bitte lesen....

Diskutiere bitte lesen.... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute hab da nen riesen problem, nen kumpel von mir hat vor knapp 3 wochen nen verdammt schweren unfall gehabt( D.E.N.N.I.S war auch hier...
T

Templer

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo Leute hab da nen riesen problem, nen kumpel von mir hat vor knapp 3 wochen nen verdammt schweren unfall gehabt( D.E.N.N.I.S war auch hier angemeldet ), erst hat seine freundin und die eltern die 4 kleinen (leos ) versorgt da sie aus beruflichen gründen dieses aber net mehr schaffen hab ich die kleinen in meine obhut genommen! als blutiger anfänger der mit der haltung solcher reptilien noch nie was am hut hatte, stehe ich jetzt ziemlich doof da! nen buch hab ich mir bestellt, dauert aber noch bis das kommt! Jetzt meine bitte an euch: Gebt mir bitte soviele informationen wie ihr könnt um mich etwas an die tiere ranzuführen! worauf kommt es an?? fütterung haltung beleuchtung usw. hauptsache ich hab nen basis wissen! ansonsten schonmal danke!


Habs hier auch nochma gepostet in der hoffnung schnell antworten zu bekommen!
 
20.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bitte lesen.... . Dort wird jeder fündig!
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

Terrarium etc. hast du?
Oder fängst du ganz von vorne an?
Wie alt ist der Leo ungefähr? Ausgewachsen oder Jungtier?
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

Das Futter sollte ungefähr die größe des kopfes haben (oder wie war das?). Also keine Riesen Heuschrecken für ein Baby.
Verstecke, trocken und feucht.
Kein Kuscheltier ;)
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

hi templer...

ein paar haben ja schon was geschrieben... mich würde interessieren:

wie gehts D.E.N.N.I.S??? hab ein paarmal mit ihm geschrieben...

gute besserung und grüsse an ihn,

martin aka bruce
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

Hallo,

vielleicht wäre es auch am einfachsten, wenn du erstmal schreibts wieviele Tiere in welchem Alter du übernommen hast, und was du an Ausrüstung (Terragröße, Einrichtung, Beleuchtung, Bodengrund usw,) dazubekommen hast.
Als Faustregel für die Futtertiergröße gilt, das Futtertier sollte etwa so lang sein, wie der Kopf des Geckos breit. Pro Fütterung sollten es dann so 2-3 Heimchen pro Tier sein. Wie oft gefüttert wird, hängt aber vom alter der Leos ab.

Lg
Gabriele
 
T

Templer

Beiträge
32
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

vielen dank...

...schonmal für die hilfreichen infos! Terrarium und zubehör habe ich alles von dennis übernommen bzw. zu mir geholt! Futter war auch noch dabei aber wo bekomm ich das her ? war in einer tierhandlung und der sagte mir das er sowas net hat! das ich sie erstma zu mir genommen habe ist ehrensache Dennis hat mir auch schon oft aus der scheisse geholfen! @Bruce: Naja ihm geht`s nicht so Pralle er liegt in Giesen in der Klinik! Seine Leber ist/ wurde gequetscht, nen Halswirbel hat was abbekommen und beide Beine 8 das linke mehrfach ) sowie ein Arm sind gebrochen! Danke für die besserungs wünsche werde es ihm ausrichten lassen! Gruss Templer

P.S. das terra ist 160*60*60 es sind vier tiere darinn und wie alt die sind weiss ich net aber ich schätze mal so 15 bis 18 cm mit schwanz! als bodengrund habe ich grabfähigen terrasand gekauft (weil dennis davon noch zwei säcke liegen hatte) und die einrichtung habe ich wider alles so gemacht wie dennis das hatte! höhlen, steine, plastikpflanzen, klettermöglickeiten natürlich nen wassernapf und ne box mit so nem komischen feuchten zeug drinn!
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

Hi,

erstmal, richte Dennis bitte eine gute Besserung aus!
Da du Terrarium und Einrichtung von ihm übernommen hast, ist da ja schonmal alles ok. Bei dem Sand mußt du halt beobachten, ob die Geckos den fressen, dann solltest du auf Sand-Lehm-Gemisch umsteigen. Von der Größen-Beschreibung würde ich sagen, die Tiere sind noch nicht ausgewachsen. Da dürfte eine Fütterung jeden zweiten Tag ok sein.
Von wo kommst du denn? Dann kann dir vielleicht jemand einen Laden empfehlen. Ansonsten kriegst du normalerweise bei Hornbach, Dehner, BayWa und bei einigen Fressnapf-Filialen entsprechende Heimchen, Grillen und Würmer.

Lg
Gabriele
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

Wenn es bei dir in der Nähe nichts gibt, dann bestell online. Sind oftmals auch günstiger.

Grüße an Dennis und gute Besserung
 
T

Templer

Beiträge
32
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

....

Ja supi danke hab grad im internet bei terra tools bestellt! sag ma dennis hat davon gesprochen das die futtertiere bestäubt werden müssen, hab da bei ihm jetzt Calcium und vitamin pulver gefunden wie oft muss mann denn besteäuben???
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

Bei jeder 2. Fütterung bestäuben wir. Das dürfte reichen.
Stell ihnen noch ne Schale mit geriebener Sepiaschale rein, wegen der Calciumaufnahme.
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

ach, was mir grad einfällt: dennis hat die leos von littleleo, kevin! also sind sie von dem jahr...
 
T

Triketra

Beiträge
234
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

hey
also da dennis ja in giessen in der klinik liegt denk ich mal das du auch aus der gegend sein muss.Bin aus weilburg,kannst gern mal vorbei kommen und alles anschauen,bin zwar nicht der mega profi aber kann dir dann vieleicht auch weiter helfen.
gute besserung an dennis
 
T

Templer

Beiträge
32
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

....

Nett von dir aber ich bzw. wir wohnen beide in Bad Hersfeld! dennis wurde nach giesen geflogen! Diese zeriebene schale ist drinne! also bei jeder zweiten fütterung abwechselnd? einmal dieses calcium und einmal dieses multivitamin??
 
T

Triketra

Beiträge
234
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

du kannst das pulver bestimmt auch mischen
 
T

Templer

Beiträge
32
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

mmmh da wäre noch ne frage....

... und zwar ist das normal das die grillen 20 min. nach dem einstäuben die beine in die luft werfen??? is ja schon komisch die können doch net einfach so verrecken, vorallem sitzen die leos davor :eek: und warten bis sie sich bewegen!:confused:
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

Fütter die eingstäubten am besten direkt mit Pinzette an die Tiere, so kannst du auch sicher gehen das sie was gefressen haben.
 
keule1

keule1

Beiträge
115
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

einstäuben nicht zukleistern dann ersticken se und gleich verfüttern.
am besten nimmste ne leere heimchenbox in der du sie gekauft hast und machst sie bauber, dann etwas von jedem pulver rein und die andere dose wo die futtertiere drinn sind etwas schütteln. als nächstes eine ecke aufklappen an jeder box und die futtertiere über die ecken reinschütteln so das kein futterzeugs und kot von den futtertieren in die box gelangt mit dem pulver, nun die box mit dem pulver und den futtertieren wieder schütteln, so das sie gut eingenebelt sind und die box dann ins terrarium ausleeren.

gruß keule
 
T

Templer

Beiträge
32
Reaktionen
0

AW: bitte lesen....

:)

Zukleistern ist gut ausgedrückt das gefällt mir! :D super tip mit den Heimchendosen da ich zu meiner eigenen blöööööödheit gestehen muss das ich eigentlich mehr Heimchen und Grillen in meiner Wohnung habe, wie im Terrarium sind! MFG TEMPLER
 
Thema:

bitte lesen....

bitte lesen.... - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, habe hier noch ein Jungtier, bei dem ich mir nich sicher bin. Es war die ersten 25 Tage bei 26,5 Grad im Inku, danach wurde dieser auf...
  • Bitte um Eure Meinung bezüglich Geschlecht

    Bitte um Eure Meinung bezüglich Geschlecht: Hallo, ich würde mich über eure Mithilfe bei der Geschlechtsbestimmung freuen. Die beiden wiegen mittlerweile 30 Gramm und sind von September 09...
  • Bitte einmal Haltungsbedingungen checken!

    Bitte einmal Haltungsbedingungen checken!: Hallo! So da meine Damen scheinbar ernsthaften Calciummangel haben würde ich euch gerne einen Überblick über meine Haltungsbedingungen...
  • Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

    Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung: Hallo, ich weiß das ist eine der nervigsten Fragen, aber ich habe bei diesem Tier wirklich ein Problem. Er ist 11 Monate, wurde mit 5 Monaten als...
  • Bitte dringend hilfe

    Bitte dringend hilfe: Hey wir haben heute bei einem unserer jungtier beim füttern auf der unterseite des bauches nen grossen rote felck gesehen siehe bild. der leos ist...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, habe hier noch ein Jungtier, bei dem ich mir nich sicher bin. Es war die ersten 25 Tage bei 26,5 Grad im Inku, danach wurde dieser auf...
  • Bitte um Eure Meinung bezüglich Geschlecht

    Bitte um Eure Meinung bezüglich Geschlecht: Hallo, ich würde mich über eure Mithilfe bei der Geschlechtsbestimmung freuen. Die beiden wiegen mittlerweile 30 Gramm und sind von September 09...
  • Bitte einmal Haltungsbedingungen checken!

    Bitte einmal Haltungsbedingungen checken!: Hallo! So da meine Damen scheinbar ernsthaften Calciummangel haben würde ich euch gerne einen Überblick über meine Haltungsbedingungen...
  • Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

    Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung: Hallo, ich weiß das ist eine der nervigsten Fragen, aber ich habe bei diesem Tier wirklich ein Problem. Er ist 11 Monate, wurde mit 5 Monaten als...
  • Bitte dringend hilfe

    Bitte dringend hilfe: Hey wir haben heute bei einem unserer jungtier beim füttern auf der unterseite des bauches nen grossen rote felck gesehen siehe bild. der leos ist...