kügelchen im kot

Diskutiere kügelchen im kot im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hallo hab nen neuen kleinen Bell albino.Hab mir mal seinen kot angeschaut und da waren kleine weiss/durchsichtige kügelchen drin. weiss einer...
T

Triketra

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
hallo
hab nen neuen kleinen Bell albino.Hab mir mal seinen kot angeschaut und da waren kleine weiss/durchsichtige kügelchen drin.

weiss einer was das sein kann???

ich tippe mal auf gefressene sandkörner.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: kügelchen im kot

Wieso hast du den Kleinen auf SAND??? Das kann zu Verstopfungen führen. Wenn er sich ansonsten ganz normal verhält, würde ich es mal sehr stark im Auge behalten und den Kleinen auf alle Fälle mal auf Küchentuch umsetzen, dann müßte es nach nach einiger Zeit weg sein.
 
T

Triketra

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0

AW: kügelchen im kot

der kleine sitzt auf zewa.
er sass allerdings in der box auf der messe auf so kleinen steinchen die waren aber schwarz.vieleicht wurden sie durch die magensäure durchsichtig. weiss leider nicht auf was der züchter sie gehalten hat. frisst super.ist noch etwas scheu und lichtempfindlich aber das ist bei den roten augen doch normal oder??
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: kügelchen im kot

Halte ihn gut im Auge, wenn das nochmal beim Kot vorkommt, würde ich doch eine Kotprobe zum TA bringen. Besser ist besser.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: kügelchen im kot

Ich verstehe die Leute nicht die ihre Tiere auf Börsen auf irgendein farbiges Granulat setzen müssen, nur damit es schön aussieht. Sind die Tiere so nicht schön genug? :eyes: Die fressen den Mist und dann.... :teufel5:

Denke wenn die Kügelchen durchsichtig sind, dann könnte es sein, das das Tier vorher auf diesem Calciumgranulat gehalten wurde. Das sind auch kleine helle Kügelchen.
 
Thema:

kügelchen im kot

kügelchen im kot - Ähnliche Themen

Kot Probe: Hallo, Ich habe zwei Landschildkröten. Da es nicht mehr lange bis zur Winterstarre ist möchte ich kot Proben zum Tierarzt bringen. Ich habe...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut: Hallo ihr lieben, Vor kurzem habe ich ja nach dem Gegege gefragt. Nun durch ein kleinen Zufall bekam ich 3 weitere Tier zu uns. ( ich weiß...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Oben