Das richtige Substrat?

Diskutiere Das richtige Substrat? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo alle, nachdem wir heute bei einer Tierärztin waren, sind wir jetzt ein bisschen ratlos. Folgendes Thema : Zum inkubieren das richtige...
  • Das richtige Substrat? Beitrag #1
Speedyconzallis6

Speedyconzallis6

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

nachdem wir heute bei einer Tierärztin waren, sind wir jetzt ein bisschen ratlos.
Folgendes Thema :

Zum inkubieren das richtige Substrat - Vermiculite und Aktivkohle.

sie schaute dabei mit runzelnder Stirn und fragte, wofür die Aktivkohle gut sei.
Wir erzählten ihr, wie wir es hier nachgelesen haben, zur verhinderung der ausbreitung von Bakterien und zu Verhinderung von Schimmelbildung.
Darauf sah sie uns noch runzelndere Stirn an und meinte, daß sich die Schimmelbildung auf den Eiern so oder so bildet, hauptsächlich jedoch wenn die Eier nicht richtig befruchtet wurden, dadurch die Eier dann absterben und sich dann der Schimmel bildet.
Sie hat selbst Leo´s und sie machte immernoch die beste Erfahrung damit, einfach nur Vermiculite zu nehmen.Des weiteren, daß Aktivkohle eher schädlich ist und das Ei schneller absterben lässt, weil kohle aggressiv mit dem Ei reagiert.
Sorry, wenn ich dieses Argument mal hier einbringe, aber ich denke mal, dass die Frage mit oder ohne Kohle geklärt werden sollte.

In diesem Sinne

Grüße an alle

• Das richtige Substrat? Beitrag #2
geckomario

geckomario

Punkte Reaktionen
0

AW: Das richtige Substrat?

Hallo,

ich zeitige Geckoeier aller Art auf Vermiculite und habe supergute Schlupfquoten. Aktivkohle wird nur von sehr wenigen Züchtern verwendet.

Gruß Mario

Thema:

Das richtige Substrat?

Das richtige Substrat? - Ähnliche Themen

14 Eier - nur ein Baby!!!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, hier möchte ich Euch kurz meine Problem schildern und hoffe, dass ihr mir Tipps gebt oder einfach nur eure...
Dottersack ist viel zu groß: Hallo liebe User, ich inkubiere Eier der Chrysemys picta bellii, die in diesen Tagen den Schlupftermin haben. Die Eier sind vollständig in...
Hilfe. Anfänger zum züchten von Leos: Hallo alle zusammen, wir haben folgendes Problem : im November 2005 wünschte sich meine Tochter unbedingt Geckos. Nach einigen hin und her war...
Crystal Red/ Kristallrote Zwerggarnele: Caridina cf. Cantonensis „Crystal Red“/ Kristallrote Zwerggarnele Trivialnamen: Crystal Red Garnele – Kristallrote Zwerggarnele Wissenschaftliche...
Inkubation richtig?!: Grüß euch! Ich wollte jetz nochmal nachfragen, da ich mir nicht sicher bin ob ich die Inkubation der Eier richtig betreibe. Ich habe n Aquarium...
Oben