Welcher Gecko?

Diskutiere Welcher Gecko? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; hallo möchte mir gerne einige folgender geckoarten anschaffen: 1. Möglichkeit "underwoodisaurus milli" 2. Möglichkeit "tropiocolotes steudneri" 3...
  • Welcher Gecko? Beitrag #1
G

geckofreak

Gast
hallo
möchte mir gerne einige folgender geckoarten anschaffen:
1. Möglichkeit "underwoodisaurus milli"
2. Möglichkeit "tropiocolotes steudneri"
3. Möglichkeit "stenodactylus sthenodactylus"
mir steht eine schöne holzkiste 50x50x50 zu verfügung.
würde dort sand , deko und eine rückwand und so reinbringen. habe mich im vorfeld bereits über die ansprüche der tiere informiert. da ich nicht so leicht entscheiden kann, ist nun eure meinung gefragt. Was würdet ihr nehemen?
Tschüss

PS: UMfrage ?!?!

A

Anzeige

Gast
  • Welcher Gecko? Beitrag #2
R

roykfritt

Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Gecko?

Bei der Umfrage haste an erster Stelle aber 2 verschiedenen Tiere stehen...

Holzkiste hört sich gut an ;)
Mit Scheibe und Belüftung?

• Welcher Gecko? Beitrag #3
G

geckofreak

Gast

hi
wieso zwei verschiedene? Aufjedenfall mein ich die "underwoodisaurus milli".
wie ist ihr deutscher name denn? Jo, die holzkiste hat oben eine größere lüftung und an beiden seiten nochmal . vorne sind zwei schiebescheiben.
Tschüss

PS: tragt euch bitte in die umfrage ein.

• Welcher Gecko? Beitrag #4
R

roykfritt

Punkte Reaktionen
0

U. milii = Dickschwanzgecko
C. turneri = Dickfingergecko

• Welcher Gecko? Beitrag #5
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

Welche Art gefällt DIR denn am besten?

• Welcher Gecko? Beitrag #6
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Hi geckofreak,

ich versteh deine Frage nicht wirklich. Möchtest du wissen was wir für Geckos haben? Es sind alles tolle Geckos, aber ich versteh schon das du dich nicht entscheiden kannst. Die Tropiocolotes werden nicht ganz so groß (wobei groß natürlich relativ ist ;) ), es lassen sich also mer davon in deinem Terrarium halten.
Letztendlich wirßt du dich aber selbst für eine Art entscheiden müssen, oder mehrerer Terrarien anschaffen...

• Welcher Gecko? Beitrag #8
G

geckofreak

Gast

hallo
nö wllte eigentlcih nur so ein meinungsbild haben.
die underwoodisaurus milii scheiden sehr wahrscheinlich aus da sie sehr teuer sind und schwierig zu bekommen.
welche vor- und nachteile haben denn die beiden anderen arten ?
wie viele könnte ich jeweils darin halten?
Tschüss

PS: UMFRAGE

• Welcher Gecko? Beitrag #10
G

geckofreak

Gast

hi
ab 70-100€ pro tier
tschüss

• Welcher Gecko? Beitrag #11
otimbo

otimbo

Punkte Reaktionen
0

Miliis bekommst Du auch unterhalb dieser Preisgrenze. Natürlich kann man mehr zahlen. Muss man aber nicht. Es gibt deutsche Züchter/ Anbieter, bei denen Du miliis für 40-50 Euro pro Tier bekommst.

Kann natürlich sein, dass Dir das im Vergleich zu 15-20 Euro für einen Stenodactylus oder Tropiocolotes immer noch zu teuer ist. Ich persönlich finde, ein schöner milii ist diesen Preis allemal wert. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß,
otimbo

P.S.: Ich konnte mich auch nicht zwischen Stenos und miliis entscheiden - also halte ich einfach beide Arten :D ...

Thema:

Welcher Gecko?

Welcher Gecko? - Ähnliche Themen

Tag- oder dämmerungsaktive (Wüsten-) Geckos: Hallo ;-) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80 x 40 x 50 (BTH) und möchte Sandwüstenbewohner halten; max. Sandschichthöhe 8 - 10 cm. Es gibt...
Oben