Welcher Gecko?

Diskutiere Welcher Gecko? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; hallo möchte mir gerne einige folgender geckoarten anschaffen: 1. Möglichkeit "underwoodisaurus milli" 2. Möglichkeit "tropiocolotes steudneri" 3...
G

geckofreak

Gast
hallo
möchte mir gerne einige folgender geckoarten anschaffen:
1. Möglichkeit "underwoodisaurus milli"
2. Möglichkeit "tropiocolotes steudneri"
3. Möglichkeit "stenodactylus sthenodactylus"
mir steht eine schöne holzkiste 50x50x50 zu verfügung.
würde dort sand , deko und eine rückwand und so reinbringen. habe mich im vorfeld bereits über die ansprüche der tiere informiert. da ich nicht so leicht entscheiden kann, ist nun eure meinung gefragt. Was würdet ihr nehemen?
Tschüss

PS: UMfrage ?!?!
 
R

roykfritt

Beiträge
600
Reaktionen
0
Bei der Umfrage haste an erster Stelle aber 2 verschiedenen Tiere stehen...

Holzkiste hört sich gut an ;)
Mit Scheibe und Belüftung?
 
G

geckofreak

Gast
hi
wieso zwei verschiedene? Aufjedenfall mein ich die "underwoodisaurus milli".
wie ist ihr deutscher name denn? Jo, die holzkiste hat oben eine größere lüftung und an beiden seiten nochmal . vorne sind zwei schiebescheiben.
Tschüss

PS: tragt euch bitte in die umfrage ein.
 
R

roykfritt

Beiträge
600
Reaktionen
0
U. milii = Dickschwanzgecko
C. turneri = Dickfingergecko
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Welche Art gefällt DIR denn am besten?
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hi geckofreak,

ich versteh deine Frage nicht wirklich. Möchtest du wissen was wir für Geckos haben? Es sind alles tolle Geckos, aber ich versteh schon das du dich nicht entscheiden kannst. Die Tropiocolotes werden nicht ganz so groß (wobei groß natürlich relativ ist ;) ), es lassen sich also mer davon in deinem Terrarium halten.
Letztendlich wirßt du dich aber selbst für eine Art entscheiden müssen, oder mehrerer Terrarien anschaffen...
 
G

geckofreak

Gast
hallo
nö wllte eigentlcih nur so ein meinungsbild haben.
die underwoodisaurus milii scheiden sehr wahrscheinlich aus da sie sehr teuer sind und schwierig zu bekommen.
welche vor- und nachteile haben denn die beiden anderen arten ?
wie viele könnte ich jeweils darin halten?
Tschüss

PS: UMFRAGE
 
otimbo

otimbo

Beiträge
25
Reaktionen
0
Miliis bekommst Du auch unterhalb dieser Preisgrenze. Natürlich kann man mehr zahlen. Muss man aber nicht. Es gibt deutsche Züchter/ Anbieter, bei denen Du miliis für 40-50 Euro pro Tier bekommst.

Kann natürlich sein, dass Dir das im Vergleich zu 15-20 Euro für einen Stenodactylus oder Tropiocolotes immer noch zu teuer ist. Ich persönlich finde, ein schöner milii ist diesen Preis allemal wert. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß,
otimbo

P.S.: Ich konnte mich auch nicht zwischen Stenos und miliis entscheiden - also halte ich einfach beide Arten :D ...
 
Thema:

Welcher Gecko?

Welcher Gecko? - Ähnliche Themen

  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

    Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner: Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...
  • dünnfinger gecko

    dünnfinger gecko: Hallo kennt jemand der dünnfingergecko verkauft? Gruss tanja
  • Gecko "zugelaufen"

    Gecko "zugelaufen": Hallo, habe seit ca. 2 Stunden einen Gecko in meiner Obhut :D aber ich weiß garnicht was ich mit dem anstellen kann und soll hatte noch nie...
  • HILFE! Gecko klebt am Crep-Bandfest!

    HILFE! Gecko klebt am Crep-Bandfest!: Ich bin gra total erschüttert! Zuerst so ein sch*** Tag in der Schule, jetzt komm ich heim und das erste was ich sehe ist ein kleiner...
  • Gecko steht immer in der Ecke...

    Gecko steht immer in der Ecke...: Hallo... Ich ahbe eine kuriose Frage...Mein Steno steht immer in der Ecke, tagsüber und mit dem Gesicht zur Wand... Was kann der Grund sein...Über...
  • Gecko steht immer in der Ecke... - Ähnliche Themen

  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

    Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner: Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...
  • dünnfinger gecko

    dünnfinger gecko: Hallo kennt jemand der dünnfingergecko verkauft? Gruss tanja
  • Gecko "zugelaufen"

    Gecko "zugelaufen": Hallo, habe seit ca. 2 Stunden einen Gecko in meiner Obhut :D aber ich weiß garnicht was ich mit dem anstellen kann und soll hatte noch nie...
  • HILFE! Gecko klebt am Crep-Bandfest!

    HILFE! Gecko klebt am Crep-Bandfest!: Ich bin gra total erschüttert! Zuerst so ein sch*** Tag in der Schule, jetzt komm ich heim und das erste was ich sehe ist ein kleiner...
  • Gecko steht immer in der Ecke...

    Gecko steht immer in der Ecke...: Hallo... Ich ahbe eine kuriose Frage...Mein Steno steht immer in der Ecke, tagsüber und mit dem Gesicht zur Wand... Was kann der Grund sein...Über...