Mein S.sthenodactylus-Terrarium

Diskutiere Mein S.sthenodactylus-Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallihallo, sooooo nun muss nur noch der Sand trocknen, und wahrscheinlich werdet ihr mir sagen, dass zu wenig Verstecke da sind ;) Da überlege...
skmango

skmango

Reaktionen
0
Hallihallo,

sooooo nun muss nur noch der Sand trocknen, und wahrscheinlich werdet ihr mir sagen, dass zu wenig Verstecke da sind ;) Da überlege ich mir noch was :smilie:

Hier ist nun also das Terrarium (60x40x50, BXTXH) für vorerst 0.1 Stenodactylus sthenodactylus (später 1.3).

Die Kunstplanze ist nur vorübergehend, bis ich den Bogenhanf bekomme, welcher dann rechts in die hintere Ecke gepflanzt wird.

Temperaturen stimmen gleich *freu* (40Watt Spot und 14W Röhre). Die untere Bodenschicht ist feucht und vorne links ist eine feuchte Ecke. Ob die Kleinen die Rückwand nutzen werden wir ja sehen ;)

Nun interessieren mich eure Meinungen! :smilie:

(soll ja Leute geben, die Kritik auch annehmen können :eyes: )

Anhänge

12.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein S.sthenodactylus-Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Mein S.sthenodactylus-Terrarium

Also mir gefällt es.
Das mit den Verstecken haste ja schon angesprochen.

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Also mir, der ja auch grade ein Terrarium für Stenos einrichtet gefällt es auch :D Ich habe bis jetzt nur ein paar Stücke einheimischer Rinde im Becken und suche verzweifelt nach dekorativen und praktischen Steinen.

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Oh ja gebaut wird hier viel, hab auch schon Lavagestein gesehen das mich interessieren würde. Das liegt leider nur in einem viel befahrenen Kreisverkehr.... so mutig bin ich nicht ;)

Dominik2

Dominik2

Reaktionen
0

Sieht gut aus und zusätzliche Verstecke brauchst du auch nicht unbedingt(bei einer Dame ;) ), nur vielleicht was flacheres, wo sie "Deckenkontakt" hat, z.B. ne Schieferplatte.
Grüße Dominik

Erestor

Erestor

Reaktionen
0

Also ich hol mir immer Sandsteinplatten aus Steinbrüchen. Mit denen kann man wunderbar mehrstöckige *Häuser* bauen (darf natürlich nicht einsturzgefährdet sein).

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Ich finds sehr geil, die Rückwand gefällt mir gut, sieht echt aus.....

skmango

skmango

Reaktionen
0

Huhu,

danke für euer positives Feedback *freu*

Das mit den Steinen ist wirklich so ne Sache... Ich muss auch mal schauen, dass ich noch ein paar flache Steine finde... denn, @ Dominik, es kommen ja noch ein paar Zwerge dazu ;)

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Hi, gefällt mir auch gut.
Der grosse Napf ist eigentlich nicht nötig, anderseits könnte der ja als flacher Stein dienen.

skmango

skmango

Reaktionen
0

Hey Sargash,

also der große Napf ist recht flach und soll als Wassernapf dienen. Und der andere ist für den Sepiaschulp :smilie:

Habe aber noch kleinere Näpfe da ;)

Thema:

Mein S.sthenodactylus-Terrarium

Mein S.sthenodactylus-Terrarium - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium/Stenodactylus sthenodactylus

Erstes Terrarium/Stenodactylus sthenodactylus: Hey, habe meine erstes Terrarium soweit fertig und habe nun ein Problem mit der Temperatur! Ich habe einen 35W Spotstrahler aber er erzeugt...
  • Stenodactylus sthenodactylus Terrarium

Stenodactylus sthenodactylus Terrarium: So, bin soweit fertig, kommt nur noch eine Energiesparlampe oder eine Röhre oben drauf. Maße sind 60x30x30, rein sollen dann 1.2 Meinungen und...
  • Frisch eingerichtet: Terrarium für Stendactylus Sthenodactylus

Frisch eingerichtet: Terrarium für Stendactylus Sthenodactylus: Hi, so, dass Terraium für Stendactylus Sthenodactylus ist eingerichtet und befindet sich in der Einlaufphase. Was man auf den Bildern sieht ist...
  • Quarantäne-Terrarium für S. sthenodactylus

Quarantäne-Terrarium für S. sthenodactylus: Hallihallo, habe eben das eine Quarantäneterrarium fertiggestellt. Temperaturen stimmen, Luftfeuchtigkeit wird sich noch einpegeln, denke ich...
  • Stenodactylus sthenodactylus Terrarium

Stenodactylus sthenodactylus Terrarium: