Phelsumen - info allgemein

Diskutiere Phelsumen - info allgemein im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich möchte mir irgendwann mal ein Tropenterrarium mit Phelsumen zulegen. Ich hätte ein Terra mit den Maßen 40x40x80 zu bieten. Nun würde...
  • Phelsumen - info allgemein Beitrag #1
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir irgendwann mal ein Tropenterrarium mit Phelsumen zulegen.

Ich hätte ein Terra mit den Maßen 40x40x80 zu bieten.

Nun würde ich gerne schonmal anfangen mich zu informieren und die Art auszusuchen.

Da ich bisher noch kein Tropenterra habe/hatte, bräuchte ich natürlich eine Art, die Anfängertauglich ist.

Hoffe auf Antworten.

LG Steffi

• Phelsumen - info allgemein Beitrag #2
geckostyle

geckostyle

Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumen - info allgemein

Welche Infos brauchst Du denn genau?

Ich bin eigentlich auch noch Anfänger, habe seit einem Jahr zwei Phel. Mad. Grandis Weibchen, und komme gut klar. Fand sie auch recht pflegeleicht, kann aber nicht vergleichen. Aber unser Kater war schwieriger... also kann ich pmd's auf jeden Fall empfehlen...

Welche genauen Fragen hast Du?

• Phelsumen - info allgemein Beitrag #3
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

1. was kann ich in 40x40x80 halten?
2. welche art ist für anfänger geeignet?
3. Welche Art ist auch "leicht" zu bekommen und kostet nicht 100te von €?

• Phelsumen - info allgemein Beitrag #4
F

frankh

Gast

Hallo,

geeignet sind da viele Arten. Für Anfänger zB Phelsuma klemmeri,nigristriata und V-nigra. Sind auch regelmäßig zu bekommen. Ich hab diese 3 Arten zB in Hamm gesehen. Je Tier weit unter 100 Euro.

MfG Frank

• Phelsumen - info allgemein Beitrag #5
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

Habe mir jetzt mal einige Phelsuma arten angeschaut. Weiß nur nicht inwiefern die für Anfänger geeignet sind.

- laticauda laticauda
- klemmeri
- Ph. mad. grandis
- Ph. Quad. quadriocellata
- Ph. robertmertensi

Was würdet ihr davon empfehlen?

• Phelsumen - info allgemein Beitrag #6