel, sondern das ´denken´sich die züchter dann aus, damit man sich vielleicht eher die farbgebung besser vorstellen kann.


och mensch, ich finde deinen dicken so schick!!!
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

ja ich würde sagen das es noch ein bisschen zu früh ist das mit bestimmtheit zu sagen. Man weiß einfach nicht wieviele punkte noch verschwinden werden.

Bis jetzt würde ich Super Hypo Tangerine sagen. Mehr net. Zum Baldy kann man noch nix sagen.

Und der Patternless ist halt dann ein Patternless Carrottail. Aber auch nur wenn der Caroottail mind. 30 % des Schwanzes einnimmt.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab mal ne Frage...

Da muß ich dann noch ein bißchen Geduld haben.und abwarten. Hauptsache da werden tolle Kinder bei rauskommen.:smilie:

Danke für die Tipps

Maren
 
Thema:

Hab mal ne Frage...

Hab mal ne Frage... - Ähnliche Themen

Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Artbestimmung und Fragen zum neuen Zuhause (-:: Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe vor ein paar Tagen eine Schildkröte übernommen, die seit über 30 Jahren in...
Teddyhamster mit Hautproblemen - "Nur" Demodex?: Hallo liebe Fories, mein kleiner Pepe macht mir schon seit einiger Zeit Sorgen, konkret: Seitdem er im März hier eingezogen ist. Pepe stammt aus...
Oben