Geschlechtsbestimmung TM

Diskutiere Geschlechtsbestimmung TM im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Guten Abend, Ich habe letzte Woche drei Tiere aus schlechter Haltung übernommen. Es handelt sich um 2 Griechen (männlich/weiblich) und eine...
J

Juliah

Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich habe letzte Woche drei Tiere aus schlechter Haltung übernommen. Es handelt sich um 2 Griechen (männlich/weiblich) und eine Breitrandschildkröte. Hier bin ich mir beim Geschlecht sehr unsicher. Das Tier hat jetzt knapp 1 kg und ist über 8 Jahre alt.

Meine Frage: haben nur weibliche Tiere die beweglichen Bauchpanzerschilde? Diesen beweglichen Teil hat sie in jedem Fall.
Allerdings hat sie auch einen langen dünnen Schwanz und keinen dicken kurzen Stummel :) Die typische Taille hat sie auch nicht. Ist eher tonnenförmig.

Zum Verhalten kann ich sagen, dass sie letztens auf eine der Griechen aufgritten ist und so gefiebt hat. Allerdings ist das wahrscheinlich überhaupt kein Anhaltspunkt.

Danke

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
12.11.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung TM . Dort wird jeder fündig!
J

Juliah

Reaktionen
0
Ja, ich mag euch gar keine Bilder der anderen Beiden zeigen. Sie hatten alle sehr lange Schnäbel und starke Höckerbildung. Momentan versuche ich die Verdauung ins Normale zu bringen. Die Armen machen grasgrüne Häufchen. Da ist einiges im Argen... Aber ich gebe mein Bestes, damit sie über den Winter gesund werden und nächstes Jahr raus ins Freigehege können. Das erste Mal in ihrem Leben, dass echtes Sonnenlicht ihren Panzer trifft.

Koppi9

Koppi9

Reaktionen
0
Warst du beim doc für die wette für Nieren etc abklären

J

Juliah

Reaktionen
0
Beim Arzt waren wir. Der hat die Schnäbel gekürzt und Blut abgenommen. Alles gut.

T

Tremon

Reaktionen
0
Ich vermute, dass es sich hier um ein Weibchen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Koppi9

Koppi9

Reaktionen
0
bei so flachen weibchen hab ich immer angst vor Legenot....

J

Juliah

Reaktionen
0
Danke für die Vermutung. Ich hoffe, dass sie weiblich ist.

Noch ist sie ja nicht geschlechtsreif. Ich hoffe das Beste für meine arme Maus.

Thema:

Geschlechtsbestimmung TM

Geschlechtsbestimmung TM - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Bestimmung der Geschlechter. Ich habe vier griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Die...
  • Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
  • Geschlechtsbestimmung Thb

Geschlechtsbestimmung Thb: Hallo, ich habe hier Fotos von meiner Kleinen Thb, Gewicht ca.200g (ich weiß, das ist noch ein bisschen wenig für eine sichere Bestimmung, aber...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nach langen Jahren des wartens stelle ich nun auch mal die spannende Frage nach dem Geschlecht. Auf den Bildern seht ihr meine 3...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge

Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge: Hallo ihr Lieben, meine beiden griechischen Landschildkröten sind 4 Jahre alt, laut dem Züchter sind es Geschwister. Ich habe sie bekommen, als...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Bestimmung der Geschlechter. Ich habe vier griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Die...
  • Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
  • Geschlechtsbestimmung Thb

Geschlechtsbestimmung Thb: Hallo, ich habe hier Fotos von meiner Kleinen Thb, Gewicht ca.200g (ich weiß, das ist noch ein bisschen wenig für eine sichere Bestimmung, aber...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nach langen Jahren des wartens stelle ich nun auch mal die spannende Frage nach dem Geschlecht. Auf den Bildern seht ihr meine 3...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge

Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge: Hallo ihr Lieben, meine beiden griechischen Landschildkröten sind 4 Jahre alt, laut dem Züchter sind es Geschwister. Ich habe sie bekommen, als...