Helmkopfgecko (Geckonia chazaliae) - informationen

Diskutiere Helmkopfgecko (Geckonia chazaliae) - informationen im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; hallo, ich bin neu im Terraristik bereich und überlege schon seit langem mir ein Reptil zuzulegen. Urspünglich wollte ich einen Leguan, bin jetzt...
L

littleangel1

Reaktionen
0
hallo,

ich bin neu im Terraristik bereich und überlege schon seit langem mir ein Reptil zuzulegen.
Urspünglich wollte ich einen Leguan, bin jetzt aber von diesem Gedanken abgekommen, weil ich mich in Helmkopfgeckos verliebt habe.
(Ich habe 2 Katzen, suche daher keine Schmusetiere, die habe ich schon :))

Allerdings finde ich über diese nicht so viele Informationen wie z.B. über leguane.
Wahrscheinlich auch weil es mehr arten gibt als Leguane welche in Haushalten vertreten sind.

Ich wollte wissen wie viele man in einem Terrarium halten sollte, weil es steht Gruppenhaltung.
Ist es möglich nur Weibchen oder Männchen zu halten, da ich ansich nicht so begeistert von Nachwuchs bin.

Wie alt werden solche Geckos? Ich habe dazu leider keine genauen Informationen gefunden. So wie Leguane? 12- 15 Jahre?
Oder wäre Nachwuchs sehr wohl sinnvoll weil diese Tiere zB nur 2 Jahre leben?

Wie groß muss das Terrarium sein? ich habe vor ein Terrarium mit 120x40x40 (B/H/T) zur verfügung zu stellen, da diese art von Geckos nur am Boden leben und nicht gut klettern können, habe ich gelesen.

Gibt es hier jemanden der Helmkopfgeckos haltet? bzw. der mir sagen kann, woher ich welche bekomme (Komme aus Österreich, (Steiermark/Graz) )?

Danke für eure Antworten.

lg Tatjana

18.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Helmkopfgecko (Geckonia chazaliae) - informationen . Dort wird jeder fündig!
L

littleangel1

Reaktionen
0

AW: Helmkopfgecko (Geckonia chazaliae) - informationen

danke für deine antwort,
leider ist dort nicht angegeben wie lang die tiere leben.
wieviele man davon in einem terrarium halten sollte.