Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus

Diskutiere Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, nachdem ich mittlerweile unheilbar mit dem Geckovirus angesteckt bin, mache ich momentan Überlegungen zur Bestandserweiterung. Kanns oben...
Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mittlerweile unheilbar mit dem Geckovirus angesteckt bin, mache ich momentan Überlegungen zur Bestandserweiterung.

Kanns oben auf meiner Wunschliste stehen dabei Lygodactylus picturatus.

Nun wollte ich mal Fragen, was für ne Terrariumgröße ich anvisieren sollte.
Hab bisjetzt nur auf einer Seite etwas von 30x30x40 gelesen, aber das scheint mir doch etwas klein zu sein.

Oder kann mir jemand gute und infromative Homepages nennen?

Ist das Buch aus der Reihe Art für Art zu empfehlen? Ich frage deshalb, weil es da ja um Lygodactylus allgemein geht. http://www.ms-verlag.de/index.php?113&backPID=113&begin_at=30&tt_products=430

Danke für die Antworten

18.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus . Dort wird jeder fündig!
B

benni

Reaktionen
0

AW: Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus

Das Buch ist echt top steht alles wichtige drin.
halte meine tiere seit jahren in einem 30+30+40 becken sie kommen wunderbar damit aus wobei ich sagen muss größer ist immer besser!
hat auf jeden fall eine gute wahl getroffen
:D

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

danke für die Antwort, dann werd ich mir das Buch mal zulegen. Als Größe hab ich jetzt mal 60x30x50 anvisiert.

Aber wird wohl erst im nächsten Jahr was.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Weiß denn sonst niemand was? ICh bin begierig auf Input ;) .

chrisz87

chrisz87

Reaktionen
0

hi
ich halte meine zwei in einem relativ hohen terrarium mit den maßen 40x40x60.die geckos fühlen sich darin pudelwohl.sie haben genug platz um sich auch mal aus dem weg zu gehen.außerdem finde ich das ein terrarium nie groß genug sein kann.das einzige problematische ist das man um die temperatur zu erreichen zwei lampen verwenden sollte.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wenn du magst kann ich dir mal ein bild schicken.
gruß chrisz

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

@ chrisz: über Bilder von Terrarien freu ich mich immer.
Bei der Terrariengröße bin ich noch unschlüssig. Eventuell will ich das Regal ein bisschen umbauen, so das auch ein etwas größeres passen würde.

johanna6

johanna6

Reaktionen
0

Hi,

das mit den zwei Lampen sehe ich eher als Vorteil, da jedes Tier seinen eigenen Sonnenplatz hat und sie sich nicht um einen kloppen müssen. Ich habe in meinen großen Terrarien auch überall 2 Spots drin.

Grüße Johanna

Thema:

Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus

Welche Terrariumgröße für Lygodactylus picturatus - Ähnliche Themen

• Meldepflicht für Lygodactylus williamsi

Meldepflicht für Lygodactylus williamsi: Hi, habe gestern Abend festgestellt, dass am 17.12.2014, in Kraft getreten am 20.12.2014, eine Verordnung der EU über den Schutz von Exemplaren...
  • Neues Projekt für Lygodactylus

Neues Projekt für Lygodactylus: Moin zusammen, mein Name ist Marcel und ich bin neu hier im Forum. Ich bin wohnhaft in Köln und arbeite am Köln/Bonn Flughafen. Ich habe mir ein...
  • Eckterrarium für lygo. williamsi?

Eckterrarium für lygo. williamsi?: Hallo alle zusammen, Ich bin ganz neu hier und ein Anfänger in sachen zwerggeckos. Habe mich schon einige zeit schlau gemacht und weiß was ich...
  • Tagaktives Gecko für Anfänger geeignet

Tagaktives Gecko für Anfänger geeignet: Hi Leute, ich bin absolut neu im Bereich Terraristik und würde mir gerne ein Gecko zulegen. Habe mir heute in dem Zoogeschäft bei uns in der...
  • Terrariumplanung/Beleuchtung für Lygodactylus Williamsi

Terrariumplanung/Beleuchtung für Lygodactylus Williamsi: Hallo Zusammen, Bin ganz neu hier und plane zurzeit den Terrarienbau für vorerst ein Männchen Lygodactylus Williamsi. Kann mir auch eine 1.1...