Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen

Diskutiere Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
  • Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen Beitrag #1
A

Alex-Neu

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend erst mal,

ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich.

Da ich neu bin, erst mal ein paar kurze Eckdaten zu mir, mein Name ist Alex, ich komme aus dem schönen Schwabenland in der nähe von Stuttgart, bin 25 Jahre alt und habe nun einige Fragen im Gepäck.

Wir ( Meine Freundin und ich ) haben am Sonntag von einem Bekannten der umgezogen ist ein Aquarium inklusive einer Schildkröte übernommen, nun im nachinnein betrachtet hätten wir uns da sicherlich im Vorfeld besser informieren sollen statt einfach zuzusagen, aber nun ist es so und deshalb bin ich auch hier um natürlich dem Tier ein hoffentlich gutes Zuhause zu bieten.

Es handelt sich wohl um eine Moschussschildkröte - Sternotherus odoratus – wobei wir natürlich nach etwas googeln inzwischen Feststellen durften dass es dort wohl einige Arten gibt, wir können nun ehrlich gesagt nicht hundertprozentig sagen ob es genau diese (Unter?)Art ist, allerdings sind wir uns ziemlich sicher dass es sich um eine Moschussschildkrötenart handelt.