Was ist mit Sai?

Diskutiere Was ist mit Sai? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Kann mir jemand helfen? Seitdem meine Beiden im neuen Terra sind, sieht man einen der Beiden immer seltener, er/sie verrsteckt sich immer unten an...
geckostyle

geckostyle

Reaktionen
0
Kann mir jemand helfen?
Seitdem meine Beiden im neuen Terra sind, sieht man einen der Beiden immer seltener, er/sie verrsteckt sich immer unten an der Rückwand hinter Blättern.
Ich war gerade eine Woche im Urlaub, während der Zeit wurde sich um die Geckos gekümmert, aber Sai ist nur zum Fressen rausgekommen. Ich hab vorhin reingeschaut, und er kam mir extrem dunkel vor.
Er/Sie versteckt sich wohl wirklich den ganzen Tag, und ich musste ihn/sie anstupsen, damit er sich bewegt, normalerweise war er/sie immer schneller auf der Flucht.

Zu den Tieren: Zwei Große Madgaskar Taggeckos, vermutlich 0.2, definitiv ist Zaka ein Weibchen, ich vermute Sai auch.
Zum Terra: 60x60x120 Regenwalddterra, habe ja eine Bauanleitung in "Bilder eurer Terrarien" und auf meiner Homepage gepostet.
Angehängte Fotos: Sai1&2: Das Tier, um das ich mir Sorgen mache, in groß und in ganz. Zaka: Zum Vergleich die Farbe des anderen Tieres...

Sollte ich mal beim Tierarzt vorbeischauen? Sind das normale Eingewöhnungsschwierigkeiten? Die Beiden sind ca. am 5ten diesen Monats umgezogen...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voruas!.
LG, gs.

Anhänge

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hallo
wie alt sind denn die Grandis? Waren sie auch vorher schon zusammen? Bei den Grandis kann es auch Revalitäten unter den Weibchen geben! Um dir einen richtigen Ratschlag zu geben wäre auch deine Beleuchtung interessant.

F

frankh

Gast
Hallo,

mad grandis-Weibchen SIND untereinander unverträglich. Alles andere ist eine Ausnahme, kommt selten vor und hält meist nicht lange. Also wird dir nichts weiter bleiben als dich von einem Tier zu trennen.
Stell doch mal Fotos von den Bauchseiten der Geckos ein.

MfG Frank

geckostyle

geckostyle

Reaktionen
0
Meine beiden sind fast 15 Monate alt, und eh und je zusammen. Es gab auch nie Probleme ausser mal etwas Futterneid, der sich gelegt hat, sobald ich dem zweiten was gegeben hab.
Habe jetzt nochmal nachgelesen, und in meinem schlauen Buch steht, man solle die 1.1 halten.
Ich werde die beiden jetzt erstmal trennen, und dann schauen, ob ich noch einen 1.0 PMD finde. Habe ja zwei Terras, da passt das ja zum Glück...
Danke für die Tipps!

Edit: Habe schon von Zaka die Unterseite reingesetzt vor kurzem, suche gleich mal den Thread. sai sieht von unten genauso aus.

Hier ist der andere Beitrag, in dem man Zaka von unten sehen kann.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Trennen ist schon mal gut. Du kannst es ja später nochmal versuchen sie dazu zusetzen, wenn du ein Männchen dabei hast. Bei einem großen Terra kann das klappen, aber keine Garantie. Kommt halt einfach auf die Tiere an.

Thema:

Was ist mit Sai?