Das richtige Substrat?

Diskutiere Das richtige Substrat? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo alle, nachdem wir heute bei einer Tierärztin waren, sind wir jetzt ein bisschen ratlos. Folgendes Thema : Zum inkubieren das richtige...
Speedyconzallis6

Speedyconzallis6

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo alle,


nachdem wir heute bei einer Tierärztin waren, sind wir jetzt ein bisschen ratlos.
Folgendes Thema :

Zum inkubieren das richtige Substrat - Vermiculite und Aktivkohle.

sie schaute dabei mit runzelnder Stirn und fragte, wofür die Aktivkohle gut sei.
Wir erzählten ihr, wie wir es hier nachgelesen haben, zur verhinderung der ausbreitung von Bakterien und zu Verhinderung von Schimmelbildung.
Darauf sah sie uns noch runzelndere Stirn an und meinte, daß sich die Schimmelbildung auf den Eiern so oder so bildet, hauptsächlich jedoch wenn die Eier nicht richtig befruchtet wurden, dadurch die Eier dann absterben und sich dann der Schimmel bildet.
Sie hat selbst Leo´s und sie machte immernoch die beste Erfahrung damit, einfach nur Vermiculite zu nehmen.Des weiteren, daß Aktivkohle eher schädlich ist und das Ei schneller absterben lässt, weil kohle aggressiv mit dem Ei reagiert.
Sorry, wenn ich dieses Argument mal hier einbringe, aber ich denke mal, dass die Frage mit oder ohne Kohle geklärt werden sollte.

In diesem Sinne

Grüße an alle
 
14.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das richtige Substrat? . Dort wird jeder fündig!
geckomario

geckomario

Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: Das richtige Substrat?

Hallo,

ich zeitige Geckoeier aller Art auf Vermiculite und habe supergute Schlupfquoten. Aktivkohle wird nur von sehr wenigen Züchtern verwendet.

Gruß Mario
 
Thema:

Das richtige Substrat?

Das richtige Substrat? - Ähnliche Themen

  • Welches Substrat benutz ihr????

    Welches Substrat benutz ihr????: Hallo Zusmmen! Mich würde es echt mal interessieren, welches Substrat ihr benutzt???? und warum???? vg GeckoLeo:smilie:
  • Ähnliche Themen
  • Welches Substrat benutz ihr????

    Welches Substrat benutz ihr????: Hallo Zusmmen! Mich würde es echt mal interessieren, welches Substrat ihr benutzt???? und warum???? vg GeckoLeo:smilie: