Umgang und Aufbewahrung von Terflys

Diskutiere Umgang und Aufbewahrung von Terflys im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallihallo allerseits, habe nun heute meine TOP-Lieferung (kein totes Tier, bestellt bei Daniela La.) bekommen. Die kleinen Grillen konnte ich...
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo allerseits,

habe nun heute meine TOP-Lieferung (kein totes Tier, bestellt bei Daniela La.) bekommen. Die kleinen Grillen konnte ich problemlos umsetzen.

Mit den Terflys bin ich glücklicherweise rausgegangen, sonst hätte ich das Zimmer voll Fliegen gehabt ;)

Und das ist meine entscheidende Frage:

Wie kriege ich es hin, dass ich für meine Nala 2 Fliegen entnehmen kann, ohne das 5 hinterher kommen?

Das mit dem Kühlschrank weiß ich... Aber gibt es noch andere Tipps? Wie kann ich sie am besten hältern und anfüttern?

Habe leider erst eben gelesen, dass es praktischer ist, die Fliegen als Maden zu kaufen... Das weiß ich nun fürs nächste mal...

Aber bis dahin habe ich mit diesen kleinen - wirklich drolligen - Terflys zu tun *g*

Habe die in einer Cricketbox, wobei ich deren nutzlosen Deckel von innen mit einer Strumpfhose bespannt habe. Jetzt nutzt der Deckel auch mal was ;)
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang und Aufbewahrung von Terflys

Hallo und danke du hast mich erhört ;)

Ich klopfe die Dose immer einmal auf den Boden damit auch ja alle Fliegen von den Seitenwänden weg sind. Klappt bei den Droso´s ganz gut und bei den Terflys hat es auch funktioniert. Ich mach das immer ohne sie vorher in den Kühlschrank zu stellen.
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgang und Aufbewahrung von Terflys

*höhö*

Also das mit dem Gefriefach klappt super *g*

Habe die Fliegen ca. ne Minute ins Gefriefach gemacht und alle lagen wie tot da, habe mir schon Vorwürfe wegen Massenmord gemacht, aber die waren Tatsache nur ohnmächtig... Konnte in Ruhe eine entnehmen :D

Da wird sich Nala aber - hoffentlich - freuen *g*
 
Thema:

Umgang und Aufbewahrung von Terflys

Oben