Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus

Diskutiere Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, nachdem ich mittlerweile unheilbar mit dem Geckovirus angesteckt bin, mache ich momentan Überlegungen zur Bestandserweiterung. Kanns oben...
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mittlerweile unheilbar mit dem Geckovirus angesteckt bin, mache ich momentan Überlegungen zur Bestandserweiterung.

Kanns oben auf meiner Wunschliste stehen dabei Lygodactylus picturatus.

Nun wollte ich mal Fragen, was für ne Terrariumgröße ich anvisieren sollte.
Hab bisjetzt nur auf einer Seite etwas von 30x30x40 gelesen, aber das scheint mir doch etwas klein zu sein.

Oder kann mir jemand gute und infromative Homepages nennen?

Ist das Buch aus der Reihe Art für Art zu empfehlen? Ich frage deshalb, weil es da ja um Lygodactylus allgemein geht. http://www.ms-verlag.de/index.php?113&backPID=113&begin_at=30&tt_products=430

Danke für die Antworten
 
B

benni

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus

Das Buch ist echt top steht alles wichtige drin.
halte meine tiere seit jahren in einem 30+30+40 becken sie kommen wunderbar damit aus wobei ich sagen muss größer ist immer besser!
hat auf jeden fall eine gute wahl getroffen
:D
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus

danke für die Antwort, dann werd ich mir das Buch mal zulegen. Als Größe hab ich jetzt mal 60x30x50 anvisiert.

Aber wird wohl erst im nächsten Jahr was.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus

Weiß denn sonst niemand was? ICh bin begierig auf Input ;) .
 
chrisz87

chrisz87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus

hi
ich halte meine zwei in einem relativ hohen terrarium mit den maßen 40x40x60.die geckos fühlen sich darin pudelwohl.sie haben genug platz um sich auch mal aus dem weg zu gehen.außerdem finde ich das ein terrarium nie groß genug sein kann.das einzige problematische ist das man um die temperatur zu erreichen zwei lampen verwenden sollte.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wenn du magst kann ich dir mal ein bild schicken.
gruß chrisz
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus

@ chrisz: über Bilder von Terrarien freu ich mich immer.
Bei der Terrariengröße bin ich noch unschlüssig. Eventuell will ich das Regal ein bisschen umbauen, so das auch ein etwas größeres passen würde.
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus

Hi,

das mit den zwei Lampen sehe ich eher als Vorteil, da jedes Tier seinen eigenen Sonnenplatz hat und sie sich nicht um einen kloppen müssen. Ich habe in meinen großen Terrarien auch überall 2 Spots drin.

Grüße Johanna
 
Thema:

Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus

Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus - Ähnliche Themen

Buch über die Spaltenschildkröte erschienen: Hallo Vor kurzem ist im NTV-Verlag, in der Bücherreihe 'Art für Art', ein Buch über die Spaltenschildkröte erschienen. Für alle die es...
Suche Literatur: Oedura marmorata: Hallo, bin auf der Suche nach Literatur zu Oedura marmorata. Egal ob in gedruckter oder elektronischer Form. Hat da jemand einen Tip für mich...
Terra für Lygodactylus picturatus: Hallo zusammen :D Ich bin neu hier und stell mich erstmal kurz vor. Ich bin 23Jahre alt, schreibe gerade mein Diplom und mächte mir im Sommer...
Ahnungsloser Lygodactylus picturatus besitzer: Erst mal herzlich Willkommen, tolle Leistung, daß Du die Tierchen so einfach aufgenommen hast.:schild16: Leider besitze ich nicht diese Art von...
Die Grüne Wasseragame (Verhalten, Haltung, Terrarium Ernährung...): Herkunft: Die Wasseragamen sind erstmals von CUVIER 1829 in Vietnam gefunden und beschrieben worden. Genauer Fundort war Cochinchina, die Region...
Oben