kügelchen im kot

Diskutiere kügelchen im kot im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hallo hab nen neuen kleinen Bell albino.Hab mir mal seinen kot angeschaut und da waren kleine weiss/durchsichtige kügelchen drin. weiss einer...
T

Triketra

Beiträge
234
Reaktionen
0
hallo
hab nen neuen kleinen Bell albino.Hab mir mal seinen kot angeschaut und da waren kleine weiss/durchsichtige kügelchen drin.

weiss einer was das sein kann???

ich tippe mal auf gefressene sandkörner.
 
17.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kügelchen im kot . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: kügelchen im kot

Wieso hast du den Kleinen auf SAND??? Das kann zu Verstopfungen führen. Wenn er sich ansonsten ganz normal verhält, würde ich es mal sehr stark im Auge behalten und den Kleinen auf alle Fälle mal auf Küchentuch umsetzen, dann müßte es nach nach einiger Zeit weg sein.
 
T

Triketra

Beiträge
234
Reaktionen
0

AW: kügelchen im kot

der kleine sitzt auf zewa.
er sass allerdings in der box auf der messe auf so kleinen steinchen die waren aber schwarz.vieleicht wurden sie durch die magensäure durchsichtig. weiss leider nicht auf was der züchter sie gehalten hat. frisst super.ist noch etwas scheu und lichtempfindlich aber das ist bei den roten augen doch normal oder??
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: kügelchen im kot

Halte ihn gut im Auge, wenn das nochmal beim Kot vorkommt, würde ich doch eine Kotprobe zum TA bringen. Besser ist besser.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: kügelchen im kot

Ich verstehe die Leute nicht die ihre Tiere auf Börsen auf irgendein farbiges Granulat setzen müssen, nur damit es schön aussieht. Sind die Tiere so nicht schön genug? :eyes: Die fressen den Mist und dann.... :teufel5:

Denke wenn die Kügelchen durchsichtig sind, dann könnte es sein, das das Tier vorher auf diesem Calciumgranulat gehalten wurde. Das sind auch kleine helle Kügelchen.
 
Thema:

kügelchen im kot

kügelchen im kot - Ähnliche Themen

  • Hilfe Madagaskar Taggecko hat roten Stuhl!!!

    Hilfe Madagaskar Taggecko hat roten Stuhl!!!: Hallo, großes Problem. Ich habe gerade den Kot meines Taggeckos aus dem Terrarium geholt und dabei ist mir aufgefallen, dass zwei Stücke besonders...
  • großen Wurm im Kot gefunfen

    großen Wurm im Kot gefunfen: Hallo, hab vor 10 Tagen 2 junge Tokehs ( ca.15cm) bekommen,waren nur noch Haut und Knochen. Hab sie getrennt in Quarantäne gesetzt und...
  • Wurmeier im Kot

    Wurmeier im Kot: Huhu, bei meinen Mädels wurden leider Wurmeier im Kot gefunden, deswegen muss ich sie natürlich jetzt entwurmen. Leider ist der Tierarzt extrem...
  • glibber kot??

    glibber kot??: hi, ich halte 3 p. Picta Weibchen in einem Terra (80x40). Allen 3 geht es gut, sie fressen sehr gerne und lassen sich auch Abends blicken. Bei 2...
  • Unverdaute Heimchen im Kot

    Unverdaute Heimchen im Kot: Hallo, mein Tokeh hat schon eine zeit lang unverdaute Heimchen im Kot. Könnte mir vieleicht einer sagen was das sein könnte? Bin für jede Antwort...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Madagaskar Taggecko hat roten Stuhl!!!

    Hilfe Madagaskar Taggecko hat roten Stuhl!!!: Hallo, großes Problem. Ich habe gerade den Kot meines Taggeckos aus dem Terrarium geholt und dabei ist mir aufgefallen, dass zwei Stücke besonders...
  • großen Wurm im Kot gefunfen

    großen Wurm im Kot gefunfen: Hallo, hab vor 10 Tagen 2 junge Tokehs ( ca.15cm) bekommen,waren nur noch Haut und Knochen. Hab sie getrennt in Quarantäne gesetzt und...
  • Wurmeier im Kot

    Wurmeier im Kot: Huhu, bei meinen Mädels wurden leider Wurmeier im Kot gefunden, deswegen muss ich sie natürlich jetzt entwurmen. Leider ist der Tierarzt extrem...
  • glibber kot??

    glibber kot??: hi, ich halte 3 p. Picta Weibchen in einem Terra (80x40). Allen 3 geht es gut, sie fressen sehr gerne und lassen sich auch Abends blicken. Bei 2...
  • Unverdaute Heimchen im Kot

    Unverdaute Heimchen im Kot: Hallo, mein Tokeh hat schon eine zeit lang unverdaute Heimchen im Kot. Könnte mir vieleicht einer sagen was das sein könnte? Bin für jede Antwort...
  • Schlagworte

    forum pferd kot rote kügelchen

    ,

    kleine durchsichtigen Kügelchen auf dem Hundekot

    ,

    Hund hat wie Sand Körner im kot