Hab mal ne Frage...

Diskutiere Hab mal ne Frage... im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, da ich 7 Mädels von einem Züchter habe und ich schon feststellen mußte, das er mir nicht die vollständigen Farbnamen gegeben hat, wollt ich...
Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Hallo, da ich 7 Mädels von einem Züchter habe und ich schon feststellen mußte, das er mir nicht die vollständigen Farbnamen gegeben hat, wollt ich Euch mal fragen . Also, 1. Bild ( der rechte ) wurde mir als Lavender verkauft.Jetzt hat einer von Euch geschrieben, es sei ein Hypo Tangerine. Hängt man dann den Lavender hintendran ? Der andere mit der Farbe hat keinen roten Kopf, sondern Pünktchen. Wie heißt der dann ?

3 + 4. Bild wurde mir nur gesagt ( ich bin ja noch ganz jungfräulich, wenn es um Geckos geht ) das es beide Hypoamenalist Jungles sind. Was würdet Ihr sagen. Wie ist die genaue Bezeichnung? Sie sollen noch ganz hell werden.

Maren

Anhänge

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Hier noch mal ein Bild mit dem Hypo mit den Flecken auf dem Kopf.

Anhänge

nike

nike

Reaktionen
0
der 4. ist ein tangerine stripe mit jungletail. jep, der 3. ist ein jungle

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Aber ein Tangerine ist doch mit orange, oder nicht? Der gestreifte ist genauso blaß gelblich wie der Jungle. Also ist es kein Amenalist Jungle.Ich muß noch schrecklich viel lernen, aber jeder fängt ja mal klein an...

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Doch, find ich schon, wobei man bei Leopardgeckos eigentlich meist "Albino" statt "Amelanistic" sagt, obwohl letzteres eher richtig wäre . . . ;)

:schild13: http://www.leopardgecko-farbformen.de/von_albinos_und_roten_augen.htm

Ich würde also bei den beiden (Jungle und Stripe/Jungle) auf Tremper Albinos mit Jungle- bzw. Stripe-Zeichnung tippen. :smilie: Gerade der Jungle ist übrigens sehr hübsch, wie ich finde!!

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Danke.:smilie:
Wenn ich züchten will, muß ich ja wissen welche Farben ich habe. Aber so langsam kriegt man da den Durchblick.
Und die Leuzisten carrotail, wurden sie nun früher so genannt und jetzt Patternless oder wie muß ich sie nennen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Maren

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0
Leuzist und Patternless ist - zumindest als Farbformbegriff - dasselbe. Von der ursprünglichen Bezeichnung "Leuzist" ist man nur abgerückt, weil Zweifel daran aufkamen, das es sich tatsächlich um leuzistische Tiere handelt (leuzistisch = weitgehendes Fehlen von Zeichnung und Färbung), stattdessen wurde der Handelsname "Patternless" eingeführt.

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Okay, dann sind es Patternless carrotail Jungtiere.
Und die beiden Tangerine heißen dann wohl Hypo Tangerine lavender carrotail/carrohead. Ist das so korrekt ? Jedenfalls der eine hat einen roten Kopf. Der andere hat glaube ich ca. 4 Punkte auf dem Kopf.

Danke

Maren

nike

nike

Reaktionen
0
das 3. bild ist ja süß!

der erste ist ein baldy, vielleicht gehen die punkte im alter noch weg, dann wäre er ein shtcb (super yhpo tangerine carrottail baldy), wenn er die punkte behält dann kein super, sondern nur htcb.

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Ich habe die beiden auch als Golden Leuzist carrotail gekauft. Die züchtet der Züchter seit 3 Jahren und hat sie dieses Jahr zum 1. Mal angeboten.

Anhänge

nike

nike

Reaktionen
0
ach da!

jep, das stimmt, dass sind patternless. haben nen schicken carrottail-ansatz!
:)

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Der Züchter hat ihnen halt den anderen Namen gegeben, da er den carrotail jetzt mit drin hat.

Maren

nike

nike

Reaktionen
0
es gibt auch sogenannte ´lemon patternless´. aber nicht wirklich offiziel, sondern das ´denken´sich die züchter dann aus, damit man sich vielleicht eher die farbgebung besser vorstellen kann.

och mensch, ich finde deinen dicken so schick!!!

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
ja ich würde sagen das es noch ein bisschen zu früh ist das mit bestimmtheit zu sagen. Man weiß einfach nicht wieviele punkte noch verschwinden werden.

Bis jetzt würde ich Super Hypo Tangerine sagen. Mehr net. Zum Baldy kann man noch nix sagen.

Und der Patternless ist halt dann ein Patternless Carrottail. Aber auch nur wenn der Caroottail mind. 30 % des Schwanzes einnimmt.

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Da muß ich dann noch ein bißchen Geduld haben.und abwarten. Hauptsache da werden tolle Kinder bei rauskommen.:smilie:

Danke für die Tipps

Maren

Thema:

Hab mal ne Frage...

Hab mal ne Frage... - Ähnliche Themen

• Wieder mal ein kleines Farbproblem

Wieder mal ein kleines Farbproblem: Nachdem ich letztens schon um Rat gefragt hatte,ob hypo oder high yellow,hat sich der Kleine jetzt als Hypo Snow rausgestellt:D(Bild anbei). Und...
  • Bitte mal helfen

Bitte mal helfen: Hallo zusammen, brauchen nun auch mal bitte Hilfe haben aus schlechter Haltung (aber das ist ein anderes Thema) zwei Leopardgecko Weibchen...
  • Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?

Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?: Hallo, ich habe heute folgende Nachzucht bekommen, kann mir jetzt bitte jemand sagen woran ich erkenne ob es eine super nova oder ein super raptor...
  • brauch mal ein wenig hilfe ...

brauch mal ein wenig hilfe ...: Also ... hier die Vorgeschichte: bei mir sind vor einigen Tagen wieder ein paar Babys geschlüpft ... Verpaarung war 1.0 Dreamsickle x 0.1 MSS...
  • hallo brauche mal eure hilfe

hallo brauche mal eure hilfe: ich habe mir den gecko eigentlich als reverse stripe tremper het raptor gekauft als ich ihn bekommen habe hatte er auch noch einen hellen...
  • hallo brauche mal eure hilfe - Ähnliche Themen

• Wieder mal ein kleines Farbproblem

Wieder mal ein kleines Farbproblem: Nachdem ich letztens schon um Rat gefragt hatte,ob hypo oder high yellow,hat sich der Kleine jetzt als Hypo Snow rausgestellt:D(Bild anbei). Und...
  • Bitte mal helfen

Bitte mal helfen: Hallo zusammen, brauchen nun auch mal bitte Hilfe haben aus schlechter Haltung (aber das ist ein anderes Thema) zwei Leopardgecko Weibchen...
  • Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?

Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?: Hallo, ich habe heute folgende Nachzucht bekommen, kann mir jetzt bitte jemand sagen woran ich erkenne ob es eine super nova oder ein super raptor...
  • brauch mal ein wenig hilfe ...

brauch mal ein wenig hilfe ...: Also ... hier die Vorgeschichte: bei mir sind vor einigen Tagen wieder ein paar Babys geschlüpft ... Verpaarung war 1.0 Dreamsickle x 0.1 MSS...
  • hallo brauche mal eure hilfe

hallo brauche mal eure hilfe: ich habe mir den gecko eigentlich als reverse stripe tremper het raptor gekauft als ich ihn bekommen habe hatte er auch noch einen hellen...