Was ist das für eine Schlange?

Diskutiere Was ist das für eine Schlange? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo ihr Experten. Ich war heute in Wien Schloss Schönbrunn inklusive Parkanlage besichtigen. Da schlich sich seitlich des Weges dieses hübsche...
Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Hallo ihr Experten.

Ich war heute in Wien Schloss Schönbrunn inklusive Parkanlage besichtigen. Da schlich sich seitlich des Weges dieses hübsche Wesen vorbei und hat für ein bisschen Aufregung gesorgt.
Immerhin konnte ich einige Besucher davon überzeugen, dass es sich hierbei NICHT um eine Blindschleiche handelt. :smilie: .

Aber was ist sie denn für eine? Eine Natter? Sie war ganz schön lang. Bestimmt über 1 m. So eine lange Schlange habe ich noch nie in freier, einheimischer Natur gesehen.

LG,
Helen

Anhänge

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Schönes Tier, hab aber keinen Schimmer was es ist.

Dominik

Dominik

Reaktionen
0
Hi,
Schätze mal eine Äskulapnatter, davon würde ich auch mal gerne eine bei uns im Wald sehen :D ...
Gruß Dominik

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Hey, das kann gut sein, habe mal gegoogelt. Das ist ja die "Apothekenschlange"! Ich freu mich, dass ich so ein schönes Tier sehen durfte.

M

micky

Reaktionen
0
Elaphe longissima ;) gibts vereinzelt auch noch in deutschland ;)

D

dani65

Reaktionen
0
Kenn ich leider auch nicht,aber iss ne hübsche!

M

micky

Reaktionen
0
ich meinte ja auch nicht speziell die natter;) sonden eher allgemein;) da hat sich ja in denletzten jahren viel bewegt.
mfg micky

Thema:

Was ist das für eine Schlange?